Suchen Menü

wer von Euch war schon mal am Kalterer See, Gardasee oder Italien/Adria??

Hallo!

hab mir heute nachmittag vorschwärmen lassen, wie wunderschön es dort ist und daß man da auch im September noch tollen Sommer(!!!)-Urlaub machen kann!

Und nachdem wir ja im August Schnee hatten im Urlaub, haben wir beschlossen, nächstes Jahr auf jeden Fall was anderes zu machen.

War jemand von Euch schon in der Gegend und kann mir Ferienwohnungen oder Hotels/Pensionen empfehlen??

Danke schon mal,

glg, Silke *die grade schon an den Urlaub im nächsten Jahr denkt*%)

Bisherige Antworten

Lido di Jesolo Hotel Domino GLG

wer von Euch war schon mal am Kalterer See, Gardasee oder Italien/Adria??

Hallo Silke,
in Italien kann man im Sept super schlechtes Wetter haben, wir haben 2mal am Gardasee über mehrere Tage heftigsten Regen gehabt und mein Bruder ist Anfang Sept dieses Jahr an der Adria (Jesolo) Wettermäßig abgesoffen (schwere Unwetter).
Ich möchte Dir das nicht madig reden, aber man darf Italien vorallem im Sept nicht nur schön reden (Wetter), ich denke das ist auch der Grund warum man zu der Zeit super günstige Angebote bekommt. Wenn man halt mit Sonne und schön rechnet ist das sehr frustrierend wenn es nicht so ist.
Liebe Grüße
Nicole

wer von Euch war schon mal am Kalterer See, Gardasee oder Italien/Adria??

ja, da hast Du schon recht; wir waren auch 1 x in Italien, da war die 2 Wochen vorher brütende Hitze mit 40° und als wir ankamen, gab es ein Italien-Tief (gott-sei-dank!) sonst wäre es nicht auszuhalten gewesen. Aber so hatten wir oft Wolken und mehrere Gewitter. Aber das war noch besser als diese Hitze!

Ich denk mir halt, in der Gegend hat man eher Glück mit dem Wetter als in den Österreicher Bergen. Irgendwie ist es schon blöd, wenn man Sommerklamotten und Winterannorak einpacken muß.

Garantie gibts wohl keine ... aber die Chance ist größer!

Lg, Silke

*einschleich*

Hallo Namensvetterin :-) ,
wir waren im letzten Jahr am Gardasee auf dem Campingplatz Bella Italia und es war traumhaft schön da. Auf dem Campingplatz kannst Du ein Bungalow mieten. Der Bereich der Bungalows ist Autofrei. Weiterhin gibt es Mobilheime, man kann zelten oder mit dem Wohnmobil campen und die Anlage hat auch ein Hotel.
Schau mal unter camping-bellaitaliapunktit
LG
Silke mit Nico (aus dem Jan/Feb.-Forum 2008)

Danke Dir für die Info! Werd ich mal in Ruhe angucken, ist ja ne riesen Anlage! Lg, Silke

ich möcht auch mal an urlaub denken.geht nicht.also urlaub zu hause ;) lg.->

und wie geht das???

na warte mal ab, bis nächstes jahr meine oase auf der terrasse fertig ist ;) lg.->

hallo silke,

also ich hab auch gehört, dass es dort schön sein soll. meine eltern waren glaub ich schon am garda- und auch am kalterer see. wann weiß ich jetzt nicht mehr.

jedenfalls ist im Josia-forum eine Mama von dort. sie wohnt irgendwo beim gardasee/ verona - die ecke. vielleicht hat die ja nen tipp für dich?

LG Corinne

Meine Eltern sind grad mit Wohnmobil am Gardasee

und haben super Wetter!Wir waren mehrmals Ostern in Lazise auf dem Campingplatz La Quercia,dort ist es wunderschön und es ist ein 5 Sterne Camp-Platz mit Schwimmbädern,Animation und Fitnessbude usw!Wir haben damals immer ein Wohnheim gemietet,das war nie billig aber der Camp. hat einen eigenen Strand u man kann gut zur Stadt laufen.Die Lage ist genial und das Gardaland und andere Attraktionen in der Nähe! Schau mal,denk an das davor!! laquercia.it

G Katja

Danke Katja, schon geguckt u. gespeichert! Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen