Suchen Menü

wickeln in der Nacht an alle Schonmamis

Hallo zusammen
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Bei mir tut sich leider nichts ich denke unsere Maus möchte noch einige Zeit im Bauch bleiben. Auch wenn mir mittlerweile alles weh tut.
Aber das geht auch noch gar vorbei.
Jetzt zu meiner Frage ist zwar schon mein zweites Kind aber ich weiss nicht mehr genau wie ich es bei meinem Sohn gemacht habe.
Wie haltet ihr es Nachts mit euren Zwergen mit dem Wickeln?
In der Anfangszeit nach jedem Stillen wickeln? Die Zwerge machen ja doch oft danach ein "grosses" Geschäft. Aber durchs wickeln werden sie ja wieder munter nach dem Stillen.
Bin gespannt auf eure Antworten.
lg hexe 38+6 bzw ET -8
Bisherige Antworten

wickeln in der Nacht an alle Schonmamis

Guten Morgen,
ich habe meinen Sohn und Tochter nur nachts gewickelt wenn sie einen Stinker gemacht haben.Sonst nicht.Und wenn ich wickeln musste,gings ratz-fatz,ohne Licht.Eigentlich keine Chance zm wachwerden und immer vor der Flasche.Denn während des nuckelns sind beide immer wieder müde geworden.
Jetzt möchte ich gerne stillen,werde es aber dann genauso halten;o)..entweder vorm stillen wenn ein Stinker drin ist (natürlich,wenn einer nach dem trinken kommt,dann also sofort;o) )..und auch im dunkeln.
Lg,Jessi 36+5 oder Et-23

wickeln in der Nacht an alle Schonmamis

Also, bei uns ist es momentan so:
Entweder meine Kleine (knapp 3 Wochen) schläft während dem Stillen wieder ein dann lasse ich sie natürlich schlafen. Oder sie ist sowieso wach, dann stille ich sie an einer Brust, wickel sie und danach bekommt sie noch die andere Brust angeboten, in der Hoffnung, dass sie dabei wieder einschläft. Sie macht nicht jedes Mal ein großes Geschäft nach dem Stillen, aber meistens.
Ich glaube mich zu erinnern daß ich das so anfangs bei meiner Großen auch gemacht habe aber recht bald nachts nicht mehr gewickelt habe. Anfangs haben sie ja noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus so dass es schon sein kann dass sie nachts wach sind, da ist wickeln dann ein netter Zeitvertreib ;-) Sobald sich das besser einpendelt wird nur noch gestillt - außer die Windel läuft komplett über!
lg Fee

wickeln in der Nacht an alle Schonmamis

Die ersten Nächte zuhause ging immer was rein in die Windel - da habe ich dann gewickelt. Aber jetzt kommt es sehr selten vor. Meist schläft er eh von 1 bis 6 durch- un da erledigt sich das Wickeln ja von selbst :-)
Probier es mal aus, aber soooo viel geht oft auch gar nicht rein, oft war's bei Jens nur ganz wenig un das kann dann auch warten...
LG Annie

wickeln in der Nacht an alle Schonmamis

hallo hexe
mein kleiner kackert eh nicht so viel, dafür pinkelt er umso mehr... jedenfalls wickel ich nachts nur, wenn er wirklich ein grosses geschäft rein gemacht hat, anschliessend geb ich ihm die zweite brust. licht macht ich auch nur ganz wenig und ich sprech nicht mit ihm, sondern macht halt nur ganz schnell.
weil ich nachts kaum wickle und mein kleiner soooo viel pinkelt, muss ich nachts die nächstgrössere windel nehmen. nur so hält sie dicht.
lg alba

ist bei uns auch so

Huhu!
meine Maus macht nur alle 2-3 Tage ein großes geschäft. Aber viel Pipi, auch nachts. Wenn ich sie nicht mit jedem Stillen wickel, läuft sie aus... also mache ich es so, daß ich erst die eine Brust gebe, dann wickel, dann die 2. Brust (sie pennt nämlich eh immer an der ersten brust ein, und mit dem Wickeln wird sie wieder wach für die 2. Seite). Mache das alles im Bett.
LG Dani

wickeln in der Nacht an alle Schonmamis

Hallo Hexe,
wenn ich es mitbekommen habe und nicht beim Stillen ebenfalls mit eingeschlafen bin, wird nach dem grossen Geschaeft schon gewickelt.
Erstmal ist es ja nicht so toll fuer die Babyhaut und zweitens mal nicht so schoen fuer Mamas Nase ;-)
Aber soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich dabei nur um 'ne relativ kurze Zeit - die Kleinen verlegen die grossen Geschaefte recht bald auf die Tageszeit (oder gaukelt mir meine Erinnerung das bloss vor?)
GLG von Isa, 36+6

wickeln in der Nacht an alle Schonmamis

Hallo Hexe,

so langsam geht es ja auch die Zielgerade!!! Kornelius trinkt nachts zweimal. Je nach "Geknatter" gehe ich ihn wickeln zwischen dem Brustwechsel. Wenn er nur eine Seite hintereinander wegtrinkt, laß ich ihn schlafen (und mich ;-)) - allerdings muss ich dann morgen gleich wickeln, weil er sonst überläuft.

Seinen Bruder musste ich auch nachts die ersten Wochen wickeln, weil er förmlich "ausgesprudelt" ist (und ich jeden Tag das Schlafzeug waschen musste)

LG Anke

wickeln in der Nacht an alle Schonmamis

Hallo Hexe,
also, ich wickel in der Nacht. Und zwar zwischen dem Stillen. Sie bekommt die eine Brust, schläft meistens dabei ein. Dann gehts ins Kinderzimmer, dort ist nur "Spar"beleuchtung an und ich rede nicht so viel bis gar nicht mit ihr. Wickel sie dann ganz schnell und dann gehts schon an die 2. Brust. Dort schläft sie dann auch wieder ein und dann geht es ab ins Bett. Leider hat der letzte Teil in den letzten beiden Nächten nicht so funktioniert!
Und ich muss öfter wickeln, denn meine Maus hat meistens ein großes Geschäft reingemacht, auch wenn es nicht immer viel ist!
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen