Suchen Menü

wie ich diesen husten hasse!!!!!

hallo,

darf ich bitte jammern?

mein sohn hat heute den ganzen tag ununterbrochen gehustet. dem armen tut bestimmt alles weh. trotz inhalieren. heute nachmittag bin ich dann in die apotheke und habe prospan saft geholt. die abstände wurden etwas länger.. aber wirklich weg war er nicht.

er hält aber auch keine ruhe. da wird geflitzt, gerannt und gehüpft und dabei pfeift und röchelt er. das ist wirklich unglaublich. bücher sind langweilig. lego auch.. sogar der fernseher (hat jemand vll. dvd tipps zum inhalieren für mich?) heute morgen haben wir ewig gebastelt..

jetzt haben wir inhaliert und es war hustenpause.. dann ist er ins bett und fing auf einmal an zu brechen %) .. ich soll aber nichts machen.. er sagt das geht von alleine wieder weg :-X ..

jetzt hoffe ich, dass er schön einschläft und es morgen wieder besser geht. im kiga ist waldtag.. also wird er da auch nicht hingehen..

danke fürs jammern!!!!!!!!!!!

lg

nicole

Bisherige Antworten

Solidarische Grüße...

Hallo Nicole,
seit Finn in den KiGa geht das selbe. Bei uns auch Dauerhusten- gerade in der Nacht bis zum Spucken, dies ist jetzt alle 2 Wochen so. Wir kennen auch Salbutamol, Cortison Inhalat, Atrovent und auch Prospan.
Versuchen es jetzt mit einem Homöopathen. Der Husten wird durch die Therapie sogar schlimmer, was so auch sein soll, aber ich sag Dir, ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte...
Euch alles Gute
Silke auf dem Sprung zum KiA...

Solidarische Grüße...

hallo silke,

der dauerhusten ist schwer zu ertragen oder? wir machen damit jetzt seit fast drei jahren rum %) ..

mich macht die atemnot dazu auch ganz irre. ich kenne das ja von mir und weiß wie sich das anfühlt..

ich hoffe der homöopath kann euch helfen. vll. sollte ich da auch wieder einmal hingehen.

lg

nicole

Solidarische Grüße...

Hallo Nicole,
Finn hat auch seit Jahren schnell Bronchitis. Vor 4 Wochen eine Lungenentzündung..Da bekam er gegen den Husten ein AB aber richtig weg war es seit 1.9. noch nicht. Dann diese Appetitlosigkeit dazu.
Deshalb haben wir jetzt den Versuch bei einer guten Homöopathin
gestartet. Sie meint sie bekäme das auch hin. Ich hoffe es sehr...
Es wird zwar immer erträglicher je älter er wird aber trotzdem ist es noch immer sehr anstrengend, wenn die Nächte (und grad die Nächte) immer so sind. Ich arbeite seit August wieder 25 Stunden und muß sagen es fällt mir schon schwer.
Wir haben auch keinen der uns mal entlasten kann wenn es uns zuviel wird, leider...
Du bist ja wieder schwanger, das ist besonders hart, oder?
Pk ALLES GUTE
Viele Grüße Silke mit Finn Luca

Solidarische Grüße...

hallo silke,
unsere nächte sind im moment gsd ok*ganzleiseflüster.
ich kann mir vorstellen wie anstrengend das ist wenn du noch arbeiten musst. ich arbeite ja nur stundenweise.
gerade vorhin dachte ich, dass das wohl auf dauer kein chef mitmachen würde wenn ich fest angestellt wäre. keine ahnung wie das dann laufen würde. ich kann ihn ja so auch nicht in den kiga geben.
wir haben hier auch keinen.. es bleibt am ende dann doch alles an mir. manchmal beneide ich meine bekannten. die wissen das oft gar nicht zu schätzen. da gehen die kids einfach mal ein paar stunden zur oma. das ist schon schön.
lg
und gute nerven ;)..
nicole

wie ich diesen husten hasse!!!!!

Guten Morgen Nicole,
ich hoffe, pk geht es heute besser?
Bei uns ist seit 5 Wochen Ruhe mit Husten. %) Ich bibber auch dauernd, daß es wieder losgeht.... Hatte Dir drüben irgendwo vom Lungenfunktionstest geschrieben und daß wir jetzt andere Medis bekommen.
Und ja, ich habe einen Tipp zum Inhalieren. Mein Sohn hat immer kleine Filmchen auf youtube geguckt. Die sind max. 10 Min lang und es gibt genug Auswahl, z.B. Lauras Stern, der kleine Maulwurf, Calliou... Und wenn das nichts half, gab es Quads, Monstertrucks, Motrorräder. :-D
Gute Besserung!
GLG
Nic, 31. SSW [:-}

wie ich diesen husten hasse!!!!!

hallo nic,

wir mussten bis jetzt nur einmal inhalieren heute. gestern waren die abstände ca. 2 stunden %) .. aber ich kann ihn ja auch nicht so zuschütten mit dem zeug. wir haben dann abwechselnd die medis mit kochsalz genommen.

youtube gucken wir auch.. d.h. ER kennt fast alle filmchen von caillou, lauras stern, bob, thomas die lokomotive etc.

den kleinen maulwurf hatten wir noch nicht ;)..

super, dass es bei euch so läuft!!! toitoitoi

lg

nicole

danke für den maulwurf tipp ;).. lg

Mir fällt noch einer ein... "Barbapapa" GLG Nic

wie ich diesen husten hasse!!!!!

Hallo Nicole,
freilich darfst Du jammern - vielleicht trägts ja sogar zur Besserung bei?!?
Mensch, so ein Mist, daß pk so nen Husten hat. Gute Tips hab ich nicht.
Bei Halsweh gibts hier übrigens Hustenbonbons; Felix mag gar keine em-eukal, dafür aber eine bestimmt Sorte Ricola; Salbeibonbons hab ich hier noch nicht gefunden.
Dir wünsch ich gute Nerven und pk gute Besserung, alles Liebe
Anke

wie ich diesen husten hasse!!!!!

hallo anke,

wäre cool wenns hilft ;).

heute geht es schon besser.. hoffe das bleibt über den tag auch so.

ich komme mir schon total blöd vor wenn ich ihm kindergarten anrufe %) .. aber so kann ich ihn schlecht schicken.

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen