Suchen Menü

wie äußert sich 3-tage-fieber?

liebe mädels,

feechen sieht nicht mehr so fertig aus wie gestern, sie ist auch gut drauf, lediglich etwas anhänglicher. kein schnupfen, kein husten, es scheint nichts weh zu tun...nur fieber (beginnend mit 39,6, inzwischen 38,3 - 38,5), wenig essen...

pünktchen habe ich bisher keine entdeckt. scheint auch wieder zähne zu bekommen (hintere backenzähne), hatte aber noch nie fieber beim zahnen. hmmm, oder sie hatte immer schon fieber wegen eines infekts?

jedenfalls ist das gerade etwas mysteriös hier. aber vielleicht bringt ihr ja licht ins dunkel :-)

lg von alice mit gsd-schlaf-fee

Bisherige Antworten

wie äußert sich 3-tage-fieber?

Hallo Alice,
In der Regel sind es wirklich 3 Tage hohes Fieber ohne wirkliche weitere Symptome, danach dann (lt. Kinderarzt) oft ein Hautausschlag, der irgendwann zw. dem 4. Tag und 10. Tag nach Fieberbeginn auftreten kann, meist (nur?) am Bauch. Der Aussschlag kann aber sogar weg bleiben, oder so gering sein, dass er gar nicht wahrgenommen wird.
Ein Kinderarzt in Bayern, bei dem wir im Urlaub mit plötzlichem Hautausschlag am Bauch waren, fragte, ob Maren Fieber gehabt hätte - hatte sie 14 Tage(!) voher und auch da meinte er noch, das wäre wohl der Zusammenhang. Aha - es kann also alles sein...
Fieber beim Zahnen ist wohl meist daher bedingt, dass die lieben Kleinen weniger Abwehrkräfte haben und dann infektanfällig werden. Aber zumindest bei uns in der Gegend geht auch im April gerade noch viel rum.
Ich wünsch Euch gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder von Deiner Powerelfe erzählen kannst - das ist doch definitiv besser als die Fieberelfe!
Ganz liebe Grüße,
Lilli

wie äußert sich 3-tage-fieber?

Liebe Alice,
soweit ich weiß, hat das Kind beim 3-Tage-Fieber, wie der Name schon sagt, 3 Tage recht hohes Fieber und sonst nichts. Der Verdacht stand mal bei Justus im Raum, allerdings fieberte er 5 Tage hoch und hatte dann doch einen Virusinfekt, der durch Blutbild nachgewiesen wurde.
Nach den 3 Tagen kommt ein Ausschlag mit kleinen Pünktchen.
Vielleicht kann aber noch jemand die Symptome genauer beschreiben, der das schon durch hat. Bei mir hatten es beide noch nicht.
Ich würde aber sagen, das Feechen was anderes hat, denn die Temperatur, die sie inzwischen hat ist ja nicht so hoch. Was ja auch wieder gut ist. Auf jeden Fall gute Besserung der kleinen Schlaf-Fee.
LG
Yvonne
PS: Ich hoffe, dein Sohn besinnt sich bald wieder seiner guten Erziehung.

bei uns hatten beide Kinder...

ziemlich genau 3 Tage hoch Fieber (so zwischen 38,5 und 40 schwankend). Dabei waren sie passabel drauf, aber nicht fit. Als das Fieber dann runter ging kam bei Johhanna deutlicher Ausschlag auf dem Bauch, im Nacken und ich glaube auch etwas an Armen und Oberschenkeln. Luisa hatte nur sehr wenig Ausschlag am Bauch und Nacken, Der Ausschlag war dann auch nach ca. 3 Tagen wieder weg.

Gute Besserung und LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen