wie bleibt der Schlafsack zu?
Hallo nochmal,
für Angelina benutze ich die Schlafsäcke, die ich bei Sarah schon hatte. Ich weiß gar nicht mehr, wie dass damals war. Ob ich da auch was machen musste, damit sich den Sarah nicht immer allein auszieht, oder sie hat es einfach nicht gemacht. Angelina schaft es jedenfalls, sich den Schlafsack aufzumachen. Es sind Schlafsäcke von Tchibo. Der eine hat sogar oben einen Klettverschluss, der aber irgendwie nur Zierde ist.
Kennt jemand von euch das Problem? Wenn ja, was macht ihr/hab ihr gemacht, damit die kleine Schlafmaus nicht allein aus dem Schlafsack kommt?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich riesig freuen
LG Anke
Re: wie bleibt der Schlafsack zu?
wir haben schlafsäcke mit reißverschluß und wenn dominik soweit ist das er sich die selbst auszieht dann ziehe ich ihm die mit dem reißverschluß einfach nach hinten an das klappte bei den mädchen auch sehr gut.
lg britta
bei manchen geht es nicht gut, weil der halsausschnitt so eng ist, aber ich denke bei den meisten geht es
lg annette
wir haben hier das gleiche Problem. Die Schlafsäcke von Tchibo sind nicht für zwei Kinder geeignet. Der Reißverschluß gibt einfach nach. Aber man kann die gut verkehrt anziehen, der Halsausschnitt ist groß genug.
Gruß Diana
Falsch rum anziehen und hinten zumachen ;o)
wir haben hier das gleiche Problem. Die Schlafsäcke von Tchibo sind nicht für zwei Kinder geeignet. Der Reißverschluß gibt einfach nach. Aber man kann die gut verkehrt anziehen, der Halsausschnitt ist groß genug.
Gruß Diana
Nicky macht auch noch nix auf...
Die von Tchibo haben den RV so,dass man den oben hat???Das ist doch auch störend,vielleicht tuts ihr am hals dann weh?
Seitliche RV sollen schwerer zu öffnen sein...aber obs stimmt,weiss ich nicht...
Ich würde da einfach mal nach anderen Schlafsäcken gucken?Bei H&M sind auch immer welche,die bei Ökotest gut wegkommen.....
Ansonsten evtl.einen Druckknopf drübernähen?
LG Tina
wenn es nicht so beQuem ist verkehrt herum, geht auch aUF LINKS DREHEN - JOLINA HAT LANGE ZEIT SO GESCHLAFEN; WEIL SIE SICH SONST EINE ZEITLANG GANZ NACKIG GEMACHT HAT1
LG; DORIT
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen