wie lange braucht ein Zahn zum Rauskommen?
Ich muss jetzt mal dumm fragen, weil Lissy sich jetzt schon seit geschlagenen 6 Tagen mit ihrem ersten Zahn rumquält. Seit dieser Zeit scheint er durch, sie kackt wie ein Weltmeister (macht sie sonst nie), teilweise auch etwas durchfallmäßig, hatte auch schon nen ziemlich wunden Po (das haben wir zum Glück wieder halbwegs im Griff), und gestern Abend hatte sie auch ein bisschen Fieber. Heute fühlt sie sich immer noch heißer an als sonst, aber noch nicht bedenklich.
Wie lange braucht denn so ein blöder Zahn nun, bis er endlich durchbricht? Man sieht ihn schon richtig gut, aber es guckt noch keine Spitze raus oder so. Sieht auch eher so aus, als wollten gleich BEIDE Zähne unten raus, der eine etwas weniger.
Ich frag nur, weil sie sich wirklich ziemlich quält, sehr unruhig schläft usw. Gebe ihr abends (da ist es am schlimmsten) manchmal ein bisschen Nurofen-Saft zum Schlafen. Zäpfchen bringt nix, weil sie's gleich wieder rauskackert. :-( Dachte aber, dass es schneller geht. Da es unser erstes Kind ist, hab ich natürlich keine Ahnung.
LG,
Nicole mit noch zahnloser Dauerquengel-Lissy
Re: wie lange braucht ein Zahn zum Rauskommen?
gib ihr mal Osanit, das hilft hier immer.
Bei Dominique hab ich nachmittags diesen Schlitz im Zahnfleisch gesehen und in der Nacht kam die Spitze des ersten Zahnes durch, beim zweiten hab ich nicht mehr so genau drauf geachtet.
LG Mattina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen