wer traut sich noch alle raus??
klingt vielleicht komisch, aber ich mein wegen dem blasensprung... habt ihr da angst davor, dass ihr einen haben könntet, in der öffentlichkeit??? ich muss nachher in die stadt und seit gestern hab ich auf einmal dieses komische gefühl...
%) gibts da irgendwelche anzeichen, bevor man einen bekommt? bei mir zieht und drückt es "da unten", ich hab immer das gefühl gleich kommt schon ein finger raus, der sich durchgebohrt hat, entsprechend langsam lauf ich auch... :-( wem gehts noch so?
ich muss nachher zum zahnarzt, hoffentlich springt da die blase nicht vor lauter schreck ;-)
lg corinna, ab heute 37.ssw juhuuu!!
Bin ja erst 34.Woche. Da geht es noch. Allerdings laufe ich auch ganz langsam, weil die Schmerzen manchmal unerträglich sind.
Meistens bringe ich nur morgens Anna in die Kita und bleibe dann den ganzen Tag zu Hause, wenn ich keinen Termin habe. Ansonsten fahre ich überall mit dem Auto hin, so dass ich nicht so viel laufen muss.
LG Claudia 33+5
was hast du denn für schmerzen??
lg corinna
Claudia
nö, davor hab ich keine angst.............. und wenn das kind schon tief liegt (was sich bei mir angefühlt hat als würd es gleich mal winken) dann kommt ja auch nicht alles auf einmal sondern das köpfchen wirkt eher wie ein stöpselchen *G*
hat dein FA was gesagt ob du dich hinlegen musst wenn es springt oder nicht?! das wäre mir halt persönlcih unangenehmer.... so mitten im laden: Ähhh, tschuldigung rufen sie mir bitte einen krankenwagen?! ich darf nicht mehr laufen ich bin geplatzt...........
ich hab mich auch schon gefragt ob das wegen schreck, niesen oder schmerz (beim fuss stoßen oder so :-D) passieren kann. ich glaub aber eher nicht..... ;-) 8-)
meine sorge wäre eher das ich heftige wehen bekomme wenn ich das auto hab. dann kann mein mann nicht von der arbeit weg! abholen ist dann schlecht! *G* dauert insgesamt gut 40-60 min und das könnte eng werden. und ob man dann überhaupt noch fahren kann %)
und gerad diese woche sind auch viele leute nicht da!
lg
miri
jaja..., wenn es wegen schreck passieren könnte, dann würdest du doch deinen mann bitten, dir mal feste auf den fuß zu treten, gell... ;-)
lg corinna
wenn er tief genug liegt der kopf kann das wohl nicht mehr passieren...................
ne, also so wie mein mann treten kann lass ich das lieber :-D
aber vielleicht einen gruselfilm gucken?! da reagier ich eh sensibel drauf im moment
ich trau mich auch schon nicht mehr großartig raus - bin aber auch schon 39+1. Laufen geht nur noch langsam, da alles drückt etc und ich auch schnell beim laufen einen harten Bauch bekomme. Ich hab auch Angst unterwegs einen Blasensprung zu bekommen oder eben direkt Wehen. Bei unserem Großen hatte ich so einen Blasensprung, wo nach und nach was rauskommt...anzeichen vorher hab ich da keine gemerkt. War halt plötzlich feucht/nass in der Hose.
Da bei uns vor der Kita eine Baustelle ist und man ein Stück weiter weg die Autos parken muss, schafft inzwischen mein Mann unseren Sohn früh zur Kita und meine Schwiegermama (wohnt bei uns im Haus) holt ihn nachmittags. Das kleine Stück Weg ist mir schon zu anstrengend und ich kann auch nicht mehr wirklich hinter meinem Sohn herrennen im Notfall...da die Baustelle auch nicht so super toll gesichert ist, bin ich ganz froh über diese Hilfen.
Bin aber beruhigt, dass nicht nur ich solche Gedanken hab.
LG Andrea
mach dich mal nicht verrückt, wenn ich richtig informiert bin beginnen nur knapp 20% der geburten mit blasensprung. die meisten dann aber mit hohem sprung, also tröpfeln. der kino-platsch-sprung-an-der-kasse kommt wohl äußerst selten vor und gehört eher zu den urban legends.
Mit großem kind hast du da eh wenig auswahl, da gehst du mit zur musik, zum sport, zum einkaufen, freunde besuchen und zu spielgruppen... ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was an einem öffntlichen blasensprung so peinlich sein soll. mehr menschen um dich rum, die dir helfen können wirst du kaum finden! und wenn die hose nass ist, ist sie eben nass ;-) im zweifelsfall hast du eine haftpflichtversicherung, denn du handelst sicherlich nicht grobfahrlässig, wenn du den zahnarztstuhl mit fruchtwasser versaust ;-)
gruß
Jeannine
PS: meine oma hatte ihren blasensprung im kino
find es auch immer wieder erstaunlich wie extrem die schwangeren in Filmen wehen bekommen. von jetzt auf gleich mit dem satz "Ich glaub es geht los" :-D
also das ist doch auch eher selten....... meist kündigt es sich doch etwas langsamer an und nicht mit "ohhhaaaaaaaaaaaaaa KREISCH"
aber vermutlich wären 24 stunden geburt in echtzeit nicht so attraktiv?! wir können ja mal bei 24 anfragen ob sie das in die nächste staffel mit einbeziehen (oben rechts in der ecke ohne ton einfach mal neben dem normalen chaos)
gruß
Jeannine
:-D super aber so eine geburt in echtzeit ist vielleicht doch zu nervenaufreibend..... da folgt doch keiner mehr der "haupthandlung" :-D
wofür sollte kaffee sonst sein?! oder meinst du das er nie zu heiß ist?!
klar sind filmgeburten sauber ;-) so wie tamponflüssigkeit immer blau ist.............
Lustig war übrigens auch neulich in einem film wo es ums schwanger werden ging, dass die frau immer VOR dem geschlechtsverkehr fieber gemessen hat um zu gucken ob die temperatur optimal ist, hab ich jetzt auch schon oft gesehen, wäre doch mal schön wenn man soetwas richtig ermitteln würde, dann wäre sie vielleicht auch schwanger geworden wenn sie nicht immer NACH dem einsprung spass gehabt hätten :-)
aber es gibt halt tausend dinge die unerklärlich sind..... leute kommen nach hause und das licht brennt IMMER oder der fernseher läuft schon oder oder oder ;-)
was ich auch super oft bemerke: die telefonieren und sagen garnicht tschüß oder sowas sondern beide seiten legen einfach synchron auf *G*
also kaffeewickel am damm hab ich noch nie im fernsehn gesehen!
aber direkt vorher messen ist ja auch unfug! muss ja morgens sein......... njaa.........
nee, verrückt mach ich mich nicht, geh auch noch in die stadt, zu freunden, etc. aber manchmal mit einem komischen gefühl... bzw. ich fahr mehr mit dem auto, der berg zu unserer wohnung wird mir langsam zu heftig! und dieses ziehen ist halt unangenehm. aber nur zuhause sitzen kann ich eh nicht, da fällt mir die decke auf den kopf.
werde mir eine dickere binde mit zum zahnarzt nehmen und bei meinen traumzähnen wird es doch (hoffentlich) keine arbeit für den mann geben.... O:-)
lg corinna
Hallo,
bin heute zwar "erst" 34+1 aber darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, ich muß aber auch weitermachen weil meine Große ja versorgt werden muß.
He, wenns passiert, dann passierts, klar unangenehm aber dennoch nicht unatürlich, oder?
LG Uta
bzw ob es vorzeichen bei einem bs gibt.
klar - wenn es passiert, dann ist es eben so... hätte ja auch was gutes, dann wäre der kleine endlich da!! :-)
aber ich denke eher, ich werde noch bis zum termin warten müssen..
ich,denn ich fahre...
in gut 3 Wochen nochmal nach Duisburg zu meiner Mum mit dem Zug alleine,ohne Kids..evtl. mit meiner großen,aber das muss ich mal sehen;o)
Hi Corinna,
ich habe keine Angst vor einem Blasensprung.Wenn´s passiert passiert´s,und es ist ja auch natürlich.Finde ich zumindest.Deswegen bleibe ich jetzt nicht nur daheim.
Anzeichen weiß ich nicht,denn ich hatte noch nie einen,also auf natürliche Weise.Was ich kenne ist manchmal dieser Druck nach unten,und dann laufe ich als hätte ich rohe Eier in der Hose :-P ...sieht bestimmt süß aus :-D ..!
Lg,Jessi die in beiden Ss´en so mutig war ;o) mit Kids 6j und 15m sowie Bauchzwerg 33+6
Mir bleibt ja nix anderes übrig...
Und das kind wird im Falle eines BS auch nicht gleich rausfallen :-)
LG alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen