Suchen Menü

wer stillt hier noch???lg miri

huhu ihr lieben...

habe gerade mal in dem forum september/oktober 2008 rum gestöbert und habe da einen beitrag von jemanden gelesen,sie sich etwas unschön bzw aufgeregt hat,über mütter die ihre kinder so lange stillen..keine ahnung was diese frau für probleme hat,was es sie angeht...also ich geniesse das stillen noch total..(obwohl so langsam mit ihrem 1.zähnchen,was jetzt endlich da ist... [:-} tut es schon ganz schön weh...)lina bekommt abends,nachts einmal und morgens und vormittags noch die brust...ich freue mich und bin verdammt stolz drauf,dass wir noch stillen.. :-) wer geniesst es das stillen auch noch???

lg miri(mit lina die ohne mamas mumilch noch nicht kann.. ;-) )

Bisherige Antworten

Hier ...

wir!Eigentlich noch voll, da wir erst zwei mahlzeiten ersetzt haben bzw. versucht haben zu ersetzen. Im Moment isst Frederika aber fast gar nichts "Festes".
Ich genieße das Stillen auch sehr und finde es auch zudem praktisch. Allerdings hat Frederika inzwischen 6 Zähne plus 2 , die schon durchschimmern. Sie hat mich auch schon zweimal gebissen, da habe ich aber heftig und bestimmt reagiert! Das hat gewirkt. Naja, man wächst mit seinen Aufgaben und passt sich den Gegebenheiten an ;-) . Eigentlich dürfte das Stillen aber nicht wehtun :-X . Vielleicht fragst Du mal im Lanzeitstillenforum, da gibt es die Eine oder Andere Expertin und die sind echt total nett und hilfsbereit.
Konnte mir es zwar früher auch nicht vorstellen, werden wohl aber auch bald zu den LZS gehören. Denn zum Einschlafen wird Fede es sicherlich noch länger brauchen und ich finde es auch schön, außer wenn ich mal abends Termine habe, dann müssen wir schauen, wie wir das regeln (letztens fand ich meine Maus und ihren Papa vor der Glotze liegend vor, da sie ohne Mama noch nicht einschlafen kann )
LG Fabia, die das Stillen auch noch sehr genießt, aber trotzdem hofft, dass ihre Maus auch bald wieder ein wenig Brei und Co mag :IN LOVE:
... so und nun schaue ich mal im Nachbarforum :DEVIL:

Nachtrag ...

... hab Dir ne PN geschickt
LG

Ich nicht mehr, aber...

... ich möchte mal meinen Senf dazu geben:
Ich habe abgestillt, als die Zwillinge 9,5 Monate alt waren. Naja, eigentlich haben sie sich beide selbst abgestillt. Aurelia wollte schon nach 5 Moanten nicht mehr...für sie habe ich dann abgepumpt. Und Justus hatte mit 9,5 Monaten genug. Und ich bin verdammt stolz darauf, diese relativ lange Zeit geschafft zu haben. War im Nachhinein gar nicht sooo schwer für mich, weil es eben nach und nach immer weniger wurde. Obwohl...etwas wehmütig bin ich schon noch manchmal.
Habe mal den Beitrag im Nachbarforum gelesen: Na gut, ist eben ihre Meinung. Davon würde ich mich null beeinflussen lassen. Und außerdem bin ich der festen Überzeugung, das das durchschlafen nachts nicht an stillen oder Flasche/nicht Flasche hängt, sondern einfach eine Typfrage ist. Meine zwei schlafen durch, seit sie 11 bzw. 14 Wochen alt sind. Und das, obwohl sie da noch gestillt wurden. An ihrem Schlafverhalten hat keine Nahrungsumstellung was geändert.
Sorry, ich schweife ab: Genießt das stillen weiterhin.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

wer stillt hier noch???lg miri

hallo miri,

also ich konnte ja leider nicht stillen, hätte es gerne aber. Wie lange ich es dann getan hätte, keine Ahnung ich wollte gerne mindestens sechs Monate. Habe jemanden kennen gelernt der seine Zwillinge stillt und die sind nun schon fast zwei. sie stillt zwar nur noch ab und an aber hut ab, habe ich respekt vor.

lg kerstin

Wir natürlich...

... mit bislang zwei ersetzten Mahlzeiten.
Und jetzt geh ich mal gucken...
Liebe Grüße
Anja

Wir natürlich...

Ach so, eine Dame der vier Fragezeichen, fünf Ausrufezeichenfraktion. Da lohnt sich die Mühe des Lesens eher selten... (bisher funktionierten diese Damen meist nach dem Prinzip "Angriff ist die beste Verteidigung").
Aber sagt mir, wenn es dieses Mal anders ist. Dann lese ich es auch.
ich geh dann mal schlafen... :TIRED:

Hallo Miri, ich hab zwar nie gestillt, ABER ...

...ich glaube diese Art der "Diskussionen" wird es immer und überall geben.
Ähnlich wie mit der Beikost, dem Familienbett und, und, und...
.
Lass Dich nicht beirren und hör auf DEIN Bauchgefühl und nicht auf das, was irgendwer superschlau anzumerken hat.
.
Übrigens hat im besagten Nachbarforum eine Mutter sehr gut in einem neuen Beitrag "gekontert"...
.
Lohnt sich reinzulesen;)
***6 Milliarden Menschen mit 6 Milliarden individuellen Bedürfnissen ***
...und genau so ist es.
.
Lieben Gruß
Andrea mit den Sieben
und
Zwergenmännlein
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Miri, ich hab zwar nie gestillt, ABER ...

huhu miri ,finde auch das soll jedem selbst überlassen sein und so lange es beide schön finden.....die haben auch sonst nichts worüber sie sich aufregen können.
eine bekannte stillt ihr kind mit 5 jahren auch noch....das finde ich echt bescheuert.....aber gibts oft genug.
spätestens wenn die kinder sagen:mama hol die brust raus ;-) sollte doch schluss sein :-P
lg sandra

huch falsches posting lach...muss nach oben

WIR

Mich haben die blöden Kommentare "aber die hat doch jetzt schon Zeeeeene!", anfangs auch genervt, jetzt ist es mir schlicht egal. Wir genießen das Stillen ebenso wie du, liebe Miri und werden so lange stillen, wie erbsi es möchte. Morgens im Bett und Abends zum einschlafen und IMMER nach dem Baden, auch im Schwimmbad.Aliki hat sich jetzt ganz eigene Techniken zur Hilfe geholt. Sie klettert auf meinen Bauch und trinkt bauchlings und hält "Titti" dabei selbst fest, das find einfach süß. Ich schreib mir ab und an mit der La Leche liga, die haben sehr witzige Stillkindmundart Geschichten. Kommt alles, wie es kommt. Die Mütter, die heute noch lästern machen es bei nächsten Kind vielleicht genau wie wir.
Liebe Grüße, r

PS Zähne

Ich hatte bis zum Zahndurchbruch gar keine Stillprobleme, aber die neuen Zähnchen mussten ausprobiert werden. aliki hat mich so doll gebissen, dass ich wirklich wund war. ich habe einfach 3 - 4 Tage durchgehalten, weiter gestillt und twas Heilsalbe rangetan, nach 4 Tagen war alles wieder gut. Jetzt hat sie sich an ihre Zähnchen gewöhnt und ich werde nicht mehr gebissen.

Wir auch!

Hallo Miri,
also, ich find das durchaus ganz normal, wenn Kinder jetzt noch stillen. Im ersten LJ sollte der Hauptteil der Mahlzeiten aus Milch bestehen.
Ich find das auch noch gar nicht lange, bis zum 1. Geb. zu stillen. Felix hat 22 Monate lang gestillt, aber selbst das find ich nicht lange.
.
OK, ab dem Alter von 4 oder 5 Jahren finde ich persönlich es dann zu lange, aber das ist meine Meinung.
.
Drum ist das doch ganz legitim, wenn Lina ohne ihre MuMi nicht will und kann!!!
.
GLG
Anke mit 6Zahn-Mattea, am 3.11. 11 Monate

wer stillt hier noch???lg miri

huhu miri ,finde auch das soll jedem selbst überlassen sein und so lange es beide schön finden.....die haben auch sonst nichts worüber sie sich aufregen können.
eine bekannte stillt ihr kind mit 5 jahren auch noch....das finde ich echt bescheuert.....aber gibts oft genug.
spätestens wenn die kinder sagen:mama hol die brust raus smiley sollte doch schluss sein smiley
lg sandra

wiiiiiiiiiiiir

liebe miri,

auch wir stillen noch und geniesen es und werden es auch noch beibehalten. meine größere habe ich fast 2 J gestillt:-)

ich geniese es und Rana auch

lg caro mit vershcnupfter Rana 8 Monate & 21 Tage:-)

wir nicht, denn...

wir stillen mehrmals täglich aber wir stillen nicht "noch".

Mich stört dieses Wort, denn es suggeriert, dass man eigentlich nicht mehr stillen sollte. Das erste Mal habe ich übrigens die Frage: "Stillst du noch?" gehört, als Joana grade 2 Wochen alt war.

Gestern fragte mich zum ersten Mal eine Bekannte ganz entsetzt: "Was, du stillst noch? Wie lange willst du denn noch stillen?"

Antwort:

Oh, wir sind gleich fertig.:-P

Bettina

Klasse! Hätte von mir sein können. ...

... Also ich würde jedenfalls auch nicht mehr stillen wollen, wenn ich zu den Pausen in die Schule kommen muss :-D
Liebe Grüße
Anja

wer stillt hier noch???lg miri

Liebe Miri,
man kann alles übertreiben, das Kampfstillen, das Nicht-Stillen und das Bekehren anderer Leute.
Ich stille Clara noch etwa dreimal am Tag und etwa ein-zweimal in der Nacht. Ich habe auch schon dumme Kommentare gehört ("Stillst Du eigentlich noch?" "Ja." "Echt????!" "Ja."), aber da es mein Kind, meine Möpse und mein Haus sind, in dem wir das tun, läuft das alles komplett an mir ab. Und gebissen worden bin ich noch nie.
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen