wie krieg ich die kleine zum schlafen?
ich bin langsam am verzweifeln, da es die ersten Wochen so toll geklappt hat, wird es jetzt immer schlimmer ..Sophia schläft keine Nacht vor 24.00 Uhr und ist zwar müde aber findet nicht in den Schlaf, weder durch schuckeln , noch durch Körperkontakt, noch durch die Brust.
Ich bin sooo müde gestern hab ich sie 4 Stunden lang versucht zum schlafen zu bringen -es war trotzdem wieder 24.00 Uhr und dann hat sie nur bis 2.30 Uhr geschlafen und war schon wieder wach.
Auch tagsüber findet sie fast nie mehr von selbst in den Schlaf.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Wenn sie wach ist nörgelt sie nur. Sie ist nie wach und schaut einfach mal und ist friedlich.
lg hexe mit Sophia 4 W+4 T
5Wochenschub????
Hallo,
hatte ich auch um die Zeit (also besser Mikalie) geht vorbei, durchhalten...
muss los, sorry, aber das wollte ich schnell schreiben.
LG Uta
5Wochenschub????
danke dir . Jetzt bin ich zweifachmama aber 5 Wochenschub hab ich noch nie gehört :-)
Wie lange hat es bei Mikalie angedauert?
lg hexe
ich glaub es gibt da kein wundermittel. irgendwann findet ihr euren weg zum einschlafen. bei rinah wirkte das streicheln der augenbrauen von der nasenwurzel nach aussen und dabei summen oder stillen. Allein ist sie nie eingeschlafen. sie braucht bis 18 monate zum schlafen körperkontakt.
Jamin braucht wärme zum einschlafen und wenn wärme (Pucksack, wämrlampe, warme decke, kirschkernkissen) alleine nichts bringt, dann muss es auch noch dunkel sein. meistens schläft er abends an der brust ein. es kann aber auch passieren, dass er sich so in den schlaf knurrt oder an mein e hand angekuschelt einschlöäft.
gruß
jeannine
ihr mit euren schüben!!!! ;-)
will mich nicht darüber lustig machen, lauris ist 4 wochen alt und nicht das ich nächste woche über das gleiche problem hier jammere... aber da er eine woche zu spät kam müsste er laut "oje ich wachse" jetzt den schub haben ("4. oder 5. woche") mal schaun.......... ;-)
lauris schläft tagsüber auch kaum noch, nachts dafür ganz gut, er kommt einmal so um 4:00.
was ihn sonst beruhigt: von der stirn zur nase streicheln, tt, sein bauch auf meinen bauch und so hinlegen, rumtragen, im kinderwagen spazierenfahren, nena kinderlieder, unterm heizstrahler liegen und dazu noch gefönt werden, wenn ich dusche, und natürlich stillen. also einen außergewöhnlichen tipp hab ich nicht, sorry, DURCHHALTEN
:THUMBS UP:
lg corinna
bei meinem zweiten Sohn war das auch so-
er war 4 Wochen lang das friedlichste, ausgeglichendste Kind und dann fing es an... :-(
Ich hab dann auch sämtliche Sachen probiert...
..und im Endeffekt lag es einfach daran, dass ich die ersten Anzeichen der Müdigkeit übersehn habe und ihn dann immer zu spät ins Bett gelegt habe.
Dann hat er gebrüllt, und gebrüllt...
..und fand nicht von selbst in den Schlaf. :-(
Als ich das erkannt hab (war ein Tipp von meiner PEKIPleiterin) war es besser.
Ich hab genau beobachtet wann er müde wird und hab ihn dann ohne umschweife sofort hingelegt.
Jetzt mit Naya schaue ich auch genau-
sie ist abends so ca eine Std gut wach (in der wird sie gestillt, gewaschen,umgezogen) und dann lege ich sie mit dem ersten Gähnen auch schon wieder hin.
Gut manchmal ist sie dann noch nicht richtig müde, aber da ich da auch so ein "gebranntes" Kind bin, versuche ich diesemal es besser zu machen.
Und bisher klappt es ganz gut.
Sie maunzt zwar auch beim einschlafen (schläft ein, wacht wieder auf, schläft ein..)
aber so ein schlimmes Tamtam, wie beim Zweiten hatten wir bisher noch nicht.
Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird!
:THUMBS UP:
GLG Sandra, die das sehr gut nachvollziehen kann
& Naya 4W5T
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen