Suchen Menü

wie is denn die allg.schweinegrippesituation bei euch und in Umgebung???

huhu
würde mich mal interessieren ob:
1. ihr sie bereits durchgemacht habt, oder eure Kinder?
2. ob ihr geteste wurdet, oder nur der verdacht ausgesprochen wurde?
3. für die, die bisher verschont geblieben sind, ob ihr euch und eure Kinder impfen laßt?
danke und lg kathleen :-*
Bisherige Antworten

ich fang mal gleich an:

also:
ich hab sie bereits gehabt, wurde auch positiv getestet. Henning war krank,lag auch flach, wurde aber nicht getestet, stattdessen mit AB behandelt und im nachhinein als verdächtig eingstuft.
Moritz is bis heute in quarantäne, bisher ohne symptome, geht ab mittwoch wieder in die schule, und wird sie dann sicherlich nochmal aus der schule mitbekommen.
bin ernstlich am überlegen, ihn zu impfen, wenn den mal wieder impfstoff da ist, denn momentan is meine kinderärztin die einzige die impft und deshalb is die Hölle los
8-)
mein Menne is negativ gestest und wird sich jetzt erstmal gegen die saisonale grippe impfen lassen.
ich freu nich auf eure antworten, sind bestimmt viele verschieden reaktionen und gemischte gefühle bei ;-)

wie is denn die allg.schweinegrippesituation bei euch und in Umgebung???

Hallo Kathleen,
1. bei uns in der Familie hat noch keiner die Schweinegrippe gehabt. Ich war zwar die ganze Woche krank, mit fiesen Hals- und Kopfschmerzen, aber ohne Fieber und lt. Ärztin war es ein ganz normaler Infekt, den sie mit Antibiotika behandelt hat. Auch bei uns in der Umgebung bzw. im Ort ist die Schweinegrippe noch nicht angekommen. Kommt aber sicher noch!
2. Ich wurde nicht getestet.
3. Nee, wir lassen uns alle nicht impfen, da seh ich momentan keine Notwendigkeit drin. Mal davon abgesehen, dass wir uns wahrscheinlich eh angesteckt haben bis der Impfstoff hier verfügbar ist......
LG
Yvonne

wie is denn die allg.schweinegrippesituation bei euch und in Umgebung???

Huhu!
1. Keine Ahnung.. Ich lag vor ein paar Wochen fies flach, aktuell liegt Lenny flach. Seit MO kränkle ich im Übrigen auch wieder, aber es nix halbes, nix ganzes. Bei Lenny könnten die Symptome passen, aber -> siehe Punkt 2 ;)
2. Unsere KiÄ testet nicht. kA warum, ich denke, weil zu kostenintensiv, zu umstritten (angeblich ist ja jeder zweite Test falsch negativ) und weil sie wahrscheinlich eh nicht anders therapieren würde als sie es bei ner normalen Erkältung schon tut..
3. Nein. Meine KiÄ lehnt die Impfung strikt ab, die ist bei ihr in der Praxis folglich auch nicht zu bekommen. Ich denke, so wie es aktuell abläuft, ist da keine Notwendigkeit. Schon gar nicht wenn man die möglichen Nebenwirkungen und Impfschäden aufwiegelt. Bisher verläuft das Ganze doch so mild, auch wenn es sicherlich hochansteckend ist. Nein, ich lasse weder meine Kinder noch mich mit irgendwas impfen das nicht erprobt ist.
LG,
Nina

wie is denn die allg.schweinegrippesituation bei euch und in Umgebung???

hallihallo!

1. milena hatte sie evtl., sophia und wir denke ich ehen net. milena hatte 2 tage fieber und erbrechen, husten und schnupfen allerdings schon ne ganze weile und auch jetzt immer noch. sophia hat auch husten u schnupfen, menne und mir gehts gut.

2. getestet nein, weil es kostet und für kids hat mein kia nur den test wo man mit nem röhrchen durch die nase geht :HEADSHOT: sind vorsorglich diese woche daheim gewesen und ab montag geht sie wieder ganz normal in den kiga. ach ja, bei uns im umkreis gibts kigas die komplett geschlossen sind!!!

3. nein, werden nicht impfen! man liest sooooooooooo viel negatives...

lg

dani mit 2 ziemlich fitten mädels :-)

wie is denn die allg.schweinegrippesituation bei euch und in Umgebung???

Hallo,
1. ich denke, wir hatten sie NOCH nicht. Der Kiga mit dem wir in der Kirche zusammen Laternenfest gefeiert haben liegt mittlerweile flach. Es wird wohl eine Frage der Zeit sein. Es waren auch schon einige andere Schulen geschlossen wegen der Schweinegrippe.
2. nein, hier testet auch kaum noch ein Arzt, denn die Behandlung ist die gleiche, wie bei ner normalen Grippe.
3. nein. Wegen der normalen Grippe sterben auch jährlich 40.000 Menschen und das wird nicht gemeldet, da redet kein Mensch drüber. Die bauschen das ganze jetzt nur auf. Der Impfstoff ist bereits produziert und gezahlt und nun wollen sie ihn natürlich auch loswerden um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Wer redet denn bitte noch von der Finanzkrise? Die sind doch nur froh, das mal was anderes interessant ist.
Lg Dany :-)

wie is denn die allg.schweinegrippesituation bei euch und in Umgebung???

Hallo Kathleen,
also wir kommen ja aus Mecklenburg wo ja bekannt ist, dass es wirklich nur rund 300-400 erkankte bisher gab....das einzige Bundesland was grün gemalt wurde...noch! is denke nur ne frage der zeit. nun zu deinen fragen:
1. Bisher wie gesagt alles im grünen Bereich.
2. keine erkrankung
3. nein wir lassen uns nicht impfen...die risiken sind noch nicht abgewogen und ich hasse die panikmache...denn die jährliche grippe ist auch für viele tausend tote zuständig. dennoch bleibt angst ganz klar.
lg cube ;-)

wie is denn die allg.schweinegrippesituation bei euch und in Umgebung???

Hallo Kathleen!
Hier bei uns in der Gegend (nördliches Niedersachsen, Nähe der holl.Grenze), ist die Schweinegruppe noch nicht soooo häufig vertreten.
Durchgemacht haben wir sie (noch) nicht, Gott sei Dank. Auch in meinem Familien-, Bekannten- und Freundeskreis kenne ich keinen, der die Schweinegrippe bereits hatte.
Was die Impfung angeht, bin ich wie die meisten anderen hier auch sehr unsicher. Henri gehört laut Kinderarzt nicht zur Risikogruppe und Jakob ist angeblich ja noch zu klein für die Impfung. Wobei in den Medien ja auch ständig was anderes berichtet wird.
Meine Großeltern (Risikogruppe), meine Eltern und meine Schwester (arbeiten alle im Krankenhaus) haben sich impfen lassen und bisher sind bei ihnen auch keine Nebenwirkungen aufgetreten - trotzdem denke ich aktuell eigentlich nicht über eine Impfung nach. Der Impfstoff ist meiner Meinung nach gerade für die Kleinen noch nicht ausreichend erprobt und das ganze Thema Schweinegrippe wird so dermaßen gehypt in den Medien... dieser Panikmache möchte ich mich eigentlich nicht anschließen.
Ob die Entscheidung gegen die Impfung allerdings die richtige bzw. ne gute Entscheidung ist, weiß ich auch nicht...
Ich hoffe einfach, dass die Schweinegrippe bei uns, wenn wir sie denn kriegen sollten, genauso "harmlos" verläuft wie beim Großteil der Bevölkerung eben auch.
Lieber Gruß,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen