wie haltet Ihr es gerade mit den Lebensmitteln???
sagt mal, wie verhaltet Ihr Euch denn in Bezug auf den Dioxinskandal?
Wir kaufen gerade nur Eier direkt bei unserem Biobauern um die Ecke. Da ich außer Hähnchenfleisch so gut wie gar kein Fleisch esse fällt das eben ganz aus. Aber was ist denn mit Milch, und Wurst? Da ist mir jetzt auch schon fast der Appetit drauf vergangen...
LG
Nicole
wir essen alles so wie bisher. Ich denke vieles ist auch Panikmache. Nicht jeder Bauer in Deutschland hat seine Tiere mit Dixon belastetem Futter gefüttert.
Wir haben hier ja selber einen Bauernhof und es wird alles gut kontrolliert. Vor der Ablieferung von Schweinen muss der Futtermittellieferant bestätigen, das er keine Fette von der Firma Harles & Jentzsch bezogen hat.
Mache mir ehrlich gesagt, keine Gedanken darum. Wer weiss was wohl in anderen Lebensmitteln drin ist und keiner weiss es.
Mir tun nur wieder die Bauern leid, die darunter leiden zu haben, obwohl sie gar nichts gemacht haben. Bin mal gespannt wie die ganze Sache aus geht. Wir wohnen nur ca 10 km von dem Betrieb aus Bösel entfernt.
LG Brigitte
ich sehe es ähnlich wie Du. Wir wissen vieles gar nicht erst, und das ist zwar nicht schön, aber wir nehmen es hin. Nur wenn dann mal was rauskommt, dann vergeht mir eben kurzfristig der Appetit auf alles. Und wenn ich dann anfange auszusortieren, was man noch unbedenklich essen kann, dann bleibt kaum etwas übrig, und schon gelangt man in die Resignation. In eigentlich jedem Bereich hat es bereits Skandale gegeben.
Wir versuchen das wenige was möglich ist hier aus dem näheren Umfeld zu kaufen, und hoffen, dass damit alles in Ordnung ist...
LG
Nicole
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen