Suchen Menü

wie gebt Ihr Euren Babies das Vit D Präperat?

Hallo,

gestern abend haben wir einen Riesenschreck bekommen, Mikalie hat auf einmal total gewürgt, nach Luft gerungen, gebrochen und wie wild gebrüllt und sich verkrampft, das war ca. 1/2 Stunde nach dem Stillen. Ich hatte das Dekristol in ihre Backe geschoben (hatte mir die Hebi so gesagt), sonst lösen wir dsa immer in ein bissel Tee auf.

Wie gebt Ihr das?

Die ganze Nacht hat sie nicht nochmals gebrochen, ich hoffe wirklich, daß sie vielleicht zu viel getrunken hatte, oder sich eben an der Tablette verschluckt hatte.

Ich war voll durch den Wind, bin die ganze Nacht nicht zur Ruhe gekommen, und wegen jedem kleinen Pieps stand ich an ihrer Wiege.

DANKE fürs Zuhören

LG Uta

Bisherige Antworten

Huhu!
Wir haben das Viganöl, davon bekommt die Maus einen Tropfen am Tag. Das ist am einfachsten zu dosieren und da kann nix passieren!
LG Dani

wir machen das genauso wie du, das funktioniert eigentlich immer ziemlich gut. Derletzt wollte die Kleine danach aber keine Milch und hat dann so auf der Tablette gekaut. ;-) ;-)
Ich glaue nicht, dass es an der Tablette lag.
Wie alt ist denn die Kleine? Unsere hatte nach zwei oder drei Wochen auch mal so einen "Anfall", da hat sie sich auch übergeben und wilde Grimassen gezogen. Die Hebamme sagte, dass es ganz normal ist.
Ich hoffe, dass bei euch jetzt wieder alles gut ist.
LG Meike

Hallo Uta,
also bei uns in Österreich haben wir Oleovit D3- Tropfen, das ist denke ich irgendwie sinnvoller bei Babys, oder?
Gibts in Deutschland nur die Tabletten?
Erstaunte Grüße,
Kerstin.

Hi Uta,
ich hatte bei meiner Tochter die Tabletten immer in abgekochtem Wasser (ca. 1 Eßlöffel) aufgelöst und sie ihr in einem Schnapsglas (ungelogen!) zu trinken gegeben, weil mit einem Löffel immer alles daneben ging und sie keine Flasche wegen der Saugverwirrung bekommen sollte (und später dann auch nicht mehr nahm). Das hat eigentlich immer suppi geklappt und ein zusätzlicher Vorteil des Ganzen war, dass sie mit der Zeit richtig gelernt hat, aus dem Gläschen zu trinken und sie dann gleich super aus Bechern und Gläsern trinken konnte!
Die Tablette direkt in den Mund habe ich nie gegeben. Hätte ich Bedenken wegen Verschlucken.
GLG Vronni 38+1

Hallo Uta,
boooh, was fuer ein Schreck!!! Abgesehen davon, dass ich unseren Kindern nie irgendwelche zusaetzlichen Vitamine verabreicht habe (weil ich immer davon ausgegangen bin, dass meine Milch viiiiiieeeeel besser sei!) - ich wuerde einem so kleinen Kind keine Tabletten geben. Da ist das Verschlucken doch fast schon vorprogrammiert - die Tablette wird doch als Fremdkoerper empfunden.
Wenn schon zusaetzliche Vitamine (obwohl ich immer noch zweifle, dass die wirklich noetig sind - oder liegt das am Fruehchen-Status?) dann eher Tropfen oder Tabletten aufgeloest.
Wie geht es denn sonst so? Alles im Lot mit dir und der Kleinen?
GLG von Isa, immer noch bruetend.

In Wasser aufgelöst, sonst finde ich es nach dem Stillen an meiner Brust klebend !!!

Ürigens nicht die die ich in der Klinik bekommen habe, sondern die ohne Fluor !

Wir geben die gar nicht... habt ihr mal die Nebenwirkungen gelesen? Also ich kenne einige Ärzte, die meinen man müsste das nicht jedem Kind geben, sondern individuell entscheiden.
Wenn ein Kind gesund und ohne Komplikationen auf die Welt kommt und viel draußen ist, ist dass vollkommen ok.
Naja aber wenn du sie gibst, würde ich sie auch auflösen... verschlucken ist ja nicht ungefährlich.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen