wie ich mein Hab und Gut sichere ...
Wie sichert ihr Eure Sachen?
Ich leg mal los:
- der TV-Schrank, so ein kleiner Würfel mit Glastür hat nun also einen Spanngurt um sich. Naja, man muss eben ein bisschen wurschteln, ehe man eine DVD einlegen kann. Video haben wir sowieso abgeschafft, der war zuuuu gefährlich!
- Schubladen
bei so Stahlschränken, von denen wir etliche haben, deren Inhalt wirklich nichts für Oscar ist, haben wir einfach einen Stock durch alle Griffe geschoben. Er braucht einige Zeit um da zu kapieren wie ers aufmachen kann. Und bis dahin überlege ich wie wir das damals bei Lu fixiert hatten.
- Steckdosen haben wir alle neu gesichert, auch die Verlängerungskabel die immer eingesteckt sind (z.B. fürs Bügeleisen)
- Katzenklo
in den Raum kommt er nicht rein, da steht ein Kasten Leergut und ein Hocker. Bei normalen Katzen kann man auch ein Klemmgitter in die Tür spannen, aber das wäre für unsere alte dicke Dame auch eine Katzensicherung. ;-)
Die Ecke hinter dem TV, wo unweigerlich viele Kabel liegen ist durch den Laufstall gesichert. Dadurch kommt er auch nicht an den einzigen Blumentopf, der im Sommer innen steht.
So, mehr ist nicht. Den Rest kann er erreichen, und er tut es auch. Die Küchenschubladen bekommt er noch nicht auf, und ich bin dankbar dafür *ggg*
LG Alke
Re: wie ich mein Hab und Gut sichere ...
also bis jetzt brauchten wir nur die Steckdosen sichern. ich denke mal, in geraumer Zeit wird auch noch die Vitrine im Wohnzimmer interessant werden. War zumindest bei Paul so. Damals haben wir die Schranktüren- und Schubladenknaufe alle mit einem Band umwickelt und so verknotet, dass nur noch ein kleines Stückchen aufging.
Im Moment haben wir eine Gastkatze, aber das Klo interessiert Tim bis jetzt überhaupt nicht. Ich hoffe, das bleibt bis nächste Woche noch so, dann ist sie wieder weg. Unsere Katzen sind nur "Draußenkatzen". Da stellt sich das Problem nicht.
Was auch noch gefährlich werden könnte, sind unsere Pflanzen. Aber die kann ich nicht wirklich sichern, weil sie zu groß sind. Also darf Tim ohne Aufsicht sowieso nicht ins Wohnzimmer oder wenn dann kurz in den Laufstall. Bei Paul waren die Pflanzen irgendwie noch kleiner bzw. noch gar nicht da.
Die Küchenschränke interessieren ihn auch nicht wirklich, nur wenn einer gerade offen ist. Also schnell wieder zu machen. Im Moment spielt er wahnsinnig gern mit einem Tischtennisball in der Küche auf den Fliesen, das klappert schön und lenkt ab. Natürlich darf er mithelfen die Spülmaschine auszuräumen bzw. fast reinzukriechen, aber letzendlich will ich mich gar nicht so oft und lange in der Küche aufhalten ;o).
Also du siehst, unsere Sicherungsmaßnahmen sind noch nicht soooo aktuell. Achja, für Paul sein Lego und Playmo hab ich jetzt Boxen mit Deckel geholt, sonst ist alles Spielzeug in so schweren Schubladen, die ich manchmal kaum aufkrieg oder es ist Kleinkindgeeignet.
LG
Christin
jaaaaa solangsam werden unsere Zwerge mobil ;-)
Bei Svenja muß ich da noch nicht soviel Angst haben. Sie kann nur eine Schublade aufmachen u. da sind Bilderbücher drin. Im Flur hängen aber noch Kabel vom Telefon - da müssen wir umbedingt nächste Woche einen Schrank kaufen der davor gestellt wird. Waren heute schon bei Ikea - aber nicht schönes gefunden.
Wir haben dann von den anderen Schubladen sowiso schon die Griffe einfach nach innen geschraubt da Alina sonst alles ausräumt. Schränke wo sie nicht ran darf (Wohzimmer mit guten Geschirr), dahabe ich eine Schranksicherung dran. Alles andere ist aber offen. Wir haben Alina gleich von Anfang an erklärt das sie da nicht ran darf u. das ist auch ok. Sie läßt die Vitrine z.B. zu, wo ganz viele Wein- u. Sektgläser drin stehen. Als sie noch kleiner war hat sie immer den kompletten Zeitungskorb entleert - das hat sich aber mit der Zeit gegeben. In der KÜche kommt sie an die Schubladen ran, weiß aber das sie nur den Tupperschrank ausräumen darf u. die Schublade mit dem Kinderbesteck. Am Wickeltisch habe ich auch die Knöpfe nach innen geschraubt weil ich ständig am Windeln einräumen war ;o)
Jetzt haben wir so eine Kette für an die Haustür gekauft. Alina kann seit ein paar Tagen Türen aufmachen. Haben den Griff zwar schon hochgestellt - aber ich habe trotzdem noch Angst. Nicht das sie aufmacht u. auf die Straße läuft. Außerdem haben wir öfter Kinder zu besuche, die schon größer sind als Alina u. alle Türen aufmachen können. Steckdosen sind sowiso gesichert.
Einen Videorecorder gibts bei uns auch noch *g*, den lassen beide aber in ruhe. Svenja hat ihn mal kurz untersucht aber da tutet und brummt ja nichts - war wohl zu langweilig ;-)
Blumen haben wir nur auf der Fensterbank wo kein Kind dran kommt. Ja ich glaube das war mein Hab und Gut soweit *grins*
Liebe Grüße
Andrea
Küchentür mit Gitter, Steckdosensicherungen, alles andere ist hochgeräumt oder ausgelagert. Gefährlich sind aktuell nur die Klobürste Bad, das Töpfchen, die Hydropflanzen im Wohnzimmer und die 2,5 t Kleinkindspielzeug auf dem Fußboden.
LG
Claudia
Also Steckdosensicherungen haben wir überall schon seit zig Jahren...Hat ich schon óhne Kinder drin wegen der katzen(man wies ja nie)...
Tv-schrank ist bei uns eine ganze Wohnwand,dahinter sind die kabel unzugänglich...
Unterm Tv ist ein Fach,da sind Video und DVD drin und da ist eine Schubladensicherung dran(halt von oben*g*)...
Katzenklo wird aufgepasst,müssten aber gezz ein Türgitter wohl kaufen,da Nicky den Katzen immer die Wassernäpfe leer und in dieser Wohnung keine Fensterbank im Wohnzimmer hochliegt,wo sonst die Schüsselchen draufstanden;O)wegen Felix schon damals...
In den Schubladen hab ich so nix drin,was gefährlich ist,sind aber auch Sicherungen dran im Wohnzimmer,da eine Katze von uns Schubladenausräumer ist...
Die Standuhr muss mein Mann,gezz ,wo Nicky sich hochzieht,noch an die Wand bohren ,dasselbe mit einem bücherregal...
In der küche hab ich seit Felix Schubladensicherungen,wo das Besteck drin ist mit Messern....Bei Tom braucht ich das nie....
Haustür schliessen wir eh immer ab nach dem Reinkommen...
Blumen haben wir nur in der Küche oben und im Schlafzimmer oben...im Wohnzimmer keine Fensterbank oben und da nur Hängeampeln;O)...unten steht nix an Blumen...
Ansonsten haben wir in jeder Tür einen Klemmschutz und ein Holzteil,damit die Kinder sich nicht die Finger klemmen...
LG Tina,deren Toms Legosachen sich in der Vitrine befinden...muss ich auch aufpassen...
achja,Herd-und Backofenschutz hab ich auch...
Also Steckdosensicherungen haben wir überall schon seit zig Jahren...Hat ich schon óhne Kinder drin wegen der katzen(man wies ja nie)...
Tv-schrank ist bei uns eine ganze Wohnwand,dahinter sind die kabel unzugänglich...
Unterm Tv ist ein Fach,da sind Video und DVD drin und da ist eine Schubladensicherung dran(halt von oben*g*)...
Katzenklo wird aufgepasst,müssten aber gezz ein Türgitter wohl kaufen,da Nicky den Katzen immer die Wassernäpfe leer und in dieser Wohnung keine Fensterbank im Wohnzimmer hochliegt,wo sonst die Schüsselchen draufstanden;O)wegen Felix schon damals...
In den Schubladen hab ich so nix drin,was gefährlich ist,sind aber auch Sicherungen dran im Wohnzimmer,da eine Katze von uns Schubladenausräumer ist...
Die Standuhr muss mein Mann,gezz ,wo Nicky sich hochzieht,noch an die Wand bohren ,dasselbe mit einem bücherregal...
In der küche hab ich seit Felix Schubladensicherungen,wo das Besteck drin ist mit Messern....Bei Tom braucht ich das nie....
Haustür schliessen wir eh immer ab nach dem Reinkommen...
Blumen haben wir nur in der Küche oben und im Schlafzimmer oben...im Wohnzimmer keine Fensterbank oben und da nur Hängeampeln;O)...unten steht nix an Blumen...
Ansonsten haben wir in jeder Tür einen Klemmschutz und ein Holzteil,damit die Kinder sich nicht die Finger klemmen...
LG Tina,deren Toms Legosachen sich in der Vitrine befinden...muss ich auch aufpassen...
ja bei uns war das auch gerade Thema, da mira seit einigen Wochen die Schranktüren in der Küche aufmacht. Ich hab zwar schon eine sehr große Küche, aber alles von unten nach oben lagern klappt trotdem nicht. Daher haben wir jetzt an einigen Sicherungen, andere (mit Tupper und Co.) darf sie ausräumen. Die Knöpfe an unserem Herd sind versenkbar, so dass sie da auch nicht dranrumspielen kann....evtl. brauchen wir später, wenn sie größer ist noch so ein Herdschutzgitter....
Pflanzen hab ich alle stehen lassen und Mira weiß, dass sie da nicht dran darf, läßt es mitlerweile auch meistens. Da sie ja aber sogut wie nie allein hier unten ist (und bei uns ist alles schön offen, ich kann von Küche und Flur sehen was sie wo macht) ist das Pflanzen-Problem keins.
Den PC mit allen dazugehörigen Kabeln hat mein Mann am Schreibtisch mit Brettern gesichert, so, dass nur noch das vordere Teil rausguckt und oben ist ein kleines Loch für Kabel, wie z.B. für den Fotoapparat.
Steckdosen sind ja klar, dann noch Treppengitter und zum Winter hin ein Gitter um den Kaminofen.
Beim Fernseher/Videorekorder/dvd sind die Kabel dahintergelegt und alles durch eine Mehrfachsteckdose mit Schalter gesichert. Der ist den ganzen Tag aus, so dass nix passieren könnte, wenn Mira da was anfasst...tut sie aber mitlerweile auch nicht mehr.
Ansonsten muss ich im Moment eh immer hinter ihr her sein, da sie überall draufklettern will und das im Moment gefahrenpunkt nummero eins ist....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
wir haben an manchen Kommoden die Türen zugebunden, in der Küche hab ich jetzt an einigen Schubladen die Griffe abgeschraubt, Steckdosen sind bei uns eh gesichert wegen den Tageskindern, nur im Wohnzimmer ist mir noch nichts so richtiges eingefallen.....Da kann ich meine Mäuse noch nicht allein reinlassen, unser Couchtisch ist ziemlich wackelig, ein Regal könnte umfallen, wenn sie dran ziehen, eine große Pflanze steht noch rum, Videoschrank hat keine Scheibe, etc.....
Mal sehen, so langsam muss ich mir mal ernsthafte Gedanken machen.....
Liebe Grüße
Conny
also Steckdosen sind gesichert. Kabel versteckt. Pflanzen sind hochgestellt oder eingetüllt. Zur Anlage und DVD Recorder hat sie freien Zugang und nutzt ihn auch :-) Schubladen haben wir nicht. Schränke öffnet sie bisher noch nicht. Wirklich gefährlich ist hier nix, Badezimmertür schließe ich. Aber zum Duschen kommt sie trotzdem in ihr "Gehege", denn irgendwas finden sie ja immer, die kleinen Biester... lg, stefanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen