Suchen Menü

wer weiss noch rat.. durchfall

hi,
nachdem ela neulich schon fragte und ich ihr den rat mit okubakka gab steh ich nun hier und weiss bald nimmer weiter. lucian hatte erst ne kehlkopfentzündung.... dann kam nach ein paar tagen wasser artiger durchfall dazu (ohne erbrechen), den hatten wir dann nach 4 tage weg, hab dennoch eine probe zum labor gegeben, negativ, alles ok.... dann kam ne MOE hinterher... ohne AB zum glück. war so froh dass er wieder auf die beine kommt, komm heute von der arbeit und werde empfangen von der oma, die mir sagt, er hätte wieder so wasserartigen durchfall.... der arme kerl hat nen ganz wunden popo... bauchweh hatte er wohl auch. er ist ganz blass und von meinem wonneproppen ist nun nur noch ein 11 kg leichter kerl bei fast 90 cm grösse übrig. er trinkt zum glück sehr gut, aber hat mir noch wer nen tipp.
könnten das schon die backenzähne sein? fieber hat er nämlich nicht.
lg steffi 21+6
Bisherige Antworten

wer weiss noch rat.. durchfall

Hi Steffi,

so richtig kann ich Dir auch nicht helfen. Aber ich tippe mal auf die Zähne bei Lucian (weil kein Befund der Stuhlprobe, wunder Popo). Wird er nicht auch nächsten Monat 2 ? Mein Zahnarzt meinte kürzlich, dass wohl die Kinder mit 2 Jahren alle ihre Zähne haben.

Vielleicht ist es auch ne Kombination zwischen Infekt und Zahnen ? Wenn´s nicht besser wird würde ich dann morgen mal zum KiA gehen.

Bananen sollen bekanntermaßen stopfen. Bei Bauchweh würde ich Fencheltee verabreichen. Sonst halt leichte Kost , alles was nicht bläht.

Euch eine schnelle und gute Besserung

LG Jana

wer weiss noch rat.. durchfall

Hallo steffi,

das können die Backenzähne sein, aber auch ein Infekt. Hat er Bauchweh? Also merkst du das er sich krümmt, oder so?

Ich hätte jetzt auch Fencheltee vorgeschlagen, aber trinkt er den? Meine trinken dann immer Banane-Kirsch-Saft, der stopft auch :-)

Und Schohnkost, keine Milch bzw wenig Fett.

Andere Vorschläge hab ich leider keine. Wir haben sogar noch ne Pakcung Heilnahrung hier und Elerktrolythlösung, aber das nehmen sie beide nicht mehr an.

LG und Gute Besserung

Jassi

PS: Ist die Hose angekommen? Passt sie?

wer weiss noch rat.. durchfall

Hallo Steffi !
Bei Mika war es ja letztes Mal auch so komisch und meine Kollegin meinte direkt, dass das durchaus die einschiessenden letzten Backenzähne sein können. Bei Nico damals hat die Zahnärztin gemeint um die 2,5 Jahre rum hätten die meisten Kinder alle 20 Zähne. Würde ja grob passen, bei Nico stimmte es genau und bis die wachsen und durch sind dauert es ja noch ewig. Also tippe ich bei Mika auch drauf. Er kann wieder durchschlafen wo diese Phase um ist :o)
Wie geht es Lucian heute ?
Und hast du den Po beruhigen können ? Wenn Mika das so schlimm hat lasse ich ihn auch mal frei laufen und föne den Po trocken, das hilft auch schon. Hatte auch mal Imazol Salbe für den Po (wenn es so nass/rissig/blutig war), das half gut und Multilind Salbe half auch gut.
Fencheltee hat Mika in der Zeit sehr viel getrunken. Und keine Milchprodukte und kein Zucker, das hat uns auch geholfen.
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen