wer von euch tut's schon wieder?
Re: wer von euch tut`s schon wieder?
habe am 17.09.05 aufgehört zu rauchen=> das war der Tag an dem ich den positive Schwangerschaftstest in der Hand hielt :o)
Schwer ist es mir schon gefallen (naja kein Wunder, habe eine gute Schachtel am Tag geraucht), aber ich dacht mir das ich meinen kleinen Wurm nicht einrauchen darf, es kann sich ja nicht wehren.
Nun sind die Gelüste schon grösser geworden, ich denke wenn ich nicht stillen würde hätte ich schon wieder angefangen.
Dann habe ich aber vor ein paar Tagen erfahren das der Vater von einem damaligen Freund an Lungenkrebs gestorben ist :o(
Dies hat mir wieder einen Hieb gegeben, doch wirklich zu versuchen nie wieder zu Rauchen. Klar nicht jeder der Raucht bekommt Krebs und Nichtraucher sind auch schon an Lungenkrebs gestorben, aber ich will solagen wir möglich Mutter sein und mein Glück nicht heraus fordern....
LG Natascha
ich bin auch stolze und cleane Ex-Raucherin *freu*.
Und ich denke ich werde nicht wieder damit anfangen. Ich eckel mich so dermaßen davor!!!
LLG Kira
ich habe schon aufgehört zu rauchen, als bei uns der Entschluss viel, dass wir ein Baby möchten.
Klar gab es da Momente, wo man doch wieder gerne eine geraucht hätte, aber man hat sich versucht zu beherrschen.
Nun hätte ich ja schon ab und zu wiedermal Lust auf eine... aber mein Mann ist da ganz stark hinter mir, er sagt, wo ich jetzt so lange nicht geraucht habe, brauch ich auch nimmer anfangen.
Und da hat er recht.
Und ich muss auch sagen, ich hab mal bei ner Freundin gezogen, es schmeckt auch gar nicht mehr so früher, und mir wird total schnell schwindelig von einem Zug... weil man´s halt nimmer gewohnt ist.
So lass ich es eben. Ist gesünder für uns alle und sonst müsste ich ja eh wieder aufhören, wenn wir an Kind Nr.2 gehen wollen :-)
LG, Ilse (die für ihr Kind gerne NICHT raucht; keine stinkenden Finger etc.)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen