wie bitte??? (buch:oje ich wachse) & badewannenfoto
hab gestern mal im buch "oje ich wachse" gelesen und bin sehr verwundert, was da so steht (bei 12 wochen!!):
- es steckt die zehen in den mund und dreht sich um die eigene achse
- es zieht sich zum stehen hoch
- das baby kann jetzt lernen feste nahrung bewusst und problemlos hinuntrezuschlucken
- ...
irgendwie finde ich das buch öfters mal sehr seltsam, was da so steht....... und die schübe haben bei uns noch nie so zugetroffen. was haltet ihr von dem buch??
jetzt noch kurz ein foto von lauris mit 13wochen:
ich wünsch euch einen schönen tag mit den kleinen
lg corinna
Hallo Corinna,
ich habe das Buch auch und finde es gehört verboten!!! Das stehen so viele falsche und schlechte Infos drinnen, das meiste trifft nicht zu oder ist sogar schädlich, wenn man bestimmte Tips in die Tat umsetzt! Ist halt von Psychologen geschrieben, die davon eigentlich gar keine Ahnung haben (ich bin selbst Psychologin und weiß daher, von was ich rede!!!).
Vergiß das Buch!
LG
Mia
Das Foto ist wirklich süß!
LG Frauke
ja das Buch ist echt mit Vorsicht zu genießen...hab ich hier schon mehrfach gepostet. Bei meinem Großen hat mich das Buch so fertig gemacht - wegen der Ankündigungen der Schübe, dass ich es dann irgendwann beiseite gelegt habe. Ich war sowieso schon nervlich fast am Ende, da der Große ja ein Schreikind war - da hat mir das Buch den Rest gegeben. Zur Orientierung, dass es schübe gibt und wann die ungefähr sein können, ist es okay...aber das reicht auch schon.
LG Andrea
Nimm es nicht so ernst, da steht glaub ich echt viel sch.. drin...
lg miri
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen