Suchen Menü

wie habt ihr das ohne windel gemacht?

hallo,

habt ihr die windel einfach weggelassen oder hattet ihr diese windelhosen?

mein sohn sagte jetzt er braucht keine windel mehr, nur noch eine unterhose.. jawohl.. und seit dem läuft ohne herum.. ein bisschen bang ist mir um unser sofa ;)..

ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.

lg

nicole

:TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED:

Bisherige Antworten

wie habt ihr das ohne windel gemacht?

Hallo Nicole,
das ist ja super, daß pk so entschlossen ist! Trau ihm da ruhig!
Ich würd ihm keine Windelhosen geben, wenn er eine Unterhose will.
Und notfalls mußte ihn halt schnell von Sofa wegtragen ;-) (ok, leicht gesagt, mit Deinem Bauchumfang...)
LG
Anke

wie habt ihr das ohne windel gemacht?

hallo nicole,
bei meinem älteren sohn hatte ich diese windelhöschen zum hochziehen, weil er längere zeit nur sein großes geschäft sicher auf der toilette verrichten konnte und pipi zu 50% in die hose ging. im nachhinein würde ich dieses höschen nicht mehr nehmen, sondern ihm lieber schnell eine neue hose anziehen, aber ich war damals so im stress mit den gerade krabbelnden und alles zerstörenden zwillingen, dass ich einfach nicht den nerv hatte, frederik auch noch zig mal am tag umzuziehen. die konsequenz war, dass es sehr lange dauerte, bis wir die windelhöschen los waren.
jetzt im winter ist irgendwie auch eine blöde zeit zum trockenwerden - im sommer zieht man einfach ein höschen an und gut ist. jetzt mit strumpfhosen und hosen darüber ist es ja schon etwas nerviger, wenn er sich dann vollmacht.
toll, dass er das von allein möchte. so war es bei nikolas auch. er hat von sich aus gesagt, dass er keine windel mehr braucht. aber das war auch im sommer. ich kann deine angst um dein sofa und teppiche gut verstehen! aber die windelhöschen haben meiner meinung nach den nachteil, dass die kinder es eben nicht so gut merken, wenn sie 'reingepinkelt haben, weil die die feuchtigkeit so gut absorbieren. wenn die kinder keine windeln tragen, ist das einpinkeln ja richtig unangenehm und daher vermeiden sie es wohl eher.
ach, ich beneide dich! mein einer zwilling ist komplett trocken und philipp weigert sich beharrlich, auf die toilette zu gehen.
wäre es eine alternative, wenn du ein oder zwei tage einfach dicke badetücher auf das sofa legst? dann merkst du ja, ob er es schafft, rechtzeitig bescheid zu sagen.
LG von henrieke

wie habt ihr das ohne windel gemacht?

hallo nicole,
wir haben bei beiden die windel einfach weggelassen , aufs sofa hab ich nin der ersten zeit eine decke gelegt, auf die sie sich setzen konnten, falls mal ein unfall passiert;-)
Lg
Isabel

danke für eure antworten..

hallo,

ich bin dann auch auf die idee gekommen das sofa einfach abzudecken*gg. logischer gehts auch kaum %)..

ich bin gespannt wie das wird.. heute ist ein windeltag..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen