Suchen Menü

wer räumt bei euch die kinderzimmer auf???

hallo,

ich habe jetzt schon oft mitbekommen, dass die mütter die kinderzimmer aufräumen.. selbst die, deren kinder schon alt genug wären das ganz alleine zu machen.

wie läuft das bei euch?

ich erwarte zumindest, dass der keks mir hilft. ich denke alleine wäre er mit dem ganzen zimmer überfordert, aber zusammen mit mir klappt das super.

er muss mir auch helfen die spielsachen aus der wohnung einzusammeln. wir nehmen dazu einen großen wäschekorb und dann wird im zimmer einsortiert.

auch sonst bringt er leere flaschen in die abstellkammer oder deckt den tisch für uns alle wenn ich ihm alles hinstelle was wir brauchen.

würde mich über antworten freuen.

glg

nicole

17.woche mit pk

Bisherige Antworten

wer räumt bei euch die kinderzimmer auf???

hallo nicole,

danke noch für deine liebe pn, werd mich darauf noch melden.

sina räumt nicht mit auf, jedenfalls meistens nicht. ich kann sie locken wie ich will, meist haut sie ab ;)

bei saskia lass ich alles liegen, ist ja auch schon 12. ich nerv sie halt ständig dass sie aufräumen muss, ansonsten kann sie nicht raus zu ihren freunden ;)

aber ich kenne viele mamis, die ihren kindern in jedem alter die zimmer aufräumen =-O das würde ich nie tun, hab genug arbeit.

lg michi

Derjenige, den es stört, weil er nicht mehr durchkommt ;-)!

Hallo Nicole,
manchmal macht Felix schon mit und räumt seine Spielsachen auf - ich sag ihm z.B., daß ich staubsaugen möchte und der Teppich leer sein soll.
Oder eben wenn es echt überhand nimmt und man gar nirgends mehr hintreten kann (er spielt eher selten im Zimmer, meist im Wohnzimmer), dann machen es ich oder Uwe, ab und an auch unterstützt durch Felix.
.
Kleine Haushaltstätigkeiten übernimmt er auch ganz gerne. Manchmal sagt er aber auch "Nö, ich kann jetzt nicht, ich spiele grad (o.ä.)." Er teilt mir mit, ich möge das doch bitte alleine tun! ;-) Mach ich dann auch gerne, denn ICH kann ja auch manchmal nicht, wenn er was von mir will und sage dann auch: "Nein, ich mach grad dies oder das, ich kann nicht, das mußt du alleine machen."
.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen