Suchen Menü

wer von euch Erwachsenen ist geimpft??

da ja unten wieder das höchst intresante thema impfen hervorgeholt wurde...würde mich ma intressieren wie es bei den eltern ausschaut..seid ihr geimpft ???.lasst ihr regelmässig impfen???..und gegen was seid ihr geimpft??...und musstet ihr euch impfen lassen (berufliche gründe)..also bitte seid ehrlich....lg sasi
Bisherige Antworten

Re: wer von euch Erwachsenen ist geimpft??

Halllo Sasi,
ja, ich bin geimpft und achte auch auf die Auffrischungen. Tetanus, Polio, Diphterie, Hep A + B, Pocken, Masern (als Kind schon), Windpocken (als Erwachsene)und da ich beruflich viel mit Leuten und Kindern zu tun habe, lasse ich jedes Jahr gegen Grippe impfen. Das war's :-)
LG - Corri

ehrlich? nein *G*
als kind regelmässig ... bei meinen sehe ich auch zu dass sie die "standard" impfen bekommen.
selbst die ungewöhnlichen (für mich ungewöhnlichen impfen *G*) - fallen bei mir fast immer weg - meistens benötige ich sie im urlaub - aber wenn wa fahren dann eh immer nur so kurzfristig - wo nix mehr geht. das letzte mal hab ich irgendwas zwar bekommen gegen einiges -aber war nicht in impfform. - und mit kids fahren wa eh nicht so weit weg wo man was benötigen würde.
ich persönlich habe die letzte impfe - das war tetanus bekommen da war ich 18? 19? und auch nur die ersten zwei bei der dritten hab ich dann wieder geschlunzt. ist irgendwie immer so
bei den kids tut und macht man - da verpasst man keine ... und man selber müsste mal wieder zum zahndoc was ich schon ewig vor mir herschiebe und und und..... so ist das halt
lg yvonne

hallo sasi...ich hatte in der ss von sebastian große angst, da mein rötelschutz nicht mehr ausreichend war und da hieß es ich muss aufpassen...ja wie, wenn grad ein kind im kiga war..
dann hab ich mich nach der geburt sofort nachimpfen lassen..und dann so einen test gemacht, vor der nächsten ss..ob der schutz da ist....und vorher hab ich noch die impfungen gg. vieles in der arbeit machen lassen...weiß nicht mehr was das alles ist..das gehört mal nachgeimpft und gg. zecken lass ich regelmäßig impfen...ab und zu gg. grippe..dh. nicht jedes jahr...vergess ich immer...:-((
so, das wars mal was mir grad so eingefallen ist...wie schaut es denn bei dir aus...hast vergessen zu schreiben.
na. sag schon *fg*..lg ingrid

hehe..habs net vergessen zu schreiben..;-)....möchte erstma antworten abwarten...grinsel....lg sasi

hallo Sasi,
ich bin als Kind geimpft worden... musste mir vor fünf Jahren eine Tetanus Spritze geben lassen... weiss gar nicht wo mein Impfpass ist ;o)
Als ich nach Indien geflogen bin hab ich alle Impfungen mit Globulis gemacht und bin heile wieder heim gekommen... und mit Lore im Bauch ;o) denke wenn ich mich "richtig" hätte impfen lassen, wäre sie heute nicht bei uns...
lg
lena

Hallo Sasi,
mein Impfpass ist auch verschütt...aber ich weiß, dass ich zumindest eine durchgängige Tetanusimpfung habe und vor ein paar Jahren auch mal umfangreichere Impfungen erhalten habe. Aber frag mich bitte nicht was das jetzt so genau war...ich glaube, Diphtherie und Hepatitis....Eine zeitlang habe ich mich auch gg. Grippe impfen lassen, da ich es mir als Selbständige nicht leisten kann auszufallen. Allerdings habe ich die letzten 3 Male die Impfung immer schlechter vertragen, dass ich mich letztes Jahr, auch wg. der ss, nicht mehr habe impfen lassen. Denke auch nicht, dass ich mich dieses Jahr impfen lassen...muss dann halt beten, dass mich keine Grippe heimsucht :-(
LG Stefanie (darf ich mal tippen?? Du bist bestimmt gg. gar nüscht geimpft *grins*)

hallo Stefanie....da denk ich mal ...na du hast Recht.hihi
werd mich mal heute melden...geht es euch gut??
lg ingrid....mit fabian am arm und flo ist auf dem sportplatz

Hallo Ingrid,
Flo sportelt schon?? Das sind wohl die Extremfussballgene, was? *fg* Uns gehts gut. Timo wechselt momentan die guten mit den schlechten Tagen ab. Dito die Nächte :-( Er kommt dem Krabbeln immer näher, der Vierfüßlerstand klappt schon sehr gut und überhaupt wird sein Bewegungsradius immer größer. Im Moment ist er noch im Lauf"stall", aber gleich geht es wieder ins Bett.
LG Stefanie

hast ein mail......

Hallo Stefanie..ja ich hoffe, dass er solche Gene hat ;-))
und schläft Timo schon??
lg ingrid

Ich wurde 5h nach meiner geburt das erste mal geimpft....weiss nicht mehr genau gegen was alles, aber der arzt war so ein stümper, dass ich heute noch eine "schöne" narbe davon am oberschenkel hab....sag immer, meine model karriere wurde im alter von 5h zunichte gemacht ;o)
Weiss nicht gegen was man 1980 so alles geimpft wurde, aber gegen MMR wurde ich nur einmal geimpft und hab bis heute antikörper.
Seither hab ich nur 2mal noch ne tetanus bekommen; einmal weil ich als kind mal einen sturz auf kies hatte und mein knie mehr als offen war und das letzte mal war, als ich mit meinem bruder zusammen einen scooter-auto-unfall hatte und dabei mein schienbein aufgeschlitzt wurde.
Meine mutter würde heute ihre kinder auch nicht mehr impfen lassen. Damals machte man einfach alles, weil es alle anderen auch tun, da überlegte man nicht ob es noch andere optionen gibt.
GLG Ariane

hi sasi,
wir sind gegen alle gängigen impfungen geimpft, die man so macht und gegen spezielle. vor den kindern war ich viel in asien und afrika (privat) und da war das schon besser.
vlg, nicki

Hallo Sasi,
Anfang der 70er war das ja noch nicht so ein Theater mit dem Impfen - von daher bin ich selbstredend gegen alle gängigen Krankheiten (Tetanus, Diphterie, Polio, Masern usw, usw.) geimpft worden. Müßte allerdings meinen Impfpaß herauskramen, um eine genaue Auflistung zu geben *binleiderzufaulheute* :-))) Und da ich u. a. zwischendurch noch 2 Jahre in den USA war, wurde auch schön regelmäßig immer wieder aufgefrischt - die nehmen es nämlich seeeehr genau mit ihren Impfungen. ;-) Aber auch so bin ich - wie unten schon geschrieben - ein absoluter Befürworter von Impfungen. Kranksein, finde ich, gelinde gesagt, scheiße. :-)
Liebe Grüße,
Nina

Huhu,
wir lassen uns regelmässig gegen Diphterie und Tetanus impfen (alle 10 Jahre?), ausserdem hab ich mich vor der ersten Schwangerschaft gegen MMR impfen lassen.
Mein Mann hat einen neuen Impfpass gebraucht, weil seine Mutter seinen alten nicht mehr gefunden hat, da hat er sich auch gleich impfen lassen.
Ansonsten wollen wir jetzt beide noch die Zeckenschutzimpfung machen lassen.
Im Vergleich dazu:
Beide Kinder werden geimpft, 5-fach und bei Gina bisher einmal Masern, allerdings später als "vorgeschrieben".
LG
Daggi

Hallo Sasi,
also als Kind habe ich alle nötigen Imfpungen erhalten. Also: Diphterie, Tetanus, Polio (Typ I bis III), Masern, Röteln, Tuberkulose und im Jahr 2000 gegen Hepatitis A+B wegen Urlaubsreise.
Ob man so Sachen wie MMR wieder auffrischen muss weiss ich gar nicht. Auf jeden Fall habe ich Impfschutz für Wundstarrkrampf bis 2010, dann gibt es erst wieder einen Piks.
LG Sandra

Re: Nachtrag/Frage

Sollte man sich als Erwachsener auch (regelmäßig) gegen die anderen Krankheiten impfen lassen?
Ich hatte als Kind nur die Windpocken. Dominik kommt nächste Woche in den KiGa und ich befürchte, dass alle Kinderkrankheiten heimgeschleppt werden und auch ich sie bekommen werde. Im Gegensatz zu damals ist mein Immunsystem nicht mehr so gut...
Danke für Antworten
LG Sandra

Hallo Sandra,
der Impfschutz hält nicht ewig und Du solltest dringend mit Deinem Impfpass zum Hausarzt. Polio wurde eine zeitlang nicht mehr gemacht, weil die Krankheit in Europa ausgerottet war. Inzwischen impft man aber wieder(passiv), es wird zuviel aus dem Ausland eingeschleppt.
LG
Claudia

Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Siehste, ich hab nur Tetanus aufgefrischt, weil ich gar nicht wusste, dass man den Rest auch machen lassen soll...
Da werde ich gleich nächste Woche einen Termin machen.
Danke und LG Sandra

Hallo Sandra,
ein guter Hausarzt läßt sich regelmäßig den Impfpass zeigen.
LG
Claudia

Hy ich muß Beruflich gegen Hep.B geimpft werden und hab mich jetzt privat gegen Tetanus , Diphterie und Röteln wieder impfen lasse.... Impfen ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr weg zu denken und ich verurteile Mütter die Maserspartys veranstatlten und auch Mütter die ihre Kinder nicht mehr impfen lassen....so was kann einfach nicht sein und ich reagiere auf so was sehr gereitzt die ihre Kinder nicht impfen lassen und sich selber nicht impfen lassen...lg Andrea

schade...das hätt ich

mir nicht gedacht..dass du dir das recht erlaubst..jemanden zu verurteilen...ob er sich und seine kinder impfen lässt..ist doch sicher jeden selbst überlassen...aber das wäre wieder so ein thema...da würde es wieder einen großen forumsstreit herbeiführen..lassen wir wie es ist..lg ingrid

Re: schade...das hätt ich

Hy Ingrid ,sorry für meine sehr direkte Meinung,aber da ich im KH arbeite hab ich schon sehr viel erlebt,Jugendlich die nicht geimpft wurden lagen dann mit schwerster Meningitis auf der Intensivstation....Ich möchte keinen beleidigen,aber vielleicht sollte ich meine Meinung bei solchen Umfragen nicht äußeren ,wenn sich eingige auf den Schlipps getreten fühlen......Sorry nochmal Lg Andrea

Re: schade...das hätt ich

hallo Andrea....ist schon klar, du hast viel gesehen..
nur können wir niemanden anklagen, nur weil derjenige anders denkt und handelt..
deine meinung kannst immer abgeben...ich meine auch ;-))
und ich habe keinen schlipps *gg*..
nur kann ich nur für mich selber schauen, was ich mache..wenns die anderen nicht tun.. mich geht das nichts an..wenn meine kinder geimpft sind, solls ja keine probleme geben..
gibts nicht auch meningitis wo es keine impfung gibt..war kürzlich bei uns im kh der fall..ne andere art von meningistis..??? meine tochter hat so eine impfung auch bekommen, da sie ins ausland fuhr und hinterher haben wir von solcher meningitis erfahren..
lg ingrid

Das finde ich auch...

jeder macht sich gedanken darüber, was für sein kind das beste ist. die einen impfen alles, die anderen gar nicht, und wieder andere teilweise. ich finde, dass sich niemand das recht herausnehmen darf andere dafür zu verurteilen. wer menschen gesehen hat, denen eine impfung viel leid erspart hätte, der lässt natürlich impfen, wer aber menschen gesehen hat, die aufgrund von impfungen viel leiden müssen oder mussten, die überlegen sich vieleicht, nicht, oder nur teilweise impfen zu lassen. ich kann weder den einen noch den anderen verurteilen, sondern sollte für mich selbst entscheiden was mir wichtig ist, und was ich für meine familie am wichtigsten finde. ich finde dieses schwarz/weiss denken ganz furchtbar und schreibe deswegen häufig auch nicht mehr zum thema impfen, weil ich weiss, dass meine meinung hier nicht gern gesehen wird. meine meinung ist grau, aber die gibt es bei den absoluten impfbefürwortern scheinbar nicht. aber wie schon gesagt, lassen wir es, denn dann gibt es nur streit.
lg tanja

Hi Sasi,
also ich bin genau wie meine Kinder durchgeimpft. Sogar ne Pockenimpfung habe ich damals noch bekommen.
Letztes Jahr habe ich mich auch zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen.
Alles andere wird regelmäßig aufgefrischt.
LG Dani

Hallo Sasi,
Tetanus
Diptherie
Polio
Röteln
FSME
manchmal Grippe
Pocken
Ich lasse mit Ausnahme der Pocken alles regelmäßig nachimpfen. Sonst ist die ganze Impferei auch völliger Quatsch.
LG
Claudia

Bin selber komplett versorgt mit Impfungen und lasse mir auch jedes Jahr die Grippe Impfung geben! LG

Hallo Sasi ! Ja,mein Mann und ich sind gegen alles geimpft.Ich achte auch drauf,das wir an die Auffrischimpfungen denken.Aus beruflichen Gründen wurde ich gegen Hep.B und Mumps geimpft.Ich hatte allerdings keinen Impfschutz gegen die typischen Kinderkrankheiten,und erkrankte an Keuchhusten,Windpocken und Masern.An den Masern hätte ich sterben können,hatte die Komplikation "Lungenentzündung" dazu bei 41 Grad Fieber und es ging mir sehr schlecht.Ich erinnere mich heute noch gut dran wie ich da lag im Dunkeln wegen Bindehautentzündung dazu usw. Auch die Windpocken habe ich in (schlechter) Erinnerung! Warum soll ich Mia das antun,wenn es einen Impfstoff gibt,der gut verträglich ist.Und Nebenwirkungen wie erhöhte Temp. schrecken mich nicht ab,weil ich weiß,wie es ist mit 41 Grad fast " zu kochen" und meine Mama stand fast weinend da,weil sie mir nicht helfen konnte.Lg,Lana

hallo,
ich bin gegen polio, diph, tetanus und röteln geimpft, hatte masern, mumps, windpocken und keuchhusten als kind, und lasse regelmässig die auffrischungsimpfungen polio/diph/teta machen.
lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen