Suchen Menü

wie finde ich einen guten orthopäden

Hallo ihr Lieben,
in der letzten Zeit war ich nur stille Leserin aber jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe.
Wir wurden jetzt schon öfters darauf angesprochen, ob de Kleine evtl. ein Kiss-Syndrom hat. Jetzt wollten wir das abklären lassen und zu einem Orthopäden. Nur, wie finde ich einen Orthopäden für Kinder oder kann das jeder "normale" Orthopäde auch abklären? Wir haben zwar einen empfohlen bekommen, aber da müssen wir vier Wochen auf einen Terim warten, das finde ich ganz schön lange.
Ich hoffe, ihr habt noch einen Tipp für mich.
Danke und LG
Meike
Bisherige Antworten

hallo
ja ihr könnt zu einem ganz normalen Orthopäden damit gehen.
Wenn was ist kann der immer noch wo anders hin überweisen aber so viel ich weiß macht das ein ganz normaler orthopäde.
LG nadja

hi,
mir hat die hebamme solche sachen immer sagen können............ vielleicht weiß die etwas?!
lg
miri

Lieber zum Osteopathen

Hallo Meike
Also ich bin eigentlich nur stille Leserin aber bei deinem Posting musste ich einfach antworten.
Mein Sohn hatte einen Schiefhals oder Kiss Syndrom oder das was halt noch so für Namen von allen möglichen Leuten dafür verwendet werden.
Ich habe von meiner Hebamme einen Osteopathen empfolen bekommen.
Der macht sowas ganz sanft, und beim dritten mal wo wir da waren hat mein Sohn das erste mal zur linken Seite gekuckt.
Meine Hebamme meinte das bei den Ortopäten oft ein sehr langer und schmerzhafter Weg bis zum Ziel bevor steht.
Also ich bin von diesen Ostheopathen echt überzeugt.
Frag doch mal bei deiner Hebamme nach oder Internet bei mir ist das ein Ortopäte mit Zusatzausbildung zum Osteopathen.
Sorry ist ein bisschen lang geworden, aber ich denke das man mit einem Ostepathen besser bedient ist bzw. dein süßer Zwerg.
Liebe Grüße Franzi mit Lenox3 und Jannik fast 5 Monate

Also ich würde auch sagen,

auf jeden Fall zum Osteopathen. Ganz typisches Oteopathenthema.

Guck mal hier, da findest Du einen 'echten' in Deiner Nähe:

http://www.osteopathie.de/

Alles Gute,

Myriam

Hi,

stimme meinen beiden Vorschreiberinnen zu, war mit Mikalie auch 4* bei der Osteopathin wg. ihrer Unruhe, nun ist sie friedlich, bin auch überzeugt davon.

Kostet halt, aber das ist es echt wert.

LG Uta

Hallo, ganz ehrlich, wenn Du einen empfohlen bekommen hast und 4 Wochen warten mußt, dann lohnt sich das sicher. Das sagt ja eigentlich schon aus, daß dieser gut ist.
Ansonsten kann das eigentlich auch jeder andere orthopäde machen, einfach anrufen und nachfragen, ob sie auch babys behandeln. Aber warum schaust nicht nach nem Osteopathen, kostet zwar, muß man aber in der regel nur 2 mal hin und dann ist gut.
Ach und Mundprobaganda ist die bester Werbung. So habe ich meine Kiä und auch unseren Osteopathen gefunden. Muß dafür zwar ne Ecke fahren, aber lohnt sich.
LG Bummelchen und gute Besserung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen