Suchen Menü

wie erging es euren Mittelkindern bei der Geburt des dritten Kindes?

Hallo,
wollte mal fragen wie es bei euch so lief, als das dritte Kind kam?
Ist es wirklich so schlimm ein Mittelkind zu sein?
Berichtet doch mal?
LG Heidi
Bisherige Antworten

wie erging es euren Mittelkindern bei der Geburt des dritten Kindes?

Hallo Heidi,

um ehrlich zu sein, ging es meiner Tochter bei der Geburt ihres Bruders sehr schlecht, was aber wohl hauptsächlich am Alter (sie war damals 23 Monate) und am Stillen lag (sie hat extrem oft und viel gestillt, war absolut Mamabezogen).

Sie hat tatsächlich ein kleines Trauma abbekommen (ich musste nachts weg, sie hat es leider mit bekommen. Hab sie sogar noch versucht, wieder in den Schlaf zu stillen (mit Wehen, super angenehm *arghs*) aber es hat nicht geklappt.) Sie hat über 1 Jahr gebraucht, bis sie darüber hin wegkam.

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass das gar nichts mit dem Mittelkinddasein zu tun hat.

Durch den geringen Abstand und auch dass beide stillen dürfen, lieben sie sich abgöttisch, spielen toll zusammen..

Ich kann nicht behaupten, dass Mittelkind schlecht ist. Kommt sicher auch auf den Abstand zu den anderen an (mein Großer ist ja schon fast 10 und relativ unabhängig und selbständig, von daher ist sie vllt. kein "echtes" Mittelkind).

Wieso fragst Du, ist da bei Euch was in Arbeit *breitgrins*

LG Claudia

wie erging es euren Mittelkindern bei der Geburt des dritten Kindes?

Also ich bin ein mittleres Kind, mein Mann und unser Julius... Uns geht es allen gut damit :THUMBS UP: . Mein Mann und ich sind die einzigen von unseren Geschwistern, die privat und beruflich fest im Leben stehen. Wir führen dass auf unseren festen Willen zurück, den man entwickelt als Sandwich-Kind... Julius entwickelt auch einen sehr ausgeprägtes Ego =-O . Mal gucken was passiert. Er war 25 Monate, als Franzi geboren wurde und hatte gar kein Problem mit unserer neuen Mitbewohnerin. Er hat mal zwischendurch gesagt: "Wanzi jetzt weglegen!" Aber ansonsten alles iO. Julius und Franzi sind ja zu Hause geboren, folglich war ich auch nicht weg und Franzi auch kein "Eindringling". Er konnte sie sofort begrüßen O:-) .

hier:

Tuchfühlung aufnehmen

Julius im Vordergrund ganz stolz

Tobi mit Franzi und Cousine

LG Sonja

wie erging es euren Mittelkindern bei der Geburt des dritten Kindes?

Das mit dem ausgeprägten eigenen Willen kann ich nur bestätigen, aber sehr schön von euch zu hören. Manchmal kommen doch so gedanken hoch, "die armen Mittelkinder" Aber dann ist vielleicht doch nur vieles ein Gerücht.
LG Heidi

wie erging es euren Mittelkindern bei der Geburt des dritten Kindes?

Nee!
Ist schon da!
Ich frage eigentlich, weil ich mir bei einigen Reaktionen nicht sicher bin, ob es auch am Mittelkind liegt oder es einfach nur ihr alter ist.
Ich habe schon den Eindruck sie versucht mit macht alle aufmerksamkeit auf sich zu richten.
Die erste war nur 22 Monate alt, da kam sie. Sie ist jetzt drei Jahre alt und dann kam Hannes. Vielleicht bekommt sie das einfach mehr mit als die Große daamals, denn eigentlich gab es da keine Probleme.
LG Heidi

wie erging es euren Mittelkindern bei der Geburt des dritten Kindes?

Hallo Heidi,
also ich kann dir das (leider) nur bestätigen, dass sie die Mittelkinder sehr schwer tun, wenn ein drittes dazukommt.
Maxi war extrem eifersüchtig auf Tini (er war aber auch erst 18 Monate, als sie zur Welt kam). Und jedes Mal, wenn ich gestillt hab, hat er was kaputt gemacht - und zwar ordentlich! Oder sonst n Blödsinn angestellt.
Auch jetzt ist es immer noch schwierig mit ihm. Er meint immer, er muss um Aufmerksamkeit heischen - obwohl dem nicht so ist, und wir uns mit ihm viel beschäfigen.
Aber da ich selber ein Mittelkind bin, kann ich das irgendwie verstehen, wie er sich fühlt - ich war auch immer der Mitläufer, den nie irgendwer beachtet hat - meine ältere Schwester war immer das Sorgenkind und meine jüngere Schwester der Wiff-Zack...ein echt blödes Gefühl!
LG Uschi&3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen