wie bekomme ich Svenja dazu Folgemilch zu trinken?
Ich möchte jetzt gerne tagsüber vom Stillen abkommen und versuche Svenja Gemüse Fleischbrei und Obstbrei bzw. Obst Getreidebrei zu geben, was nicht immer klappt. Milchbrei mag sie GAR NICHT, auch kein Griessbrei oder so. Selbst die süssen Fertigbreie mag sie nicht. Ich denke es ist wegen der Folgemilch!
Da sie ziemlich wenig isst mittags bis abends über würde ich ihr gerne Folgemilch geben! Sie mag sie aber nicht! Wasser trinkt sie aus ihrer Schnabeltasse ohne Ventil (also Wasser läuft ohne Saugen raus). Wie füttert ihr den die Milch? Auch aus der Schnabeltasse bzw. Trinklerntasse?
Habt Ihr einen Tip für mich, wie ich sie dazu bekommen kann, dass sie die Milch trinkt?
Ansonsten stille ich sie Morgens, abends und viel nachts über!
LG Bianca
Re: wie bekomme ich Svenja dazu Folgemilch zu trin
welche Folgemilch willst Du denn geben? Hast Dus mal mit Pre-Nahrung versucht? Mira wird in drei Wochen 1Jahr alt und bekommt morgens und zum Schlafengehen nochimmer Pre.....sind allerdings dabei auf Vollmilch umzustellen....vielleicht könnt ihr auch das machen? dann kannste dir den ganzen folgemilchkram sparen....
liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
LGZ Bianca
also folgemilch ist unnötig....wenn Du in dem Alter abstillen willst würde ich Vollmilch geben oder halt Pre.... Folgemilch würd ich gar nicht anfangen...
LG, Nina ;-))
LG Bianca
Und die Milch bekommt Mira morgens und abends noch aus der Chicco Flasche, aber tagsüber trinkt sie wasser aus der sigg-flasche....aber natürlich kannst du ihr die milch auch aus ner schnabeltasse oder nem normalen becher geben ;-))
Lg, Nina ;-))
Re: wie bekomme ich Svenja dazu Folgemilch zu trinken?
also mein Sohnemann ißt auch keine Breie. Keine Chance. Alles was in irgendeiner weise brei ist wird sofort wieder ausgespuckt. Ein Butterbrot läßt er aber nicht liegen. Schonmal probiert ??
Hast du mal eine andere Sorte Folgemilch probiert. Jannis trinkt zb nur Aptamil AR alles andere kann ich auch knicken.
Die Milch kannst du ihr aber auch ohne Probleme aus der Schnabeltasse geben. Warum auch nicht.
LG Dani
Hatte die Milch von Hipp probiert und so eine Fertigmilch als Probepackung von Milupa oder so. Alete habe ich hier zuhause, aber die 1er!
Milch dann aus dem Schnabelbecher? Das Wasser trinkt sie daraus auch nur Schlucke für Schlucke, also nie alles hintereinander weg. hmmmm
LGZ Bianca
Re: wie bekomme ich Svenja dazu Folgemilch zu trinken?
hmmm... bei eurem folgemilch problem kann ich euch leider überhaupt nicht helfen, da beide jungs von mir schon mit 4 monaten auf folgemilch umgestiegen sind! sprich sie haben sich selbst abgestillt, weil ich nie genug milch hatte *seufz* und da ihnen ja dann kaum etwas andres übrigblieb als folgemilch zu trinken... sie tranken/ bzw. noah trinkt noch/ die folgemilch aus einer milchflasche (avent).
aber ich bin immer wieder erstaunt das manche mamas, wie du ja auch, ihre kinder soooo lange stillen können! toll ist das! leider klappte das bei mir nicht :o(
wie könntest du sie daran gewöhnen??? das ist echt nicht einfach... wenn sie nicht mag...
hast du nicht eine hebamme gehabt? meine hat mir damals angeboten ich könnte jderzeit (auch noch mit 5 jahren) anrufen wenn ich probleme bez. des essens oder shlafens... hätte! die haben ja gerade was das umstellen der nahrung angeht ganz viel erfahrung. wäre doch vielleicht ein versuch wert?!
so, ich drück euch die daumen!
schön von euch glesen zu haben *freu*
grüße;
melli
mit noah der immernoch jeden tag ins bad krabbelt und mit dem octopus spielt. egal ob baden oder nicht :o)
eigentlich wollte ich mit 6 Monaten langsam aufhören, eigentlich wollte ich alles selbst kochen, eigentlich dachte ich alles anders.....Babies sind eben Individuen und halten sich an keine Regeln, so habe ich einfach weitergestillt.Milli hatte ich immer, das hat sich dann immer selbst regegelt, Ja aber langsam möchte ich zumindest tagsüber das Stillen aufgeben!Mit der Hebamme kann ich es mal probieren, das ist eine Idee! Vielen Dank!
Wahrscheinlich wird Noah noch Tiefseeforscher...hihi
LG Bianca
ja, das kann schon sein! :o)))
wasser begeistert ist er in jedem falle *lol*
ja, auch da hast du recht; alle babays sind eben anders...
aber du machst das auf alle fälle schon richtig! tu was dein herz dir sagt :o)
kannst ja mal berichten ob das mit deiner hebi geklappt hat!!!
grüße;
melli
mache ich...heute habe ich einfach einmal pre Milch angerührt und ein wenig in ihr Wasser gemischt---hihi--ausgetrickst, sie hat es getrunken. Wenn ich es jetzt von Tag zu Tag erhöhe,muesste sie sich ja an den Geschmack gewöhnen *hoff*
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag!
GLG Bianca
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen