wer quatscht auch wie ein wasserfall??
ihre lieblingsbeschäftigung ist zur zeit malen mit wachsmalstiften "mia hat dd baum malt" und krakelt wie wild auf dem blatt rum. zum schießen.
außerdem quatscht sie ALLES nach, was sie hört. wir lachen uns manchmal tot. und was ich echt bemerkenswert finde, sie erinnert sich an dinge, die schon ein paar wochen zurückliegen! neulich hat sie beim stillen ewig ins leerre gestarrt und ich dachte noch so, was in deren kopf wohl vorgeht. auf einmal guckt sie mich an und meint: benny (ein kleiner hund) long paputte nan! das war vor 3 wochen - da hat sie mit einem kleinen hund (benny) gespielt und der hat ihren luftballon zerbissen.
wie isn did bei euch??
und sind mädchen wirklich früher dran mit dem sprechen?? das würd mich mal interessieren...
glg annie
hier wir
Re: hier wir
ich muss immer ein schwein malen, das findet sie toll :-)
glg annie
Re: hier wir
Re: wer quatscht auch wie ein wasserfall??
Nachsprechen macht sie auch, aber mehr wenn ich singe, zum Beispiel hoppe, hoppe, reiter singt sie nach und wenn sie rutscht dann fängt sie immer an zu zählen, aber weiter als bis eins kommt sie nicht da muss ich dann immer zwei und drei sagen und schwupps rutscht sie runter.
Ansonsten eben die Standardwörter, sprich die ganze Familie und ja, nein etc. und sie macht alle Geräusche von Kuh, Frosch, Hund und Katze nach.
Mein Mann sagte letztens zu ihr auf Türkisch, wie macht die Mama und Aylina: muhhhhhhhh, na danke *immernochlach*
Das neueste Lieblingswort auweia, keine Ahnung wo sie dass wieder her hat.
Bin auch immerwieder erstaunt welche Fortschritte die kleinen Mäuse machen.
Wenn Engin nicht da ist dann sagt sie auch immer Papa atti, aber ob das nun Papa arbeiten oder einfach papa ist nicht da heisst, keine Ahnung.
LG
Sekerim
Juma auch .
Aber verstehen kann man nicht unbedingt viel. Einzelne Wörter aber die Sätze in Babysprache mit nickendem Blick, machen mich weiterhin fertig, da mein Kind wütend wird, wenn ich es nicht verstehe.
Mein Sohn 10j.... konnte erst spät gut sprechen aber Zoe 5Jahre auch.. Joy und Juma sind fix.
LG Carmen
Re: wer quatscht auch wie ein wasserfall??
zu süß :)
bei uns trifft die regel (mädchen sind schneller beim sprechen lernen") zu.
annika in davids alter konnte ähnlich gut sprechen, wie deine mia. sie hat
bereits lieder gesungen und konnte (verhunzt und lückenhaft, aber erkennbar)
auch so manchen text.
david hingegen hat bis vor 2 monaten nicht viel mehr als "mama, papa, wauwau"
gesagt.
seitdem explodiert seine sprachentwicklung aber :)
inzwischen kann er sich erfreulich gut verständlich machen, seinen wortschatz
kann ich nicht mehr zählen und er fabriziert ab und an auch schonmal einen
zweiwortsatz.
ich freu mich immer wieder :)
lg,
maria
Schön wärs!!!!!!!!
Meine Große war auch so. Sie hat früh angefangen mit sprechen und hatte einen Riesigen Wortschatz in dem Alter. Mit 2 jahren hat sie fast perfekt sprechen können.
Tja aber Noemi? Sprechen, was ist das? Sie sagt Mama, da, heiß, hi, ja, oma un opa. Das wars. und es sieht nicht danach aus, als obs in nächster Zeit mehr wird. Ende september müssen wir deswegen nochmal zum Kia und bekommen eine Überweisung zum Hörtest. Wobei sie eigentlich alles versteht und auch macht (wenn sie will*g*)
Also keine ahnung ob mädels unbedingt schneller sind? ich denke es kommt eher auf das einzene Kind an, als auf das Geschlecht.
LG Jassy (die sich auch mal gerne mit ihrer kleinen tochter unterhalten würde)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen