wg. Krankheit von Marlene....
danke für Eure gestrigen Gute-Besserung-Postings! es geht ihr schon etwas besser, heute früh war das Fieber weiter runter, mal schauen wie es sich so im Tagesverlauf entwickelt.
Es kann tatsächlich sein dass es auch das 3-Tage-Fieber ist. Durchfall hatte sie keinen mehr und deshalb habe ich auch diese Elektrolytlösung gar nicht gegeben, sondern einfach weiter gestillt. Den Tee hat sie gestern zwar gerne getrunken, aber in riesigen Mengen wieder von sich gegeben (so hat sie echt noch nie geko.... - anders kann man es nicht nennen, spucken wäre zu harmlos...). Also werde ich sie schön weiter stillen, da weiss man was man hat - und sonst nix machen.
Ich habe aber gestern nachmittag vom KiA der Bereitschaft hatte noch so Pipi-Beutelchen zum Ankleben bekommen, zwecks Urinprobe, dann kann man nochmal ausschliessen, dass es sich um eine Blasenentzündung handelt. Aber Leni hat gar keine Probleme beim Pieseln, sie tut es weiter ganz entspannt unter dem Fön... da müsste sie doch sonst Schmerzen haben oder?
auf jeden Fall geht es ihr schon besser und wir gucken mal wie es heute so den Tag über weitergeht. Jetzt scheint sie erst mal zu schlafen, ich höre keinen Mucks aus dem KiZi ;-)
lg
Frauke
Re: wg. Krankheit von Marlene....
also DAS ist das Problem, man merkt eine Blasenentzündung nicht so, wie wir das jetzt merken.
Die Babys haben dann Bauchweh und weinen viel mehr, und feststellen kann man das leider nur, durch dieses Harnsackerl.
Wenn sie nämlich eine Blasenentzündung haben sollten, dann braucht sie AB, ist leider so, hat Nils jetzt auch nehmen müssen :-((, aber es hat gut geholfen, es war wahrscheinlich auch das 3-Tage Fieber und die ganzen Abstriche (Rachenabstrich, Harn, Blut) war alles ein bissl positiv, von daher war es wirklich notwendig und bei ihm ist das Fieber ja nicht wirklich gut gesunken mit den Paracetamolzäpfchen, wir haben dann den Nureflex-Saft bekommen (Wirkstoff: Ibuprofen) und der war auch gut.
Ich würd halt zur Sicherheit das Harnsackerl kleben und dann zum KiA bringen, wenns negativ ist, dann ists ja gut.
Gute Besserung deiner kleinen maus und schön, daß ihr euch die Lösung sparen konntet.
Ich hoff wir brauchen sowas nicht, weil seit heute hat Nils ein bissl Durchfall, schon 3x in die Hose, was nicht unbedingt üblich ist bei ihm, da er ja ein Flaschekind ist, kann aber natürlich auch mit dem AB zusammenhängen oder er zahnt jetzt ganz toll..........wer weiss das schon so genau :-((.
Alles Liebe
Claudia und zwei schlafende Kinder *wieschööön*
Schön, dass es Leni schon wieder ein bisschen besser geht. Sie ist offensichtlich ja auf dem Weg der Besserung und schläft sich jetzt gesund. Pack sie bei dem schönen Wetter ruhig trotzdem in den Kiwa und raus an die frische Luft! Das tut jedem gut! :-)
Ich wünsch ihr noch weiterhin gute Besserung, wie war denn heute die Nacht?
GGLG Anna
Ich hoffe, Marlene ist langsam wieder richtig fit? Ich denke, es war eine gute Entscheidung, ihr diese Lösung nicht zu geben, ist ja bei einem gestillten Kind meist wirklich nicht nötig (abgesehen davon, dass Lotti sich eh immer geweigert hat, die zu trinken, egal mit welcher Geschmacksrichtung- die schmecken aber auch eklig künstlich).
Liebe Grüße- und eine ruhige Nacht wünscht dir Steffi, auf die im Bett schon Emma und Lotti warten, denn die große konnte in ihrem Bett leider nicht einschlafen...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen