Suchen Menü

wie beschäftigt ihr die kids drinnen bzw sie sich selbst???

hallihallo!

mal wieder ne frage von mir :-P

müsst ihr zur zeit viel "unterhaltungsprogramm" liefern oder beschäftigen sich eure kids drinnen selbst? hab im moment das gefühl, milena reicht es vom kiga her schon mit "programm".

sie sagt dann (nach dem mittagsschlaf immer) sie möchte heute daheim bleiben und alleine spielen... hm... was wir eigentlich täglich machen ist malen, puzzeln und bücher vorlesen. auf basteln, lego bauen, kneten, usw mit mir hat sie keine lust. sie will dann lieber alleine spielen. bzw neuerdings soll sophia mit in ihr kinderzimmer und "zuschauen" wie sie spielt. sophia mischt aber natürlich kräftig mit :KISSING: milena spielt zur zeit fast nur mit ihren puppen... da kommen dann der kaufladen, die küche und alles puppenzubehör zum einsatz...das kann dann schon mal ne stunde oder länger so gehen...

spielen eure kids momentan eher allein, mit euch, mit freunden/geschwistern???

lg

dani

Bisherige Antworten

wie beschäftigt ihr die kids drinnen bzw sie sich selbst???

Hallo ,
ich glaube Noah ist nach Kiga erstmal erschlagen. Er geht dann für eine halbe Stunde meist in sein Zimmer und spielt für sich. Er braucht dazu nur seine geliebten Autos und Fuchs und Elster CD. Meist kommt er erst raus nachdem die CD vorbei ist. Er beschäftigt sich schon super alleine. Es gibt zwar auch Momente da soll ich mitspielen oder im Zimmer einfach nur bleiben aber im Grunde ist es schon schön entspannend. Ich kann in der Zeit Haushalt machen und kann auch entspannt ins spielen hineintauchen danach. Raus gehen wir bei dem Wetter eher kurz. Da es doch manchmal zu windig ist und ich nicht möchte, dass Noah wieder mit seinem Husten zu tun hat. Ich bin so froh dass wir bei diesem Wetter noch so verschohnt geblieben sind [:-} .
lg cube

wie beschäftigt ihr die kids drinnen bzw sie sich selbst???

Hi Dani! Nina beschäftigt sich eigentlich auch viel selbst, nach dem Kindergarten braucht die ihre Ruhe und spielt auch mal bis ein oder zwei Stunden allein im Zimmer mit ihrem Häuschen. Wenn Freunde da sind, mag sie das natürlich auch, aber alleine beschäftigen geht gerade sehr gut *toitoitoi*.
Ab und zu puzzeln oder lesen wir zusammen oder machen Bügelperlen oder sie spielt mit dem großen Bruder.
LG
Yvonne

Was für Drogen gebt Ihr Euren Kids, damit sie alleine spielen? ;-)

Hallo,
...und dann auch noch so lange! Die Drogen würde ich Manuel dann sofort in der Höchstdosierung geben!
Manuel kann nicht mal 5 min alleine spielen. Einzige Ausnahme ist, wenn er die Windel vollgedonnert hat und nicht will, dass ich sie wechsel. Da war das Maximum mal 10 min.
Ansonsten kann er überhaupt nicht alleine spielen - mich nervt das total, weil ich langsam keine Lust mehr hab, ständig den "Animateur" zu machen.
Am Samstag hatten wir bis 10 Uhr eigentl. schon fast alles durch (waren ja auch seit 6 Uhr wach): Memory, Uno, Kunterbunt gespielt, mit Lego gespielt, Bücher gelesen. Und da hab ich mich dann gefragt "was mach ich bloß die restlichen 9 std.?". Ich bin jedenfalls froh, wenn er mich in ein paar Jahren endlich mal 10 min in Ruhe lässt.
Ach ja: Müde nach dem KiGa kenn ich auch nicht. Seine 1. Frage, wenn ich ihn abhole, ist immer "Wo gehn wir jetzt hin?" Wehe ich sag "nach Hause", dann gibts schon den 1. Anfall.
Sein Schlafkonto hat er auch direkt mal gekürzt, seitdem der Mittagsschlaf in der Kita abgeschafft wurde. D.h. von 11-12 Std. (nachts + mittags) schläft er jetzt noch 9,5 bis 10,5 std. (absolutes Maximum! 11 std. sind mittlerweile eine seltene Ausnahme).
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen