wie bekomme ich die Kleine dazu, sich selbst zu beschäftigen
Wie ist das bei euren Kleinen? Wie bekomme ich sie dazu, dass sie auch mal 10 Minuten (oder gerne auch länger) einfach nur in ihrem Gitterchen oder auf der Spieldecke liegt und durch die Gegend guckt??? Einfach schreien lassen?? Im Moment mach ich das ab und zu, weil ich ansonsten ja zu nix komme, ich kann sie ja nicht den ganzen Tag auf´m Arm rumtragen.
LG Meike
ich kenne das nicht kann meine hilegen und sie guckt dann durch die Gegend aber nicht immer.
In deinem fall würde ich sie immer mal wieder versuchen hin zu legen und mich vor ihr knieen und mit ihr sprechen.
Ansonsten wüßte ich nichts.
Manchmal möchte Lina das auch nicht lasse sie aber trotzdem für einen Moment liegen.
LG Nadja
Ich versuch es ja immer wieder, aber sie will einfach nicht, sobald ich weg bin (oder auch, wenn ich noch da bin), geht das Gebrüll los und dann lässt sie sich auch erst wieder beruhigen, wenn wir sie auf den Arm nehmen.
Es ist für mich gerade echt schwierig, mit ihr irgendwohin zu gehen. Im Kinderwagen geht das auch nur eine gewisse Zeit gut und auch nur, wenn er in Bewegung ist.
LG Meike
bei unserem Kleinen jetzt haben wir das Problem nur z.T. - er möchte inzwischen nicht mehr so doll im Stubenwagen liegen, aber auf dem Fußboden (Decke) oder im Laufgitter geht das schon mal. Aber auch nicht ewig lange und 10 min sind für das Alter schon ganz schön lange...du hast nur zwei Möglichkeiten - entweder schreien lassen (wenn du das erträgst - ich kann das nicht, nur wenn es gar nicht anders geht) oder du nimmst ne Tragehilfe (Tragetuch oder irgendein Tragesystem). Die Knirpse in dem Alter sind halt noch Traglinge - manche mehr, manche weniger und brauchen die Nähe zum Körper.
Das wird besser, wenn sie älter werden, halt dir das immer vor Augen als Durchhalteparole.
LG Andrea, die sicher keine große Hilfe war...
Also ich habe festgestellt, das das immer so Phasen sind. Meine schläft untertags ja fast gar nicht mehr. Höchstens mal 10 Minuten zwischendurch oder wenn wir unterwegs sind mit dem maxiCosi. An manchen Tagen klappts besser mit den sich selbst beschäftigen, mal gar nicht. Ich lass sie einfach so wie sie will, hast ja eh keine Chance es anders zu machen... die meiste Zeit will sie eh stillen.
Bald können sich die kleinen bestimmt besser beschäftigen.
LG Dani
Also ich habe festgestellt, das das immer so Phasen sind. Meine schläft untertags ja fast gar nicht mehr. Höchstens mal 10 Minuten zwischendurch oder wenn wir unterwegs sind mit dem maxiCosi. An manchen Tagen klappts besser mit den sich selbst beschäftigen, mal gar nicht. Ich lass sie einfach so wie sie will, hast ja eh keine Chance es anders zu machen... die meiste Zeit will sie eh stillen.
Bald können sich die kleinen bestimmt besser beschäftigen.
LG Dani
Jetzt werd ich mal schnell noch was schaffen, da sie gerade mal schläft, ich hoffe, dass hält noch ein paar Minuten an.
LG Meike
lg dani
das hälst du aus?
und abwaschen, kochen, bügeln und waschen geht super mit tragetuch.... nur fußbodenaufräumen geht nicht, aber da es dein erstes kind ist.....
gruß
jeannine
Das klingt echt herzlos!
=-O
LG Anni
Das ist ein bisschen viel verlangt von so einem kleinen Baby!
Versuch es doch mit einer Babytrage! Deine kleine kann so bei dir sein und du kannst die Hausarbeit machen.
LG Anni
Gib ihr Zeit...
habe jetzt die ganzen anderen Antworten nicht gelesen - aber ein 8 Wochen altes Baby KANN sich nicht selbst beschaeftigen (ausser es schlaeft) ... Und muss es auch nicht, weil es dich ja hat ;-) Schliesslich bist du im Mutterurlaub (und nicht im 'ich-halte-meinen-Haushalt-blitzeblank'-Urlaub). Sorry, klingt vielleicht bisschen ueberspitzt, aber natuerlich kannst du/andere sie den ganzen Tag tragen (z.B. im Tragetuch). Und lass' sie nicht weinen - sie hat das vollkommen natuerliche, gesunde Beduerfnis mit dir zusammen zu sein. Alleine waere sie verloren - und dass spuert sie instinktiv auch.
Nur ein gestilltes Beduerfnis verschwindet. Ungestillte Beduerfnisse wachsen sich zu Problemen aus. Gib ihr das Urvertrauen, welches sie braucht. Wenn sie genuegend Mama getankt hat - wird sie auch loslassen koennen.
Alles Gute. Isa
Hier unterschreib ich mal.
gruß
jeannine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen