wer puckt noch?
Wie gehts denn Lina?
Wollte eigentlich nur ganz vorsichtig anfragen was aus unserem evt. treffen morgen wird. Möchtest du es lieber absagen?wollen dir ja nicht zur last fallen oder lina.
Gib einfach bitte bescheid was dir lieber ist .Uns wäre es egal ,weißt ja fabian freut sich,hab ihm dummerweise ja schon gesagt das morgen josi sehen aber wenns euch nicht gut geht weißt ja ,ich kanns ihm ja erklären.
Melde dich einfach.Knuddel an deine mäuse!Bussi deine andy die euch lieb hat
Sorry zu schnell
Wenn ja - wie?
Wir haben Lars bis vor wenigen Wochen gepuckt und er hat super geschlafen 5 - 8,5 Std nachts. Jetzt ist er nach 3-5 Std. wach und will die Brust. Klar kann das ein Schub sein, aber ich habe deutlich das gefühl er schafft es nicht alleine in den Schlaf, weil er mit Ärmchen und Beinchen rudert und ihm die Enhge fehlt - Der Schlafsack reicht nicht.
Wie habt ihr das gelöst???
LG Birgitt mit Lars *30.04.
wir, leider... schlimmes Entzugs-Problem!
Leider habe ich keine Lösung für dich, sondern weiß selbst nicht, wie wir mit dem Pucken aufhören können! Elisabeth wird in 2 Wochen ein halbes Jahr alt und kann ohne Pucken (und SChnulli) immer noch nicht einschlafen. Sie schläft aber auch schon seit Wochen nicht mehr durch, und wir müssen oft über 10x pro Nacht den SChnulli nachschieben.
Wir haben mal versucht, ihr die Arme im Schlafsack so halbwegs noch zu pucken, aber auch damit hat es nicht geklappt.
Wohl oder übel planen wir nun demnächst einen Puck- und Schnulli-Entzug, denn ich weiß nicht, wie wir sonst mit den Nächten weiterhin klarkommen sollen. Wir gehen durch den MEga-Schlafmangel (halb- bis dreiviertelstündliches Geweckt-Werden) total aufm Zahnfleisch. Früher hat das Pucken total geholfen, jetzt nützt es nichts mehr. Aber ohne kann sie nicht einschlafen. Mit dem Schnulli dasselbe...
SEUFZ. Falls du eine Lösung findest, lass' es mich wissen!
Übrigens wäre ich mit den 3 - 5 Std. ohne Unterbrechung schon SEHR zufrieden. Und wir hatten immerhin mal 12!
Bin jedenfalls momentan ziemlich hilflos und wünschte, wir hätten nie mit dem Pucken angefangen. Lissy ist ja auch immer nur am Rudern und Strampeln, haut sich ohne Pucken den Schnuller aus dem Mund, schwitzt ohne Ende und findet nicht in den Schlaf.
Aber irgendwie MUSS sie es ja mal lernen...
Falls also jemand Tipps hat??!?!
Achso, WIE wir pucken: Mein Mann hat nach jeder gelungenen Befreiung immer bessere Pucktechniken entwickelt. Mittlerweile wird Lissy mit 2 unkaputtbaren Klettbändern "fixiert", was auch ganz gut hält. Aber ich will das schon lange nicht mehr... Wenn ich nur wüsste, WIE man aufhören kann bei so einem Zappelbaby, was es nicht anders kennt und wahrscheinlich endlos heulen wird.
Traurige Puck-Grüße,
Nicole + Lissy (25. Woche)
@LaNico / Ergänzung
Hab eben erst gesehen, dass du auf unseren Schnullerstopf-Thread noch geantwortet hattest und nach der Pucktechnik gefragt.
Wie gesagt, wir kriegen es durch Klettbänder hin in ner Fleecedecke (innen Baumwolle). Das Zimmer wir immer auf ca. 18 Grad gekühlt, daher hatten wir auch im heißen Juli weitergepuckt.
Ich würde dir aber raten, nicht an einer besseren Technik zu arbeiten, denn irgendwann wirst du das Problem trotzdem haben, so wie wir jetzt. Man MUSS ja mal damit aufhören! Und je älter Lissy wird, desto mehr empfinde ich das Pucken als Freiheitsberaubung. Wir haben uns jetzt den Mäxchen Fix gekauft (damit wird das Alvi-Mäxchen so auf der MAtratze fixiert, dass das BAby - theoretisch- auf dem Rücken liegenbleibt), damit sie wenigstens nicht auch noch rumkugeln kann, was eine NOCH größere Umstellung wäre. Beim ersten Versuch sind wir allerdings total gescheitert.
Anfang Oktober hat mein Mann ne Woche frei. Spätestens dann wollen wir ihr das Pucken abgewöhnen, aber ich hab total Schiss davor. Kann sie nun mal nicht weinen sehen, aber vor allem mein Mann hält es bald nicht mehr aus mit den schlimmen Nächten. Ich wünschte jedenfalls, wir hätten es schon früher versucht!
Und klar kann es bei euch auch noch am Schub liegen. Wir leiden zur Zeit auch noch ganz schön am 26er. Aber ich fürchte, das Schnullerstopfen und Pucken ist jetzt einfach Gewöhnung... Nur: Wie entwöhnen????
Solidarische Grüße,
Nicole
Re: wir, leider... schlimmes Entzugs-Problem!
Ich halte Dich auf dem laufenden, versprochen
LG Birgitt, die dachte mit Schnulli wäre es besser und habe letzte Woche welche gekauft...
Re: wer puckt noch?
Gestern war mal wieder die erste Nacht wo ich sie mal nicht gepuckt habe, naja was soll ich sagen, es hat ne Stunde gedauert bis sie geschlafen hat, mit geheule.
Dann kam sie um 4.30 Uhr und dann wieder um kurz vor neun, geschlafen hat sie um 21 Uhr!
Ich will es ihr jetzt abgewöhnen auch wenn es anstrengend wird, aber Fenja wird nächsten Dienstag 7 Monate alt und denke wenn sie es jetzt nicht lernt dann nie!
Tagsüber schläft sie oft nur 30 min, da bin ich jetzt auch bei ihr nen richtigen Mittagsschlaf anzugewöhnen, wenn sie wach wird immer wieder rein gehen Nukki rein wieder raus, denn sie ist defenitiv nach 30 min nicht ausgeschlafen.
Wie gesagt ist hart aber da müssen wir nun durch.
Wenn wir pucken dann mit dem Sweaddle me!
LG Maren mit Fabian *12.05.03 und Fenja *26.02.06
Wie macht ihr das mit dem Swaddle Me? Wir haben den auch, aber bei uns nützt der nix, weil Lissy damit immer quer durchs Bett kugelt.
Naja, jedenfalls steht euch dann ja auch der Puck-Entzug bevor... Ich werde auch mit den kleinen Schläfchen anfangen (sie schläft noch 3 - 4mal am Tag, immer gepuckt), aber allein das Einschlafen ist ja ohne Pucken schon ein Mega-Problem. Vom Durchschlafen ganz zu schweigen.
Viel Glück jedenfalls für euch! Bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Grüßli
Nicole
Habe jetzt auch angefangen ihr Bett zu begrenzen, das heißt ich habe ein Stillkissen mit rein gelegt wo sie gegen liegt und dem Kopf oben etwas anstößt, so haben sie ja auch etwas begrenzung, probier es mal aus.
Schlafsack nützt bei ns auch nix, ich ziehe ihr nen halben Sack an und decke sie dann noch zu und schlage die Decke mit ihren Beinen ein, bloß die Arme gucken noch raus und die fuchteln herum *grr*
Ich kenne das von meinen Sohn nicht so extrem.
Der hatte auch immer mal Phasen mit schlecht Schlafen aber im großen und ganzen hatten wir bei ihm Glück der schlief ungepuckt prima ein und durch.
LG Maren
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen