wg blutungen
ich habe vorhin mit meiner hebamme geredet und sie sieht es teils wie ich und teils wie ihr ;-)
sprich, die blutungen klingen nicht dramatisch! ich solle mich aber dennoch mal richtig schonen.
morgen habe ich nen fa-termin, vorsichtshalber!
lg,bianca
wg blutungen
schön, dass die Hebamme es ruhig sieht, aber auch gut, dass du morgen mal beim FA vorbeischaust. Vielleicht hast du dich einfach überanstrengt. Schon dich heute mal und lass dir morgen dann hoffentlich auch vom FA bestätigen, dass alles okay ist!
Liebe Grüße,
Annie
wg blutungen
Genau, schon dich etwas und morgen kann die vielleicht der FA sagen, woher die Blutungen kommen!!
drücke euch die Daumen.
Kennst du das Buch Die Hebammenpraxis von Ingeborg Stadelmann? Da stehen bezüglich Gestose (bzw. Wassereinlagerungen und Bluthochdruck) ein paar Dinge drin die man natürlich versuchen kann. Natürlich bevor es auswartet und zur Gestose wird! Vielleicht hilft es ja?
LG Dani
wg blutungen
ingeborg stadelmann ist natürlich ein begriff, daß buch kenne ich allerdings nicht. was steht denn drin? viel salz, viel eiweiß, bestimmte vitamine? oder etwa noch anderes???
also ich denke, bei den gestose-frauen bin ich gut aufgehoben, wenn da nicth ärzte wären, die genau das gegenteil sagen und mich damit wieder nervlich fertig machen...und ich als kopfmensch bekomme dann gleich wieder noch höheren blutdruck etc.
so wie heute, der untere wert war NIE unter 100...erst seitdem ich mit der hebamme telefoniert habe, ist er wieder darunter!
lg,bianca
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen