wie baby notfalltropfen geben???
also, Annina geht es gut - dafür hat sich gerade livia die Lippe blutig gehauen - vermutlich draufgebissen als soie irgendwovor geplumpst ist.... hab ihr 2 globuli arnica c30 gegeben und wollte nun auch notfalltropfen geben. aber die sind ja in alkohol gelöst. wie geb ich die ? in wasser gelöst nimmt sie es so schlecht, aber so zum ablecken kann ich es ihr wohl schlecht anbieten, oder???
danke und lg, Ulrike
oder was würdet ihr geben?
Re: wie baby notfalltropfen geben???
meine Hebamme (ist auch Heilpraktikerin) hat mir geraten alkoholhaltige Medikament in heißes Wasser zu geben. Dadurch verflüchtigt sich der Alkohol aber die Wirksamkeit bleibt erhalten!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Anja
Danke! habs so gemacht, lg, Ulrike
meine Hebamme (ist auch Heilpraktikerin) hat mir geraten alkoholhaltige Medikament in heißes Wasser zu geben. Dadurch verflüchtigt sich der Alkohol aber die Wirksamkeit bleibt erhalten!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Anja
so kenne ich es auch und gebe die Tropfen immer in die warme Milch. Vielleicht kannst du sie auf einem Löffel mit warmem Wasser geben? Arme Maus, bei dir ist im Moment ja auch sehr viel los.....Aber zum Glück geht es Annina nach der Aufregung gestern gut.
Liebe Grüße und alles Gute für die arme Livia!
Conny
Danke! ja, irgendwie ist hier was los! warte schon
lg, ulrike
Arnica oral und Rescue auf die Fontanelle. Macht mein Heilpraktiver immer so. Man kann die Tropfen auch direkt auf den "Unfallort" geben, aber fällt im Mundbereich wegen des Alkohols weg.
LG
Claudia
das ist ja auch eine interessante variante! hört sich gut an und merke ich mir für den nächsten unfall, der hoffentlich noch in etwas fernerer zukunft liegt.
danke und lg, ulrike
der nächste Unfall kommt bestimmt. :-( Wenn Zähne betroffen sind, lieber zum Zahnarzt zur Kontrolle, es können sich Abzesse bilden. Ansonsten ist alles irgendwie ok, das keine bleibenden Schäden hinterläßt oder mit Krankenhausaufenthalt verbunden ist. Man gewöhnt sich irgendwie auf dran, daß das Kind ständig irgendwo blaue Flecken oder Schrammen hat.
LG
Claudia
Ich hab sie schonmal gegeben einfach ein paar Tropfen auf ein halbes Glas Wasser.
LG
Diana
ich muss nur weniger wasser nehmen, weil meine nicht auf kommando ein halbes glas wasser trinken ;-)
lg, Ulrike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen