Suchen Menü

wg. Schweinegrippe

Hallo,
nachdem nun ein alter Frühchenkumpel von Talissa auf Intensiv liegt (ist an Schweinegrippe erkrankt und Lungen machen schlapp) hab ich heute bei der Kinderärztin angefragt. Es gibt bei uns noch keinen Impfstoff. Nächste Woche soll wohl welcher geliefert werden, und am DO treffen sich die Kinderärzte hier um festzulegen, wer als Risikogruppe gilt. Danach wird dann selektiert und diese Kinder geimpft. Vorausgesetzt der Impfstoff kommt auch nächste Woche.
Die normalen Arztpraxen haben auch noch keinen Impfstoff.
Nun sind es schon zwei aus dem engen Kreis. Eine Kollegin und Tali's Kumpel. Echt Sch....
LG, Nicki
Bisherige Antworten

wg. Schweinegrippe

Oh man Nicki,

was du da schreibst kann einem dann doch schon ziemlich Angst machen. Ich werde für die beiden Beten und die Daumen drücken, das der kleine stark genug ist und überlebt.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr ob es nur Panik mache ist.

Nils ist kein Frühchen, aber ich fange schon an mir Sorgen zu machen. Da überlegt man echt was ist richtig, was falsch. Hier gab es schon die erste negative Impfreaktion. Ach man ist das alles sch...

Ich drücke euch die Daumen und dem kleinen Freund vn Tali auch.

Halte mich doch bitte auf dem laufenden.

Danke und geschockte aber liebe Grüße

Nicky

wg. Schweinegrippe

oh man nicki - das lese ich nicht gerne - das tut mir so leid..... es kann so schnell gehen mit der ansteckung... finde es schlimm... habe aber angst vorm Impfen... und ich wieß es immer noch nich t- mein Mann wird sich auf keinen fall impfen lassen das hat er schon gesagt.....
drücke dem Jungen die Daumen - halt uns auf den laufenden und auch was die Ärzte sagen wegen Impfen...
glg annette

wg. Schweinegrippe

Hi Nicki,

ach mensch, daß ist schon heftig, daß die Schweinegrippe bei Euch schon so präsent ist :-(

Ich war gestern mit Justus beim Doc. Eigentlich sollte er die normale Grippeimpfung bekommen; ging leider nicht, weil Justus wieder so einen Husten hat - spastische Bronchitis. Nun inhallieren wir wieder und geben Singulair. Vielleicht klappt die Impfung dann nächste Woche.

Den Impfstoff für die Schweinegrippe hat unser Doc auch noch nicht. Justus würde er aber schon eine Impfung auch gegen die Schweinegrippe empfehlen (er ist ja durch sein Asthma Bronchiale auch vorbelastet) - aber lieber erst die normale Grippeimpfung da er doch andeutete, bis wir dann in 4-6 Wochen die Schweinegrippe impfen lassen würden gäb´s bis dahin sicher auch schon mehr Impferfahrungen bei Kindern.

Ist schon blöd diese Unsicherheit wegen der Schweinegrippe-Impfung. Meine Schwägerin, Allegemeinmedizinerin, hat uns allen die Impfung nahegelegt. Sie selbst hat sie bereits bekommen und auch einige ihrer Patienten und es gab bis dato noch Null Probleme.

Aber erst mal müssen wir Justus wieder fit-inhallieren.

Liebe Grüße,

Anna

wg. Schweinegrippe

huhu anna,
wir haben amelie und talissa extra schon im september gg. die normale grippe impfen lassen (nach rücksprache mit der kinderärztin), damit wir die schweinegrippeimpfung hinterher schieben können.
am 29.9. haben wir geimpft, also 4 wochen locker rum. ich warte nun bis montag ist, um dann wieder anzurufen.
männe wurde auch nahegelegt sich zu impfen, da es zum einen mit dem morbus crohn chronisch krank ist und auch in der feuerwehr tätig ist.
wir haben es von der arbeit auch ans herz gelegt bekommen, da wir ja mit den menschen kontakt haben, die es am meisten betrifft. wir haben jetzt tagtäglich kundenabsagen wegen der schweinegrippe und die sollen mir auch ja nicht ankommen. jeder der nur husten hat kommt net mehr in mein büro sondern bekommt per post nen neuen termin.
meine freundin ist ärztin, anästhesistin und sie meinte, es ist nicht so viel anderes drin wie in der normalen grippe. alles worüber einige medien panik machen wird seit jahren in anderen impfstoffen verwendet. nunja.
lg, nicki

wg. Schweinegrippe

HI Nicki,

wirst Du demnach die Kinder impfen lassen? Bin auch hin und hergerissen aber nun ja, erst mal muß Justus eh noch die normale Grippeimpfung bekommen.

Ohne zu wissen, wie die Impfstoffe genau zusammengesetzt sind denke ich auch oft, was haben unsere Kids schon weggesteckt bei den ganzen 6-fach-Impfstoffen. War doch sicher auch schon der Hammer.... .

Ist ja lustig, daß Du auch einen Feuerwehrmann daheim hast! (nun ja, meiner ist nicht so ein "Richtiger" - halt ein Freiwilliger)

Liebe Grüße,
Anna

wg. Schweinegrippe

mensch nicki,
das ist ja heftig. oh manno halt uns auf dem laufenden, mir wird ganz übel mit diesem thema.
aber sollte es bald nen impfstoff geben, was ist mit den kindern unter 3 jahren da gibt es ja dev. keinen, was machen die???
glg edi

hier werden schwangere wieder weggeschickt....ein pures CHAOS das alles :o(((

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen