wie Milch geben ? auch an zweitmamas
vielleicht eine etwas blöde Frage von einer Stillmama, aber ich stell sie trotzdem: ich stille meine Tochter (9,5 Monate) noch einmal morgens. Zum Frühstück isst sie eine Scheibe Brot mit Margarine oder Butter, dazu gibt es Wasser. Nun wollte ich so langsam ans Abstillen denken und zum Frühstsück Vollmilch anbieten. In welchem Behältnis gebt ihr die Milch? In die Nuckelflasche oder geht das auch mit einem Trinklernbecher (avent, nuk) mit warmer Milch? Gebt ihr schon Milch oder noch pre-Nahrung? Aus der Tasse trinkt sie auch, ob das mit warmer Milch aber nicht zu gefährlich ist (wegen Verschütten)? Danke für eure Erfahrungen. Jule
Re: wie Milch geben ? auch an zweitmamas
Mind für die Übergangszeit würde ich auch eher ein Trinkbehältnis wählen, das einigermaßen auslaufsicher ist. Da ist aber auch Bequemlichkeit dabei. Eben wegen des Verschüttens! Gefährlich ist ein offenes Gefäß ja vor allem für die Einrichtung und die Waschmaschine ;-)
Ob Nuckelflasche oder Trinkbecher ist dann eigentlich egal. Mach Dir keinen Kopf, probiere es aus. Kann sein, dass deine Tochter sich entscheidet wie sie es haben will.
LG Alke
Gruß
Conny
meine beiden trinken beide Milch und alles andere aus dem Becher. Alina trinkt nur kalte Milch und bei Svenja mache ich sie nur ganz, ganz lauwarm. Da kann nichts passieren wenn sie sich verschüttet. Du machst die Milch ja nicht richtig heiß.
Liebe Grüße
Andrea
ich finde die Frage keineswegs blöd, ich frage mich auch immer, wie ich das mache, wenn ich vielleicht bald abstille. Ich hoffe, noch lange genug zu stillen, dass ich dann ab ca. einem Jahr auf Kuhmilch umsteigen kann, weil ich nicht unbedingt noch Pre- oder andere Milch dazwischenschieben möchte. Aber zur anderen Frage kann ich dir sagen, dass Kjell sehr gut aus den Trinklernbechern trinkt und ich die dann auch für Milch nehmen werde. Allerdings trinkt er auch schon aus dem Becher und hoffentlich bald auch ohne ZweiDrittel davon zu verschütten...
LG Natascha
Tom bekam sie bis er so 2einhalb war,dann wollte er die Tasse von selber...
Felix hörte schon kurz vor 2 Jahren damit auf,Tasse...
Nicky bekommt noch morgens und abends seine Einsermilch in der Flasche..er wird morgen 11Monate alt...
LG Tina,die den Kleinen die warme Milch(ist ja nicht heiss)erst mit dem Strohhalm zu Trinken gab aus der Tasse...
Lilly (11 Monate) bekommt zwar noch Wasser und wird gestillt, aber ich fange nicht mehr mit Nuckelflasche an. Fuers Wasser habe ich ne Sigg Flasche und sonst kann sie gut aus Glas oder Becher trinken. Wenn Du nun mit der Milch anfangen willst, gib sie Ihr doch im Becher, entweder kalt oder lauwarm. Gefaehrlich ist das Verschuetten ja nicht...wenn die Milch noch zu heiss ist, kann sie die ja auch noch nicht trinken....
Also Kuhmilch wird in 1 LJ noch nicht empfohlen. Ich weiss ja nicht wie schnell Du abstillen willst. Ich will mit der ganzen Kunstmilch auch nicht mehr anfangen. Also werde ich irgendwann ab 12 M ihr mal Kuh-Milch anbieten. Habe diesen Monat schon mit Jogurt angefangen (der ist besser verdaulich).
LG
Diana
nachdem du nun so lange gestillt hast, würde ich nicht mehr mit der Nuckelflasche anfangen. Allerdings würde ich noch keine Vollmilch geben, sondern Pre.
Liebe Grüße
Conny
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen