Suchen Menü

wer weiß was zu eileiter ss

hallo!
eine sehr gute freundin von mir hatte vor kurzem eine eileiter-ss und ist nun doch recht verunsichert.
zum glück habe ich 2 ganz normale ss erlebt, und keine erfahrung mit FGs usw.
da wir ja recht viele hier im netz sind, an euch die frage, ob wer von euch schon erfahrung mit eileiter ss hatte? und danach ganz problemlos ss geworden ist.
sie üben für das erste kind, und dann gleich so ein pech. verunsicherung ist groß, ob evt. eileiter nicht durchgängig sind, oder so. der arzt macht erst in einem jahr eine durchgängigkeitsprüfung, wenn bis dahin noch keine intakte ss da.
also, wer von euch kann mir was gutes berichten? wäre euch dankbar.
schönen abend
Petra (der bewußt geworden ist, dass 2 so umkomplizierte ss nicht die regel sind, und ich viel glück habe, 2 gesunde kinder zu haben)
Bisherige Antworten

Re: wer weiß was zu eileiter ss

hab ich zum Glück nicht. Dafür Anderes.
Fakt ist, wer einmal eine EileiterSS hatte, bekommt sie auf der gleichen Seite meißt wieder. Durch die OP kommen noch Vernarbungen dazu und begünstigen eine erneute EileiterSS.
Ganz ungünstgig, wenn schon beidseits EileiterSS waren. Dann ist auf jeden Fall eine Bauchspiegelung fällig und die Durchgängigkeit wird mit Kontrastmittel geprüft.
LG Mona

Ich muss Dir widersprechen:

Hallo,
ich hatte 08/01 eine fiese EileiterSS. Zwei Zyklen später bin ich mit dem gleichen Eileiter normal schwanger geworden. Oder ich hatte einfach nur Glück. Die zweite Schwangerschaft war auch unproblematisch. Da weiß ich nur nicht, welcher Eileiter es gewesen ist.
LG Simone

Ich, aber nicht viel gutes,trotzdem schreiben ??LG

Hallo,
ich hatte 08/01 eine fiese EileiterSS. Zwei Zyklen später bin ich mit dem gleichen Eileiter normal schwanger geworden. Oder ich hatte einfach nur Glück. Die zweite Schwangerschaft war auch unproblematisch. Da weiß ich nur nicht, welcher Eileiter es gewesen ist.
LG Simone

Re: Ich, aber nicht viel gutes,trotzdem schreiben ??LG

ja mir geht es einfach darum, dass ich ihr berichten kann, dass es frauen gibt, die nach einer eileiter-ss ganz normal ss geworden sind.
danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen