wie gehts bei euch nach dem vollstillen weiter?? ganz aufhören?!
uns gehts gut, lauris hat mit 4 monaten 7,3kg erreicht und wir kommen mit dem stillen soweit ganz gut klar, die abstände sind noch mind.2 meistens 3 stunden, nachts schläft er laaaang (eigentlich super, wenn da nicht eine superpralle brust morgens wäre...aua!) hoffe ich schaffe 5 oder sogar 6 monate vollstillen, ich denk das wird klappen!
wie gehts euch? und wie läufts bei euch mit dem stillen?
nun zu meiner eigentlichen frage: wollt ihr nach dem vollstillen ganz aufhören oder wie wird es bei euch im ersten jahr weitergehen??
ich will die morgen-mahlzeit mit stillen beibehalten, dann muss ich morgens kein frühstück für lauris machen, sondern kann im bett liegen bleiben, stillen, weiterschlafen........ ;-) den rest will ich dann langsam mit brei ersetzen. wie ist das wenn nur noch einmal am tag gestillt wird mit sport wie joggen, aerobic, etc, darf man voll durchstarten??
hat man da dann die bh-größe, die nach dem stillen bleibt? und wie ist stillen, wenn die zwerge zähne bekommen??
ach, noch was.. welche zähne kommen zuerst? eigentlich doch die ganz vorne oder?! bei lauris ist bei den backenzähnen eine erhöhung zu sehen... die werden doch nicht schon kommen =-O
so das wars von mir. lg corinna
wie gehts bei euch nach dem vollstillen weiter?? ganz aufhören?!
also ich will die 6 Monate auch voll kriegen. Im Moment ist es echt anstrengend. Seid ein paar Tagen, trinkt er nachts alle 1-3 Stunden und schläft über Tag wenig und meist nur kurz. Danach werde ich die Mahlzeiten langsam ersetzten, aber die morgens auch ganz zum Schluss weil es so praktisch ist :-)
Mit dem 1. Geburtstag, wäre ich aber gerne mit stillen fertig. Wenn er aber noch nicht genug ißt, kann er gerne noch Fertignahrung aus der Flasche haben, das bietet sich ja auch an, wenn jemand anders mal aufpasst.
Zum Thema Sport kann ich dir nicht helfen, bin nur in Bezug auf meine Kleidung eher der sportliche Typ. :-)
LG Aeonflux mit Lenny (4 Monate 2 Tage)
wie gehts bei euch nach dem vollstillen weiter?? ganz aufhören?!
würde mit dem vollen Sportprogramm allerdings bis nach dem Abstillen abwarten, da hätte ich kein gutes Gefühl. Was den Busen angeht: Ich hatte damals etwa ein Jahr nach der Geburt und drei Monate nach dem Abstillen genau die gleiche BH-Größe wie vorher, und der Busen hatte sich auch sonst nicht verändert.
Lieben Gruß
Verena
wie gehts bei euch nach dem vollstillen weiter?? ganz aufhören?!
es kommt immer anders als man denkt
bei tatjana hab ich mit 4 monaten "abgestillt"- durch stillfehler blieb die Milch weg. eigentlich hatte ich auch 6 Monate vollstillen geplant.
bei Sarah dachte ich stille ich bis sie in die Schule geht :-P
hat die ersten 5-6 Monate alles andere verweigert. Jede Flasche. Schnulli etcpp.Milch hatte ich auch mehr als genug dachte sie wird auch bei Möhre und Löffel nein sagen. Hat sich mit 6 Monaten selber abgestillt. Einmal probiert, für immer verführt. wer will schon Mumi wenn man Schnitzel haben kann. Und bei mir blieb ganz schnell die Milch weg. Und das hat sie so wütend gemacht das sie lieber die volle Milchflasche genommen hat als die immer fastleere Brust.
Ich werd es auf mich zukommen lassen. würde natürlich auch am liebsten Abends Nachts und morgens möglichst laaange weiterstillen. ich genieß es. Wird ja das letztemal sein und ich mag so gar nicht aufhören..... :,(
Lg Sonja
wie gehts bei euch nach dem vollstillen weiter?? ganz aufhören?!
meine Tochter hat sich selbst auch relativ schnell abgestillt; nach 6 vollgestillten Monaten hat sie nach weiteren 2-3 Monaten auch auf das morgendliche Stillen keinen Lust mehr gehabt. Fand ich etwas schade, da ich das morgendliche Stillen auch immer so gemütlich fand. Na ja, jetzt mit zwei Kindern fällt das mit der Gemütlichkeit sowieso flach ;-)
Ich hatte ja Kaiserschnitt und habe nach ca 3 Monaten mit regelmäßigem Schwimmen angefangen, zu mehr Sport komme ich leider nicht.
lg von Fee
wie gehts bei euch nach dem vollstillen weiter?? ganz aufhören?!
ich werde auch munter weiter stillen, und es ganz vom Kind abhängig machen, wie lange ;-)
Ben wollte partout keine Breimahlzeit (also Mittagbrei schon aber eben keine Milchbreie), da habe ich dann gestillt bis er Brot essen konnte ;-)
Auch sonst nahm er ausser Brust und Schnulli nichts vom Sauger.
Ihn hätte ich glaube ich noch laaaange weiter stillen können, aber als ich mit Linus ss wurde, mochte ich es nicht mehr.
Da habe ich ihn dann abgestillt-
da war er 16 Monate :-)
Bei Linus lief es ganz anders, ich habe mir eigentlich immer so als Ziel 12 Monate gesetzt, aber da bekam ich, als er 9 Monate war eine heftige MD-Grippe und konnte nichts bei mir behalten-
da war die Milch plötzlich fast weg.
Und da habe ich dann mit Flasche angefangen und wollte ihn dann wieder an die Brust (zurück) bringen.
Aber er wollte nicht mehr :-(
Ganz ehrlich, eigentlich ist das das Beste was ein Kind machen kann, sich selbst abzustillen, aber ich hatte damit echt Probleme, da ich ihn noch sooo gerne weiter gestillt hätte.
Und vorallem, dann nachts Flasche machen ist eindeutig blöder, als nur die brust "auszupacken"...
..in diesem Sinne... ich bin gespannt, wie es diesesmal laufen wird! :-)
LG Sandra, die hofft, schon noch ne Weile stillen zu "dürfen"
wie gehts bei euch nach dem vollstillen weiter?? ganz aufhören?!
Danach werden nach und nach die Mahlzeiten ersetzt. Bei Nils hat sich das sehr hingezögert, da er erst Bronchitis und dann schon Windpocken bekommen hatte. Da hat er jede andere Nahrung außer Muttermilch (durfte auch aus der Flasche kommen - aber bei angerührter Milch wurde er wütend) verweigert. Dadurch habe ich ihn fast 9 Monate voll gestillt. Morgens hat er noch bis ca. 2 Wochen vor seinem ersten Geburtstag die Brust genommen und sich dann selbst abgestillt.
Mit dem Joggen habe ich erst danach wieder angefangen, voll durchstarten würde ich erst nach dem Abstillen.
Tja, und die Zähne sind schon zu lange her :-[ Das hab ich total vergessen. Ich GLAUBE, als erstes kommen unten vorne die Zähne, aber sicher bin ich mir gar nicht mehr...
LG Annie
wie gehts bei euch nach dem vollstillen weiter?? ganz aufhören?!
Hallo Corinna,
da hab ich mir gestern einen Wolf getippt und dann ist der Rechner abgeschmiert :DEVIL:
Dann noch mal:
So wie Du Euer "Stillleben" beschreibst, denke ich schon, dass Du die 6 Monate gut schaffst. Es ist wirklich eine Kopfsache!
Zum Thema Beikost und Stillen hab ich einen interessanten Satz in der letzten ELTERN gelesen: Beikost ist die Ergänzung zum Stillen und nicht ungekehrt! So hab ich das bisher nicht gesehen, aber wohl schon so gehandelt. Oder besser gesagt, meine Kinder. Die wollten grundsätzlich nach dem Brei an die Brust. Ich hab sie gern gelassen und so habe ich wirklich über 12 Monate Milch "reichlich für jeden Anlaß" gehabt. Wenn wir doch mal über Mittag unterwegs waren, gabs halt statt Brei Brust und den Brei halt später. Und auch bei den späteren Schüben, Zahnen und Fremdeln hatte ich "die Wundermedizin" immer mit dabei. Das Frühstück haben wir zuletzt eingerführt, da waren sie schon über 10 Monate und konnten Sitzen.
Wenn Du ausreichen trinkst und "ordentlich" ißt, denke ich, kannst Du ganz normal LOSSPORTELN.
Die BH-Größe hat sich bei mir nicht geändert, die Körbchen waren nur nicht mehr ganz so voll.
Die Zähnchen merkst Du eigentlich nicht beim Stillen. Wenn der junge Mann allerdings unkonzentriert ist und den Kopf rumreißt, kann es schon mal zwicken oder auch einreißen. Zuerst kommen meist die unteren Schneidezähne. Was zu gemerkt hast, wird schon der Backenzahn sein, der "einschießt". Das Zahnen ist ein langer Prozess und die Backenzähne kommen erst wenn sie schon durch die Gegend flitzen. Dentinox-Gel und Osanit-Globolis helfen da prima.
LG Anke
min 6M vollstillen und wie lange wir stillen werden... puh... 2Jahre???:o)
wie gehts bei euch nach dem vollstillen weiter?? ganz aufhören?!
Also ich werde es wie bei den anderen zweien machen.. Hab sie immer selber abstillen lassen.. Dani wollte von heute auf morgen nicht mehr, da war er 10 Monate alt. Ganz anders Quirin der hat noch genüßlich abends und ab und zu morgens mit 18 Monaten !!!!!!!!!!!!!!!! getrunken. Denke mal er hat nur aufgehört weil ich schwanger geworden bin und sich die Milch verändert hat. Muss aber zugeben am Anfang der SS hat mich das soooo genervt weil mein Busen so weh getan hat. Aber umso mehr ich ihn weg haben wollte umso mehr wollte er hin. Als ich mich dann abgefunden hatte wollte er nicht mehr ;-)
Nehme das ganz easy... naja also länger wie 1,5 höchstens Aber aller höchsten mit 2 müssen sie weg sein ,-)
lg miri
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen