werd hier nur deprimiert
ich freu mich so mit euch über die Fortschritte eurer Kleinen, aber andererseits will ich das auch!!!!! :-( Ich will auch ein tolles Kind, dass sich selbst beschäftigt, mit seinem Spielebogen spielt und sich dreht und was hab ich bekommen? Eine kleine Quängelbacke, die nix tut außer nölen. Heute konnte ich sie gerade mal wieder fünf Minuten auf ihre Decke legen, ansonsten kann ich sie den ganzen Tag durch die Gegend tragen.
Na ja, ich hab mir jetzt erst mal den Buchtipp "Babyjahre" bestellt und bin sehr darauf gespannt. Ansonsten werd ich mich vielleicht ein wenig aus dem Forum verabschieden, sonst mach ich mich noch ganz wahnsinnig.
Aber jetzt geht´s erst mal wieder zur Rückbildungsgymnastik. Aber vorher wird die Kleine vollgestopft, dann im MaxiCosi geschaukelt bis sie einschläft und hoffentlich eine Stunde lang ruhig ist.
LG Meike
werd hier nur deprimiert
ach mach dich nicht verrückt........ dafür wird sie dann ganz früh krabbeln/laufen/sprechen/allein essen etc....... :)
ich hab bei coop immer festgestellt das er einiges sehr früh konnte und für anderes eeeeewig hinterher war. krabbeln hat eeewigst gedauert.... überhaupt feinmotorisches........
er beschäftigt sich auch nicht allein und spielbogen wird er auch nur mögen wenn ich da bin. ausserdem schläft er schlecht allein und quängelt viel....... er ist extrem anhänglich und schreit mit vorliebe vor publikum :)
lg
miri
*lach* der dritte absatz bezieht sich wieder auf maddox *G* coop kann schon allein spielen *G*
werd hier nur deprimiert
Wird mal zeit, dass sie sprechen lernt, dann kann sie sagen was sie will. ;-) ;-)
LG Meike
werd hier nur deprimiert
wünsch dir das sprechen nicht so sehr 8) als der große anfing fand ich es toll, aber jetzt würde ich mir manchmal einen lautstärkeregler und einen aus-knopf wünschen :D
klar lernen die auf dem arm auch was.......... das ist doch sicher eine tolle aussicht! und sie ändert sich dauernd etc........
ich wars! PUSCHELCHEN! das war mein erster nick sorry!!!!!! ;)
hab mich schon gewundert !!!
MACH DAS NICHT !!!
Also Kopf hoch !!!
LG Iri mit Ole, der von der großen Schwester den Spitznamen "Brüllaffe" bekommen hat ....
Unsere Große sagt zu ihrer Schwester immer: ARME MIKALIE KANNST NICHT SPRECHEN MUSST SCHREIEN!!!
Kopf hoch
Hallo Meike,
laß dich nicht unterkriegen, so eine Quängelbacke, wie du sie nennst habe ich auch und ich denke einige andere auch noch, nur komme ich dadurch nicht so viel zum schreiben.
Weisst Du meine Annika, war auch so eine kleine, hatte es am Anfang sehr schwer, ich war mit ihr bei PEKIP, sie war immer hinterher, was habe ich geweint, alle konnten das Köpfchen heben nur miene nicht, das Ende war... sie hat als erste gekrabbelt, ist als erste gelaufen etc.
Meine Mikalie hatte auch einen schweren Start und ich werde ihr und mir die zeit geben die sie braucht und wie miri schon schreibt, es können nicht alle Kinder gleich sein.
Bleib einfach hier und berichte von den kleinen Fortschritten.
LG Uta und Mikalie 8 Wochen
Kopf hoch
ich muss nochmal sagen wie toll ich den namen find...... hab ich wahrscheinlich garnicht bisher oder?!?!?!? ist jedenfalls total schön!!!!!!!!!!!!!!
werd hier nur deprimiert
Dann haben wir gemerkt, dass sich das Anna immer ganz genau anschaut und dann losmacht.
Sie konnte von einem Tag auf den anderen perfekt krabbeln und sie ist auch von einem Tag auf den anderen gelaufen. Nachts trocken war sie auch sozusagen über Nacht. Bei Anna hat manches länger gedauert, als bei anderen Kindern, aber dafür hat sie es dann gleich 100 % gemacht und nicht lange geübt.
Vielleicht nimmt deine Kleine auch erstmal alles mit den Augen auf und sagt sich dann "achso geht das..." und macht dann los. Ohne groß vorher zu probieren und zu üben.
LG Claudia + Paul 4w4t
an ALLE unzufriedenen...
manchmal wundere ich mich ernsthaft über so manches Posting.
Es gibt immer Tage die super sind, es gibt aber auch Tage, die einfach mal mies sind.
Aber sollten wir uns nicht alle darüber freuen, dass wir gesunde Kinder haben dürfen??? Anstatt andere Kinder zu "bewundern" wie toll sie schlafen oder sonstwas können.
Ich glaube, es gibt Mädels unter uns, die alle schlaflosen Nächte, Kotzereien, Blähungen usw. gerne erleben würden, wenn Ihre Kinder gesund zur Welt gekommen wären.
Bei mir ist auch so manch graues Haar gekommen, aber ich könnte heulen vor Freude, das ich ein gesundes kleines Kind habe.
Ich finde es toll, hier seine Sorgen schreiben zu können oder Ratschläge zu bekommen. Aber manchmal wundere ich mich echt...
Damit möchte ich keinen persönlich angreifen (vermutlich werden sich einige angesprochen fühlen), aber haltet Euch DAS GLÜCK vor Augen!!!!
LG Jasmin mit Laurin
an ALLE unzufriedenen...
na klar werden sich einige angesprochen fühlen ;-)
Im Prinzip hast du ja Recht - und grad, wenn es einem selber mies geht, sollte man sich das immer vor Augen halten...aber meist fehlt dann einfach die Kraft dazu...
Deshalb braucht man sich über solche Postings doch nicht wundern...ist doch völlig normal, dass man erst mal seine Situation sieht. Und mal ehrlich...Schlafentzug ist eine anerkannte Foltermethode und die meisten von uns tun sich das schon die ersten Wochen freiwillig an...und wenn du dazu dann noch am Tag ein Baby hast, was nie richtig glücklich und zufrieden scheint und viel heult/nölt...das geht mit der Zeit an die Substanz...
Im Nachhinein übersteht man das alles und man sieht das dann meist nihct mehr so krass...aber in der Situation an sich ist nicht jeder so heldenhaft und schafft es, sich die guten Seiten vor Augen zu halten.
Also, nicht wundern über solche Postings, aber Positiv-Mutmach-Postings sind immer gern gelesen...
LG Andrea + Moritz (8 Wochen) + Niklas (4,5 Jahre, der ein Schreibaby war und Mama ihre eigenen Grenzen der psychischen Belastbarkeit deutlich aufgezeigt hat und die deshalb auf bestimmte Postings entsprechend reagiert...)
Du hast Recht...
Laurin hat uns auch schon unsere Grenzen näher gebracht...nachts weinen, nicht einschlafen wollen oder Luft im Bauch oder oder oder...
Wir waren auch schon so weit, weiteren Kindewunsch zu überdenken (wird sich auch irgendwann wieder ändern-ganz sicher).
Ich halte mir dann immer vor Augen, dass es auch wesentlich schlimmer sein könnte. Und suche nicht nach besseren Beispielen. Das deprimiert doch viel mehr. Oder?
Ich suche z.B. dann "Trost" in Postings, wo Mehrfachmamis von Ihrem Familienmagement berichten, wo zwei oder mehr Kinder alles fordern. Da denke ich immer "und Du bist in Deiner Situation unzufrieden?? Gibt es keinen Grud für..." Da merkt man immer, dass es im Prinzip "Kleinigkeiten" sind, über die man sich Gedanken macht.
LG JAsmin
Du hast Recht...
Das mit dem Vor-Augen-Halten, dass es auch schlimmer sein könnte, versuch ich auch ...aber es gibt Situationen, da funktioniert das nicht bzw. wie gesagt, hat man keine Kraft dafür..und vor allem wenn es das erste Kind ist, ist man schnell gefühlsmäßig in der Situation gefangen und kann einfach nicht mehr über den Tellerrand schauen...
...das Wissen, dass vieles nur eine Phase ist und es insgesamt mit dem Alter besser/anders wird, weil wir das ja an unserem Großen erfahren haben, hilft mir jetzt beim Kleinen sehr...aber auch hier merke ich imme wieder meine Grenzen...
und dass ich was weinende bzw. schreiende Babies betrifft, ein sehr gestörtes Verhältnis habe durch die Erfahrungen mit unserem Großen, der ein Schreibaby war. Ich werde da ab einem gewissen PUnkt eher wütend und innerlich (nicht äußerlich) aggressiv statt fürsorglich und bedauernd...naja, muss ich dran arbeiten, ich sag ja "gestört" ;-)
ABer abschließend...ja du hast Recht, eigentlich macht die Suche nach besseren Beispielen eher traurig, aber irgendwie ist frau wohl dahingehend generell etwas "gestört". ;-) Und da bedarf es halt immer mal einiger weniger gestörten Frauen, uns das vor Augen zu halten... ;-)
Im Übrigen werd ich seit geraumer Zeit den Gedanken nicht los, dass die Frauen mti den scheinbar pflegeleichteren Babies einfach anders mti der Situation umgehen, vieles lockerer sehen und manche Situationen ihrer Babies auch gar nicht mitbekommen...(z.B. "Ich leg mein Kind hin und dann schläft es. " - und dann bekomtm man mit, dass das Kind nicht schläft, sondern schreit, nur von der Mutter nicht gehört wird und dann vllt.aus lauter Erschöpfung eben doch einschläft...hab ich live erlebt!)
LG Andrea
Du brauchst eine Krabbelgruppe :-)
das Forum ist eine Sache, das reale Leben wieder eine andere, und manchmal überschneiden sie sich auch, was natürlich schön ist. Will sagen: Ich finde es sehr verständlich, sein eigenes Kind mit anderen zu vergleichen, aber so richtig gut klappt das eigentlich nur, wenn du andere gleichaltrige Kinder live und in Farbe siehst, nicht hier auf dem virtuellen Wege. Ich war damals mit meiner ersten Tochter einmal wöchentlich in einem offenen Babytreff hier in HH und fand es immer ausgesprochen beruhigend, die ganze große Bandbreite von Entwicklung jedes Mal live mitzubekommen. Da gab es Babys, die sich mit 7 Monaten noch nicht drehten und andere, die mit 5 Monaten beinahe krabbelten, es gab Feinmotorik-Helden und Tollpatsche, super Esser und miserable Schläfer, und das schönste war, zu hören: DAS ALLES IST NORMAL. Meine eigene Tochter war mit allem immer so etwa in der Mitte, nur mit dem Temperament immer ganz weit vorn, im Guten wie im Schlechten. Man hört dann auf jeden Fall ganz schnell auf, irgendwelche Superkinder zu bewundern, weil man deutlicher merkt: Meines ist auch super, aber vielleicht in anderen Bereichen. So sehr ich dieses Forum selbst mag und schätze, ich würde dir empfehlen, mehr reale Anschauungsobjekte zu betrachten :-).
Lieben Gruß und nicht deprimieren lassen - Henri ist vom selbständig Drehen auch noch meilenweit entfernt, und mir ist es recht, dann kann ich ihn noch gefahrloser irgendwo ablegen....
werd hier nur deprimiert
Dafür schläft deine Maus doch durch.
Das ist en großer Vortschritt in der Entwicklung davon träumen viele dass ihre Babys das schon machen.
LG Nadja
werd hier nur deprimiert
gehst du alleine zur rb oder mit der kleinen?
lg corinna
werd hier nur deprimiert
Ach Meike, sei nicht traurig!
Dein Kind ist toll, so wie es ist:THUMBS UP: !
Andere Kinder sind kein Massstab. Jedes Kind ist individuell, es bringt nichts untereinander immer zu vergleichen!
Durch meine Erfahrungen habe ich auch echt Gelassenheit entwickelt, ein Beispiel:
Arijeta (heute 2 Jahre) war echt ein motorischer Überflieger. Sie konnte sich früh drehen und krabbeln. Unser Nachbarmädchen, was 3 Wochen jünger ist, krabbelte bis zum 10. Monat nicht. Auf einmal, wirklich von einem Tag auf den anderen stellte diese sich hin und lief los- unsere Arijeta jedoch erst 2 Monate später:-X .
Ich will damit sagen, dass ein Langsamstarter auch noch ein Schnellstarter werden kann!
Jeder kleine Mensch hat halt sein eigenes Tempo...
GlG
Daniela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen