Suchen Menü

wie "höflich" sind Eure Zwerge?

hallo zusammen,

Rana sagt immer "danteshön", wenn sie was kriegt, egal ob geschmiertes brot, Glas wasser oder ein spielzeug oben aus dem Regal

wenn sie etwas will, dann fragt sie meistens in etwa so: "darf Rana duschen/ süßigkeiten/ trinken/ Essen"

sogar "darf Rana pyjama anziehn"

also meine großen haben nicht so gesprochen :-P

so wie ist es bei Euch?

lg caro :-)

Bisherige Antworten

einer der spitznamen, leider ganz und gar zutreffend: kleine generalin ;-)

liebe caro, dieser zweitname der kleinen elfe sagt alles, oder?

höflichkeit ist eine zier, doch weiter kommt man ohne ihr. mascha kaléko

manchmal sagt feli "nein dante" wenn sie nicht mehr essen möchte. manchmal sagt sie "dante" oder "tü-üs", ohne dass sie daran erinnert werden muss, tagesform abhängig. dafür weiß sie IMMER ganz genau, was sie möchte und was nicht. und das bezieht sich auf ALLES. auto fahren wird so auch zum spaß: aus dem off bei jedem halt die aufforderung: "mama, weiterfahrn!!" nach dem hinweis, dass vor uns autos stehen: "mama, durzfahrn!!"

ihr die einfachsten höflichkeitsformen beizubringen ist harte arbeit. joshua hat das "zauberwort" eingeführt. niedlich antiquar. ;-) hilft aber.

lg alice mit zwei fertigen kindern, die den ganzen tag am rhein entlang gescheucht wurden ;-)

wie "höflich" sind Eure Zwerge?

also laura ist sehr höflich. da lege ich auch viel wert drauf. genauso wie ich laura bitte etwas zu tun möchte ich auch das sie es bei mir macht. genauso bedanke ich mich auch bei ihr. denn ich finde den respekt den ich ihr entgegenbringe bekomme ich von ihr zurück. oft gibt es dann folgende wortwechsel.

Laura: ich will ein bombon

ich: schaue nur fragend

laura: wie heißt das zauberwort mama? bitte

ich: genau mein schatz. hier bitte schön

laura: dankeschön mami

in der regel kommt das bitte aber von alleine genauso wie das danke. ich gehe ihr mit gutem beispiel voran und sie macht es nach. genauso wie beim essen der mund geschlossen wird, was zwar nur bedingt klappt, aber es wird.

lg nadine

wie "höflich" sind Eure Zwerge?

Hallo Caro,
Maxi sagt hin und wieder mal Danke, v.a. dann wenn ich ihn bitte, sich bei dem Geber zu bedanken!
Ab und an frägt er auch, wenn er etwas möchte, aber das ist auch noch nicht die Regel. Mal sehen, ich denke, er wird das schon irgendwann machen, so sehr sind wir aber auch nicht hinterher.
LG :-)

wie "höflich" sind Eure Zwerge?

Hallo,
deine Tochter ist ein höfliches Kind.
Noah ist auch sehr höflich er sagt immer "bitte" und "danke". Noah spricht von sich aber nicht in der dritten Person, denn er schon ziemlich ich bezogen. Wenn er etwas möchte dann sagt er bsw. sowas wie "Is huner, blot bitte mama" Dadurch das wir in einem Mehrparteienhaus wohnen sagt er auch zu vielen "Hallo" oder "Duten Tag".
LG
Stefie

wie "höflich" sind Eure Zwerge?

Hallo Caro,
uns gegenüber sind unsere auch sehr dankbar, sie bedanken sich für alles mögliche... Das mit dem Bitte müssen wir noch üben, aber beim Essen wünschen sie immer rund um den Tisch "nen Guten Mama" "nen Guten Lena/Max"
Fremden gegenüber bringen sie allerdings selten ein "danke" raus, also dem Arzt, der ihnen Gummibärchen gibt oder der nette Metzger mit seiner Wurstscheibe gehen meist leer aus, aber letzteren sage sie mittlerweile immerhin "Tschüss", den sehen sie aber auch deutlich öfter, als nen Arzt (zum Glück).
LG Bianca
P.S. Seit gestern sagt Lena am liebsten: Hab Dich lieb!!! Zu ihrem Anderbaby (ihre Lieblingspuppe) und zu uns... total süssssss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen