wie bekomme ich M.Milch aus der Kleidung?
diese muttermilch geht mir langsam auf die nerven!!
ich laufe wirklich ständig aus.. das blöde ist, dass der bh langsam am bauch - der so hoch ist - reibt und ich schon rote stellen hab :-( dann versuch ich 1,2 stunden ohne bh rumzulaufen, aber wenn ich das mache (natürlich ohne stilleinlage, die haften ja am t-shirt nicht) läuft die milch und an der kleidung sind gelbe flecken. sind die bei euch auch so schwer wegzubekommen?? wenn ich es sehe & die sachen gleich auswasche geht es raus, aber wenn es nachts passiert, bekomme ich die flecken nicht mehr weg....
habt ihr mittel dagegen??
lg von corinna, der milchkuh ;-)
waschen... ;-)
hatte in jeder SS bisher das Problem in den Anfängen des Stillens,mit ausgelaufener Milch.
BHs, Nachthemden etc....
aber mit der 60°C Wäsche gings immer raus...
LG Sandra
das wäre ja zu einfach..
wie einfach nur waschen, ich hab mir da ein paar kreativere tipps erhofft... waschen kann ja jeder ;-)
nee, das problem ist, die flecken gehen auch bei 60 grad kaum raus, hab ich besonders aggressive milch??! die ist auch so richtig gelb :-( die milch kommt schon seit einiger zeit und der et ist erst in 6 wochen!!! %)
corinna
das wäre ja zu einfach..
gelb ist sie deshalb, weil es das "wertvolle" Kollostrum ist.
Mit besonders vielen Vitaminen und Antikörpern ;-)
Versuchs doch mal mit Gallseife vorzubehandeln...
Die Flecken sind sicher eher wie Fettflecken,oder??
LG und viel Glück
Sandra, die auch keine besseren Tipps hat :-X
Hallo Corinna,
versuch es mal mit Shampoo für fettiges Haar und lasse es über Nacht einziehen, dann wie gewohnt waschen. Ich glaube, der Fettanteil in der Vormilch ist recht hoch, deshalb bekommt man die Flecken so schlecht raus. Das mit dem BH habe ich zur Zeit auch. Der Bauch ist so weit oben, dass es alles abquetscht, krabbelt und juckt. Da hilft nur der Schwerkraft entgegenwirken und hinlegen ;-)
LG Anke
Mir hilft meist Sil-GEL, oder Gallseife oder Shampo.
Hatte aber nie probleme mit Muttermilch. Halt mit anderen Flecken .
lg sylvi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen