Suchen Menü

wg. Schnullerergebnis

Hallo Zusammen,
Emil hat keine Schnuller mehr. Frägt aber jeden Tag. Mittagsschlaf zu Hause findet keiner mehr statt (schrei), ausser man legt sich stundenlang! mit ihm hin. Mit einem Schulkind und Kleinkind fast nicht möglich.
Und das vor Weihnachten wo man eigentlich tausend Sachen machen muss. Nun gut, einen wirklich guten Zeitpunkt gibt es nie.
lg karin
Bisherige Antworten

Oh je...

Hallo Karin,
da hast Du wohl Recht, den optimalen Zeitpunkt für die Abgabe des Schnullers zu finden, die gibt es wohl nicht.
Macht er denn jetzt erst keinen Mittagsschlaf mehr, seitdem er keinen Schnuller mehr hat?
LG
Silke

Oh je...

Hallo Silke, in der Spielgruppe mit den anderen Kindern schläft er, bei uns Zuhause leg ich mich zwar hin, aber geb es dann auch wieder auf (etwas sehr genervt)
lg karin

wg. Schnullerergebnis

Hallo Karin,
wir haben Ende November den Schnuller dem Hollaendischen Sintaklaas gegeben, der hier in Italien per Boot ankam. Dananch hat er sicher noch 2 Wochen tgl. gefragt. Aber nur 1 Mal und nach der Erklaerung wars auch gut, gab kein Geschrei etc. Jetzt fragt er ganz selten danach.
Im Kiga macht er normal Mittagsschlaf und auch nachts schlaeft er meistens durch. (juhu, hat ja auch fast 3 Jahre gebraucht) Zu Hause bekomme ich ihn aber auch nicht zum Mittagsschlaf ueberredet, aber das war auch mit Schnuller so.
Vor 2 Wochen hatte er ja MD, und das ist noch nicht ganz 100% ok und so hab ich ihm auch die Flasche "weggenommen". Er fragt zwar auch danach, nimmt die Milch dann aber auch im Becher, was vorher gar nicht ging. Vielleicht schaffen wir ja auch gleich den Absprung von der Flasche.
Aber zusammen mit dem Toepfchentraining und Abschaffung des Nuckels, sind die 3 Sachen etwas viel finde ich. Denn in 1.5 Monaten kommt das Baby und das wird eine Umstellung fuer ihn, dann noch Windel, Nuckel, Flasche weg... das kann ja nicht gut gehen. Flasche wuerd ich ihm dann wiedergeben. Nuckel auf keinen Fall (falls er sich nicht den vom Kleinen schnappt) und Windel muessen wir mal schauen. Wird halt dauern.
Ich hoffe, Emil vergisst den Schnuller bald und fragt nicht mehr so arg danach.
Ciao, Susanne

wg. Schnullerergebnis

Hallo Susanne,
ich habe auch vermutet Emil schnappt sich von Joost einen Schnuller, aber das macht er gar nicht (vielleicht noch nicht?). Wenn er fragt, sag ich zu ihm er ist ja schon ein grosser Mann und Joost ist ja noch viel kleiner. Auf die Toilette will er noch gar nicht gehen.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen mit einer dicken Kugel rumzulaufen, grad die letzten Wochen... Uns reichts dann auch mit 3 Kindern.
lg Karin

wg. Schnullerergebnis

Hallo,
kann ich nachvollziehen, Fynn ist seit Juli Schnullerfrei, es hat eine
Woche gedauert bis er gar nicht mehr gefragt hat.
Wünsche euch viel Durchhaltevermögen
LG Tatjana

wg. Schnullerergebnis

Hi Karin!
Schnullerabgabe und Mittagsschlafende waren bei uns im August auch so ziemlich eines.... Die ersten Wochen (Sept. Okt) fand ich sehr schwer.... 2x. Hausis betreuen und ein quengeliger kleiner Kerl. Aber nun hat es sich sehr gut eingespielt. Eigentlich hat mich die Mithinlegerei - und er war dann doch oftmals wach - zu tode genervt. Dafür ist abends sehr sehr schnell Ruhe bei ihm.
Ich wünsche Dir gute Nerven,
vineyard

wg. Schnullerergebnis

Hallo, ja das ist der einzige Vorteil, es geht Abends schneller. Wenn er geschlafen hat Mittags ist er Abends auch noch topfit (im Gegensatz zu mir!!)
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen