Suchen Menü

wie habt ihr das mit sauberwerden gemacht ??

hi

habe heute damit angefangen florian tagüber keine windel mehr dran zu machen

habe gestern extra noch ein paar strumpfhosen gekauft

er macht sich manchmal bemerkbar das er muss aber dann ist es schon zu spät oder er sagt gar nichts und macht weiter wie bisher

scheint ihk wohl nicht so zu stören wenn er nass ist :-)

aber heute als er kacki musste hatte ganz doll die beine zusammen gemacht und gemeckert ich ihn schnell genommen aufs klo gesetzt und hatt auch kacki gemacht

klat war auch etwas in der unterhose aber das meiste ist doch im klo gelandet und ich habe ihn gelobt es ihm dann gezeigt und durfte dann selber abziehen und fand er auch voll toll.

habt ihr vielleicht nich tipps für mich ?? die uns viellicht helfen könnten ??

lg nicky

Bisherige Antworten

wie habt ihr das mit sauberwerden gemacht ??

Hi nicky

da brauchst du viel, viel und nochmals viel Geduld dazu.

Alexander lasse ich noch etwas zeit, bis er mir von selber sagt ob was kommt oder nicht. So lange bleibt er noch in der Windel.

Ich drücke Dir die Daumen das es schnell geht. bei uns hat ein anderes Kind geholfen das schon trocken war.

Viel Glück.

LG Natalie

wie habt ihr das mit sauberwerden gemacht ??

Hallo Nicky,
Lotta ist ja noch nicht trocken.
Also kann ich nur von meinen Erfahrungen mit den Großen berichten. Ich habe immer gewartet bis sie keine Windeln mehr wollten bzw. sie mir regelmäßig Bescheid gesagt haben, dass sie mal müssen. Einfach die Windel wegnehmen, war mir viel zuviel Sauerei, da sie ja dann in jede Ecke pinkeln. Linus hat seit er 2 1/2 war, dass große Geschäft auf das Klo gemacht, aber noch 4 Monate in dei Windel gepinkelt bevor er das dann auch auf das Klo gemacht hat.
Cedric ist morgens wach geworden (2 Jahre und 10 Monate) und meinte er bräuchte keine Windel mehr und von da an war er windelfrei. Unfälle gab es natürlich immer mal wieder, aber das ist normal. Bei Larina hat es am längsten gedauert, aber sie war ja von 2 bis 3 Jahren im Krankenhaus, so dass wir erst mit 3 1/4 die Windel weglassen konnten. Sie hat aber bis heute Schwierigkeiten bei der Blasenkontrolle.
Und Lotta läuft manchmal abends für eine halbe Stunde ohne Windel, weil sie sie selber abmacht und manchmal geht sie aufs Töpfchen wenn sie muß, aber meistens pinkelt sie dann erst in die Hose bevor sie aufs Klo will. Das ist mir schon genug Putzerei %) Aber wenn sie selber ohne Windel will, dann versuchen wir es.
Ich würde ihm noch Zeit lassen. Jedes Kind wird früher oder später trocken und auch von ganz alleine.
LG Tina

wie habt ihr das mit sauberwerden gemacht ??

Hallo,

ich kann dir nur raten am Besten gar nichts zu machen. Lass ihm die Windel bis er sie von selbst abmacht bzw sagt das er pinkeln muß...das hat beim 1. und beim 3. Kind prima geklappt. Beim 2. hab ich mir den Stress auch angetan..er kam irgendwie nicht so recht aus dem Quark..trug mit 3 immer noch Windel..kannte ich vom ersten damals gar nicht..daher dachte ich ich mach es wie du es auch gerade machst..war aber echt NUR STRESS..ständig vollgepullerte Hosen..es dauerte echt ewig bis er verlässlich trocken war..und noch heute mit 5 ist es so wenn er sagt er muß mal, dann auch SOFORT ;-)...

Am Besten unterstützen kannst du es denk ich mit den easy up pants..immer wenn er sich meldet aufs Klo..und falls nicht, geht nichts daneben und man hat kein Negativerlebnis.

LG Aline

wie habt ihr das mit sauberwerden gemacht ??

so wars bei uns auch. Lovis ist inzwischen trocken, aber liegt sicher auch daran, dass die Große Schwetsr Vorbild ist...
achso, und wenn wir aufs klo sind, haben wir lovis nicht weggeschickt, sondern sie durfte wenn sie wollte nebenbei aufs Töpfchen ;-)
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen