Suchen Menü

wie gehts eigentlich unseren schwangeren oder Neu schwangeren?Bitte mal melden Lg ---->>>

Bisherige Antworten

O ja, das interessiert mich auch! :-)

wie gehts eigentlich unseren schwangeren oder Neu schwangeren?Bitte mal melden Lg ---->>>

Hallo,

danke der Nachfrage.

Wenn´s nach mir ging könnte der Bauch schon

weg sein. Gerade mit Ben ist es schwierig mit

einem Bauch und wenn man sich kaum bewegen

oder hinterher rennen kann. :-))

Mal gespannt, wie es ist wenn der Bauch weg ist und

dann ein kleiner Zwerg noch da ist. Da hab ich schon

etwas Angst davor.

Die Erkältung wird bei Ben solangsam besser und er scheint

solangsam auch wieder besser drauf zu sein.

Bei Ben hatte ich ja in der Schwangerschaft bis zum

Schluss schlimme Symphyseschmerzen, die sind

jetzt zum Glück seit 3-4 Wochen weg,

sonst ging ja gar nichts. Seit ca. 4 Wochen soll ich mich

lt. Arzt schonen weil es jederzeit losgehen könnte, aber

es hat ja bis jetzt gehalten und jetzt kann es ruhig losgehen.

Danke.

LG Bianca 39. Woche

wie gehts eigentlich unseren schwangeren oder Neu schwangeren?Bitte mal melden Lg ---->>>

Hallo Bianca!
Dann wünsche ich Dir noch alles Gute für die nächste Zeit! Es ist doch das spannenste was man erleben kann!
Ganz liebe Wünsche,
Carola

wie gehts eigentlich unseren schwangeren oder Neu schwangeren?Bitte mal melden Lg ---->>>

Hallo,
ich habe mich sooo lange nicht gemeldet.
Wir waren spontan im Urlaub, Majken hat doch so einen schrecklichen Husten und der Arzt meinte, dass wenn wir an die See fahren würden, der Husten sofort weg sein würde. Pustekuchen!!
Ich erzähl es euch, aber erstmal ein neues Bild vom neuen BrOl vom 9.9.
Da war ich 9+2, jetzt bin ich 11+2 und es geht mir wuuuunderbaaaaaar!!! :) Könnte nicht besser sein!!! :)
Mein Bauch wächst langsam, aber viel sieht man noch nicht, deshalb gibts davon auch noch kein Bild.
Also, hier mal das Bild:


So, und nun zu unserem Urlaub in St. Peter Ording:
Leider lief alles ziemlich schief.
Majken ging es sehr schlecht an der See. Sie hatte zum Teil Nebenwirkungen von der Impfung davor, aber auch ihr Husten, den sie ja schon seit 3 Monaten hat, wurde dort immer schlimmer. Wir sind eigentlich dort hingefahren, damit der Husten endlich mal weg geht, weil nämlich keine Medikamente, Vernebler mit Kochsalzlösung, etc helfen! Sie hatte dann Fieber, Husten, ihr war immer kalt, schlecht gelaunt, wollte nicht mehr laufen, nicht mehr sprechen. Gar nichts. Das war wirlich schlimm. Draußen war es noch schlimmer. Der Wind machte ihr wohl auch sehr zu schaffen. Sie schlief nur in der Karre. In der Ferienwohnung ging es immer einigermaßen. Da war sie manchmal auch sehr gut drauf. Auch das Fieber war mal weg. Aber nach einigen Tagen haben wir beschlossen, dass wir wieder nach Hause fahren. Es ging einfach nicht mehr. Es wurde nicht besser und die ganze Zeit in der Wohnung hocken, ging auch nicht. Da können wir auch zu Hause rumhocken.
Also fuhren wir dann am Dienstag wieder heim.... schade. Hätte so schön sein können.
Wir hatten tolles Wetter, nur Sonne, keinen Regen. Es war richtig warm. Zum Baden hätte das nicht gereicht, aber es war wunderschön!
Hier kannst du Bilder anschauen:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2016012&id=1438804310&l=2837c5e3c9
Und hier noch ein Video von Majken:
http://www.clipfish.de/video/3142285/majken-tanzt-mit-papa/
Am 30.09. haben wir einen Termin beim Lungenfacharzt, zu dem Kinderarzt brauch ich nicht mehr zu gehen, er sagt sowieso immer nur, dass der Husten nicht schlimm sei und er weg geht, wenn Majken älter wird. Mag ja sein, aber das Erlebnis im Urlaub macht mir ein wenig Sorgen.
So, werde jetzt mal ins Bett gehen, bin müde...
Liebe Grüße
von mir, Majken und dem BrOl

wie gehts eigentlich unseren schwangeren oder Neu schwangeren?Bitte mal melden Lg ---->>>

Hallo Majken!
Glückwunsch zum wunderbar kleinen wachsendem Wesen!!!!!!!!
Das mit dem Husten und der ärztlichen Empfehlung: ärgerlich: denn das Nordseeklima ist eindeutig ein sogenanntes Reizklima: also nichts was den Husten auf die schnelle wegzaubert. Und grad mit so Kleinen (wenn sie eh angeschlagen sind) finde ich es dort oben mit dem vielen Wind nicht gerade einfach.
Ich wünsche Euch baldige "Hustenbesserung" - das ist immer so ein dummer Kreislauf - aus diesem wieder herauszukommen - ich kann da von den Großen auch ein Lied singen.
Liebe Grüße, Carola

wie gehts eigentlich unseren schwangeren oder Neu schwangeren?Bitte mal melden Lg ---->>>

Hallo Majken,

schön, dass es dir gut geht.

Das mit Majkens Husten klingt ja nicht so gut. Felix hatte vor unserem Sylt Urlaub auch eine leichte Erkältung, da hatter unser KiA gleich gesagt, dass es da oben im Rezklima schlimmer werden könnte. Zum Glück war die Erkältung dann aber schon fast weg als wir da waren. Und für seine leichte ND war es da oben super!

Felix hatte jetzt vor kurzem auch für 3 Wochen Husten, nachdem zwei unterschiedliche homöpathische Säfte nicht geholfen haben, hat uns unser KiA Antibiotika aufgeschrieben. Ich fand das dann auch richtig, nach so langer Zeit. Es war auch so, dass der zweite Saft erst 2 Tage es besser gemacht hat, und dann wurde es sogar noch schlimmer, woraus unser Arzt schloss, dass sich da ein Virus auf die angeschlagene Lunge draufgesetzt hat.

Ich denke, es ist sicher richtig, mal einen anderen Arzt zu fragen.

Weiterhin alles Gute für euch!

Corny

wie gehts eigentlich unseren schwangeren oder Neu schwangeren?Bitte mal melden Lg ---->>>

Hallo corny,
da muss ich, als bekennende Antibiotika-Gegnerin :-[ , doch noch mal nachfragen, warum der Kinderarzt ebensolches verordnet, wenn er von einem Virus ausgeht?
Ist der Husten denn jetzt weg?
Waren die anderen Säfte denn tatsächlich homöopathisch oder einfach pflanzlich?
Wir haben bisher mit Prospan fast immer gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße,
Tanja

wie gehts eigentlich unseren schwangeren oder Neu schwangeren?Bitte mal melden Lg ---->>>

hi tanja,

vielleicht waren es auch bazillen? ich verwechsle das immer. es war zumindest so, dass ich erst nicht beim arzt war, halt nur erkältung, und unseren standard hustensaft (drosithym von bürger, hilft eigentlich immer suuuper) gegeben habe. nach 10 tagen bin ich dann doch zum kia, der sagte, beim aktuell rumgehenden infekt wirkt der leider nicht so gut und hat einen anderen saft aufgeschrieben. der hat es dann erst etwas besser gemacht, aber nach 2 tagen wurde der husten wesentlich schlimmer als vorher. dann bin ich nochmal hin, und nach der beschreibung hat er dann AB verschrieben. so eine emulsion, musste man drei tage nehmen und der wirkte dann noch eine woche weiter nach. zusätzlich noch einen dritten pflanzlichen saft zur unterstützung.

der husten wurde so ca. am 3 tag der AB spürbar besser und nach einer woche war er dann weg. ich denke das war okay so. unser kia versucht eigentlich immer erstmal alles ohne AB zu machen, aber irgendwann ist dann mal gut.

ich bin recht sicher dass drosithym homöopathisch ist, die beiden anderen könnten auch "nur" pflanzlich sein. aber schwören würde ich nicht... ich habe ja vor felix für mich prinzipiell nur chemiekeule benutzt...

lg, corny

wie gehts eigentlich unseren schwangeren oder Neu schwangeren?Bitte mal melden Lg ---->>>

Hallo Britta,
schön, dass es dir und dem BrOl so gut geht.
Doof, dass Majkens Husten so anhänglich ist. So wirklich Tipps kann ich dir nicht geben, meine Mädchen haben nie ursächlichen Husten,da ist es immer nur der SChnodder aus der Nase, der in den Rachen läuft und dann, besonders nachts, lautstark abgehustet werden muss %)
Da ist es aber auch so, dass es ziemlich lange dauert, bis der wieder weg ist. Wir geben dann immer Prospan und etwashomöopathisches, damit er sich nicht fest setzt.
Ist Majkens Husten denn fest, oder kann sie gut abhusten? Hat sie vielleicht auch Schnupfen, der mehr nach hinten als nach vorne läuft?
Na ja, der Lungenfacharzt wird sicher Licht ins Dunkel bringen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen