Suchen Menü

wie fühlen sich wehen überhaupt an?

wie fühlen sich wehen an, kann das jemand versuchen zu beschreiben?!
und kann der arzt in der 19.ssw schon sagen, ob es ein mädchen oder junge wird, wenn es günstig liegt?
gruß cora
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

wie fühlen sich wehen überhaupt an?

hi,
also ich finde es war wie starke mens-schmerzen. was bei mir heißt, es zieht und spannt und der rücken tut auch weh als wollte er durchbrechen =-O
die vorzeitigen wehen waren nicht so extrem aber halt bei der entbindung war es schon stärker ;-)
klar kann der doc in der 19ssw was sagen.... wenn es denn gut liegt *G*
lg
miri Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wie fühlen sich wehen überhaupt an?

Hallo...
puh.. wehen beschreiben, dass geht recht schwierig.. Jede Frau empfindet sie anders.
Frau spürt sie aber schon... es ist irgendwie anders als sonst. (der Bauch wird dabei auch hart, so krampfig halt)
in der 19ssw sieht der Doc ab Männlein oder weiblein... es sei denn Baby kneift die Beinchen zusammen ;-)
LG Kaja
Baby-o-Meter von

wie fühlen sich wehen überhaupt an?

liebe cora, bei mir waren die eröffnungswehen auch ziemlich genau wie starke menstruationsschmerzen, und das ist natürlich noch steigerungsfähig. presswehen zum schluss empfand ich so (entschuldige die drastische formulierung), als müsste ich einen felsbrocken sch.... aber die dauern ja gottseidank nicht so lang :-). ich hatte übrigens bei der ersten geburt keinerlei schmerzmittel, wollte auch keine und fand es zwar schmerzhaft, aber gut auszuhalten. würde jeder frau empfehlen, es mal so zu versuchen - wenn man es nicht gut aushält, kann man ja immer noch um ne pda bitten. lg verena

wie fühlen sich wehen überhaupt an?

:-) Wehen beschreiben... ja das ist echt schwer...
naja wie schon geschrieben die vorz. Wehen und übungswehen sind nicht so schmerzhaft, der Bauch wird hart... zu einer richtigen harten Kugel. Krampft sich zusammen.
Aber die richtigen Geburtswehen merkst du ;-) das kannst du uns glauben...
Naja ob Bubi oder Mädi kann man bestimmt erkennen... wenn das Baby das mag ;-)
LG Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

wie fühlen sich wehen überhaupt an?

Ja, der Bauch wird hart uns es schmerzt. Hatte ich nachts, aber da sollten es ja Senkwehen sein (die das Kind nochmal richtig in Position bringen). Kurz vor der Geburt hatte ich dann Rückenschmerzen und Mensschmerzen, nur etwas stärker. Ich habe die ersten Wehen sehr gut erkannt - aber danach wurde ich dann wohl zum Wehenlegasteniker :-( Ich hoffe nur, dass ich diesmal etwas früher merke, dass das Kind kommt ;-) Ich glaube, da bin ich aber ein Ausnahmefall - du wirst die Wehen schon erkennen, wenn es soweit ist!
Falls dein Baby sich zeigen will, kann der FA es in der 19.SSW erkennen. Nils hat sich immer so stark bewegt, dass meine FÄ keinen guten Blick drauf werfen konnte - ziemlich spät hat sie dann geraten, dass es ein Junge sein könnte, aber festgelegt hat sie sich erst kurz vor der Entbindung - als einfach nicht mehr genug Platz war, um sich ständig wegzudrehen oder Beinchen zusammenzukneifen ;-)
LG Annie

Liebe Cora

Also, da ich am 23.09.07 entbunden habe (also im selben Forum nur 2007war) kann ich mich noch gut erinnern.
Die Übungswehen in der SS hab ich erst ganz falsch gedeutet, ich dachte immer, mein Kleiner Prinz schiebt seinen Po hoch, weil sich mein Bauch häufig so zusammengezogen hat, dass er schief war, dann wieder locker, dann wieder schief. War ein richtig krampfartiges Gefühl. Wie gesagt ich dachte immer, dass sei das Baby, welches sich dreht, waren aber kleine Senkwehen.
Als die Geburtswehen einsetzten hab ich es daran erkannt, dass es im unteren Rücken gezogen hat und vorne im Unterbauch. Kurze Zeit später ist meine Fruchtblase geplatzt und dann gings richtig zur Sache.
Ach und ja, der Arzt kann bei günstiger Lage und etwas Gedult herausfinden, ob Zicke oder Böckchen :-))))))
Alles Liebe für dich
Anne mit Felix 6 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen