wickeln in der Nacht an alle Schonmamis
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Bei mir tut sich leider nichts ich denke unsere Maus möchte noch einige Zeit im Bauch bleiben. Auch wenn mir mittlerweile alles weh tut.
Aber das geht auch noch gar vorbei.
Jetzt zu meiner Frage ist zwar schon mein zweites Kind aber ich weiss nicht mehr genau wie ich es bei meinem Sohn gemacht habe.
Wie haltet ihr es Nachts mit euren Zwergen mit dem Wickeln?
In der Anfangszeit nach jedem Stillen wickeln? Die Zwerge machen ja doch oft danach ein "grosses" Geschäft. Aber durchs wickeln werden sie ja wieder munter nach dem Stillen.
Bin gespannt auf eure Antworten.
lg hexe 38+6 bzw ET -8
ich habe meinen Sohn und Tochter nur nachts gewickelt wenn sie einen Stinker gemacht haben.Sonst nicht.Und wenn ich wickeln musste,gings ratz-fatz,ohne Licht.Eigentlich keine Chance zm wachwerden und immer vor der Flasche.Denn während des nuckelns sind beide immer wieder müde geworden.
Jetzt möchte ich gerne stillen,werde es aber dann genauso halten;o)..entweder vorm stillen wenn ein Stinker drin ist (natürlich,wenn einer nach dem trinken kommt,dann also sofort;o) )..und auch im dunkeln.
Lg,Jessi 36+5 oder Et-23
Entweder meine Kleine (knapp 3 Wochen) schläft während dem Stillen wieder ein dann lasse ich sie natürlich schlafen. Oder sie ist sowieso wach, dann stille ich sie an einer Brust, wickel sie und danach bekommt sie noch die andere Brust angeboten, in der Hoffnung, dass sie dabei wieder einschläft. Sie macht nicht jedes Mal ein großes Geschäft nach dem Stillen, aber meistens.
Ich glaube mich zu erinnern daß ich das so anfangs bei meiner Großen auch gemacht habe aber recht bald nachts nicht mehr gewickelt habe. Anfangs haben sie ja noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus so dass es schon sein kann dass sie nachts wach sind, da ist wickeln dann ein netter Zeitvertreib ;-) Sobald sich das besser einpendelt wird nur noch gestillt - außer die Windel läuft komplett über!
lg Fee
Probier es mal aus, aber soooo viel geht oft auch gar nicht rein, oft war's bei Jens nur ganz wenig un das kann dann auch warten...
LG Annie
mein kleiner kackert eh nicht so viel, dafür pinkelt er umso mehr... jedenfalls wickel ich nachts nur, wenn er wirklich ein grosses geschäft rein gemacht hat, anschliessend geb ich ihm die zweite brust. licht macht ich auch nur ganz wenig und ich sprech nicht mit ihm, sondern macht halt nur ganz schnell.
weil ich nachts kaum wickle und mein kleiner soooo viel pinkelt, muss ich nachts die nächstgrössere windel nehmen. nur so hält sie dicht.
lg alba
ist bei uns auch so
meine Maus macht nur alle 2-3 Tage ein großes geschäft. Aber viel Pipi, auch nachts. Wenn ich sie nicht mit jedem Stillen wickel, läuft sie aus... also mache ich es so, daß ich erst die eine Brust gebe, dann wickel, dann die 2. Brust (sie pennt nämlich eh immer an der ersten brust ein, und mit dem Wickeln wird sie wieder wach für die 2. Seite). Mache das alles im Bett.
LG Dani
wenn ich es mitbekommen habe und nicht beim Stillen ebenfalls mit eingeschlafen bin, wird nach dem grossen Geschaeft schon gewickelt.
Erstmal ist es ja nicht so toll fuer die Babyhaut und zweitens mal nicht so schoen fuer Mamas Nase ;-)
Aber soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich dabei nur um 'ne relativ kurze Zeit - die Kleinen verlegen die grossen Geschaefte recht bald auf die Tageszeit (oder gaukelt mir meine Erinnerung das bloss vor?)
GLG von Isa, 36+6
Hallo Hexe,
so langsam geht es ja auch die Zielgerade!!! Kornelius trinkt nachts zweimal. Je nach "Geknatter" gehe ich ihn wickeln zwischen dem Brustwechsel. Wenn er nur eine Seite hintereinander wegtrinkt, laß ich ihn schlafen (und mich ;-)) - allerdings muss ich dann morgen gleich wickeln, weil er sonst überläuft.
Seinen Bruder musste ich auch nachts die ersten Wochen wickeln, weil er förmlich "ausgesprudelt" ist (und ich jeden Tag das Schlafzeug waschen musste)
LG Anke
also, ich wickel in der Nacht. Und zwar zwischen dem Stillen. Sie bekommt die eine Brust, schläft meistens dabei ein. Dann gehts ins Kinderzimmer, dort ist nur "Spar"beleuchtung an und ich rede nicht so viel bis gar nicht mit ihr. Wickel sie dann ganz schnell und dann gehts schon an die 2. Brust. Dort schläft sie dann auch wieder ein und dann geht es ab ins Bett. Leider hat der letzte Teil in den letzten beiden Nächten nicht so funktioniert!
Und ich muss öfter wickeln, denn meine Maus hat meistens ein großes Geschäft reingemacht, auch wenn es nicht immer viel ist!
GLG Kerstin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen