Suchen Menü

wg Buggy

ich habe mal eine Frage zu Buggys, weil hier öfters Fragen nach McLaren oder Peg Perego auftauchen. Wozu braucht man den so einen, wenn man einen Sportwagen hat. Diese Dinger kosten ja auch wieder ca 200 EUR und soo klein sind sie ja auch nicht. Braucht man so eine Armada von verschiedenen Kiwas?
Frage ich mich wirklich, ich würde mir ja auch so ein Teil kaufen, weiß bislang nur noch nicht so genau, ob's sich lohnt.
Ich habe einen Quinny Freestyle Sportwagen
Danke und LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: wg Buggy

Hi Tanja,also zwischen einem Buggy und Sportwagen gibt es schon ein paar feine Unterschiede.Das wichtigste :Gewicht und Größe.
Als KiWa haben wir einen Teutonia Primus 05-schön stabil und auch schön schwer.Ich kann mir nicht vorstellen den ständig ins Auto rein und raustun zu müssen-mein armer Kreuz!Nee, der Sportwagen steht zu Hause und wird zum spazierengehen im Ort benutzt.
Als Buggy haben wir Maxi Taxi City-wunderbar klein(kleiner als Peg Perego)und wunderbrar leicht-der wird schirmmäßig zusammengemacht und ich kann ihn mit einer Hand hochheben.Der Buggy liegt immer im Auto und wenn ich in die Stadt mit Maja fahre(was öfer passiert) oder meine Freunde besuchen fahre und dort spazieren gehe, nehme ich halt den Buggy.
Wenn Du aber wenig mit Kiwa und Auto unterwewgs bist brauchst Du den Buggy vielleicht wirklich nicht-der Buggy soll halt den Kiwa nicht ersetzen, da die Federung doch nicht so gut ist-für lange Strecken ist KiWa immer besser, für Cityshopping und Co. auf jeden Fall Buggy.
Alles Gute für die Entscheuidung, Gosia

Re: wg Buggy

ja, danke, so dacht ich's mir. ich bin extrem selten mit dem auto unterwegs, und wenn, dann schon gar nicht für kurze trips, wenn dann brauche ich eben doch immer den kiwa, damit die kleine auch schlafen kann. vielleicht wenn die kleine laufen kann, kaufe ich mir so ein günstiges kleines teil als ausruhbuggy ;-))
llg, tanja

Re: wg Buggy

Hi Tanja, wir haben einen Teutonia Sportwagen. Damit ist dann der Kofferraum unseres Autos ziemlich voll. Und er ist auch relativ schwer...deshalb haben wir einen ganz einfachen Buggy gekauft (Chicco), den man ganz klein zusammenfalten kann und der ganz leicht ist. Den habe ich immer im Auto dabei und war schon oft froh darum. So muss ich nicht ständig den Teutonia ein- und ausladen :-) Ach ja, wir haben einen relativ günstigen Buggy gekauft, der kostete damals umgerechnet 60 Euro.
Lg, Mele

Re: wg Buggy

Hallo Tanja,
wir haben als "richtigen" KiWa einen Hartan Skater X und haben uns im April noch den Peg Perego gekauft, weil wir den lieber mit in den Urlaub nehmen wollten als das "Riesen-Monstrum".
Außerdem bin ich auch genauso wie Gosia oft mit dem Auto unterwegs und hab keine Lust, immer das Riesending rein- und rauszuheben.
Und in vielen Läden ist es mit dem Buggy einfach angenehmer, weil er wendiger ist.
LG Anja

Re: wg Buggy

Hallo Tanja,
wir haben Teutonia Mistral 06 und einen einfachen "no-name" Buggy (50,-?).
Für lange Spaziergänge durch den Wald benutzen wir den KiWa und in der
Stadt sind wir mit dem Buggy unterwegs.
LG,
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen