wichtige Frage
mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen!
ALso, Janik hat ja einen kleinen Kamm, mit dem er gerne spielt. Ich lasse ihn auch damit spielen, wenn ich dabei bin. Jetzt sind allerdings 2 Zacken abgebrochen (vor ein paar Tagen - habe es bisher versäumt, einen neuen zu kaufen *schäm*), seitdem passe ich natürlich besser auf. Jetzt habe ich Janik "erwischt", wie er auf dem Kamm rumgekaut hat, habe ihm diesen dann weggenommen und sehe, daß eine Zacke noch weiter abgebrochen ist (es war noch eine kleine Ecke übrig). Ich weiß natürlich nicht, ob diese Zacke beim Spielen abgebrochen ist, oder als er darauf rumgekaut hat. Eigentlich würde ich denken, daß bei seinen 2 Drakula-Zähnen *gg* (er hat nur die 2 Eckzähne oben und die sind noch nichtmal ganz raus), nichts passieren kann, aber wenn doch?
Muss ich dabei auf irgendwas achten? Janik hat sich völlig normal verhalten? Sollte ich morgen zum KiA? Oder würde das Stückchen (sofern er es denn wirklich verschluckt hat) auf natürlichem Weg wieder rauskommen?
lg Simone (die mal wieder ein wenig besorgt ist)
Re: wichtige Frage
Wichtig wäre, was für ein Kunststoff es ist. Manche werden mit Magensäure hart und brüchig, anderen Kunststoffen kann die Magensäure nichts anhaben.
Auf jeden Fall solltest Du ihn beobachten. Anzeichen von Unwohlsein würde ich jetzt besonders aufmerksam beobachten.
Ballaststoffe sind jetzt eine gute Idee. Vielleicht isst er Schwarzbrot.
LG Alke
also, groß wäre es nicht, vllt. noch nicht mal 0,5 cm, mal 0,3 cm, also wirklich eher klein. Was für ein Kunststoff?? Oh je, es ist ein ganz normaler KInderkamm (ich glaube, den habe ich bei Schlecker gekauft).
Ich werde ihn auf jeden Fall beobachten.
lg und Danke
Simone
also wenn er das wirklich verschluckt haben sollte, dann kommt es normal wieder auf natürlichen Wege raus. Wenn er sich normal verhalten hat, und nicht gehustet, bzw. gewürgelt hat, dann denke ich ist es nicht so dramatisch.
Lg Alexa
lg Simone
ich würde ihn jetzt erstmal beobachten und abwarten. Aber genau deswegen lasse ich die Kids nie mit solchen Sachen spielen. Alina kaut auch sehr gerne auf ihrem Kamm rum. Oder wenn sie den Kamm im Mund haben und Krabbeln/Laufen und hinfallen - dann ist der Kamm gaaaanz weit hinten *ohnein*
Liebe Grüße
Andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen