wie habt ihr mit beikost angefangen?
gestern war es so weit. kind hatte gute laune, mein mann setzt sich mit ihr hin und nach 3 löffelchen kürbis hat sie ihn im schwall alles vor die füße gekotzt *gg*. nach 15 minuten hab ich es wieder probiert, aber wenn ich nur mit dem löffel ihre lippen berührt habe, fing sie schon an zu würgen.
was soll ich nur tun? ob ich mal ein löffelchen in einen brei-sauger fülle?
ratlose grüße, alex
S. mein Profil ;-D
gestern war es so weit. kind hatte gute laune, mein mann setzt sich mit ihr hin und nach 3 löffelchen kürbis hat sie ihn im schwall alles vor die füße gekotzt *gg*. nach 15 minuten hab ich es wieder probiert, aber wenn ich nur mit dem löffel ihre lippen berührt habe, fing sie schon an zu würgen.
ratlose grüße, alex
bin ich jetzt blind? find ich nix zu...
ratlose grüße, alex
hihihi Bennet isst Leberwurstbrot??? *lol*
GGLG Anna
Er weiß eben was gut ist :-D
GGLG Anna
Re: S. mein Profil ;-D
*lachmichweg*
Re: S. mein Profil ;-D
war dann doch eher erst Möhrchen, dann Banane, dann Birne, jetzt Pastinake. Sind noch in der Testphase, da Bennet außer Früchten (und natürlich Leberwurstbrot) nichts so recht mag!
War nicht ganz ernst gemeint...
Liebe Grüße, Jana +
einschleich...
vielleicht mag Leonie keinen Kürbis? Hat meiner auch nie gemocht. Versuch es doch mal mit Milchbrei oder Grießbrei. Das schmeckt süßlicher.
LG Jessie mit Louis 16 mon.
Re: einschleich...
lg alex
nein, Kuhmilch jetzt bloß noch nicht. Das hab ich erst nach dem 12. Monat versucht, mag Louis aber nicht.
Es gibt Milchbreie, da brauchst du nur Wasser dazu zu schütten, da ist schon Pulver dabei. Hast daher kaum Arbeit damit. Ich hatte damals so einen genommen. Gibts überall und von fast jeder Firma. Es gibt aber auch FLocken zu kaufen, die sind ohne Milch. Da müsstest du dann milchpulver anrühren mit Wasser und dann die Flocken dazu. Wenn du stillst (wie ich damals), ist das mit Wasser praktischer. Louis hat das nicht ausgespuckt. Vielleicht klappts bei dir auch? Ansonsten ist sie vielleicht noch nicht so weit? Aber wie ich gelesen habe, hat sie zu wenig zugenommen. Was kriegt sie denn für Nahrung sonst?
LG Jessie
hätte mich auch gewundert, wenn du kuhmilch gegeben hättest. leonie bekommt bisher hipp bio 1 anfangsmilch. die ärztin sagte mir, ich könne es auch mit einem kleinen extra-schuß öl ins fläschchen versuchen ihr mehr kalorien zuzugeben. aber dann ist sie früher satt und trinkt entsprechend weniger. auch nicht sinn der sache. aber den tipp mit dem milchbrei werde ich mal befolgen. vielleicht mag sie es ja ganz gern. meine mutter hatte übrigens vorhin einen ganz tollen tipp für mich: zucker reinrühren! näää, war mal wieder typisch für sie...
vielen lieben dank und lg, alex
und wenn du mal die 2er Milch versuchst? Wie alt ist sie denn? Die 2er Milch hat wohl mehr Energie. Ich hab die auch und gebe die jetzt noch zum Frühstück.
Also nee, Zucker rein! Das ist ja echt Wahnsinn! Schädlicheres könnte man nicht machen! Ich wünsche dir viel Glück mit dem Milchbrei!!
Lg Jessie
ich habe es jetzt mal mit milchbrei versucht. Dazu hab ich etwas Milch angerührt, HIPP Reisflocken rein und Leonie angeboten. Ging schon ganz gut, da ich ihr den Löffel selbst mit ins Hänchen gegeben habe. Alles was sie zu greifen bekommt, wandert erst in den Mund, auch der Löffel mit Brei dran :-))) Das Spielzeug fand sie gar nicht schlecht...
LG Alex
Dann viel Glück beim Zunehmen!!!
Lg JEssie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen