Suchen Menü

wer muss das bezahlen ??

Huhu Mädels,

hab mal nen doofes Problem :-( :

Wir haben eigentlich Sonntag Taufe.

Termin steht seit September.

Wir haben Essen bestellt, Gastraum gebucht, Kleidung gekauft usw...

Nun rief Montag das Kirchenbüro an : Der Pastor ist krank =-O

Heute riefen sie an, der andre Pastor tauft die Kids, ABER

1) ich kenne ihn nicht

2) er kommt vorher nicht vorbei um sich mit uns zu besprechen

3) er macht keinen Taufgottesdienst, sondern will die Mädels beim normalen Gottesdienst "mal eben" mittaufen. %) Also sitzen da nen Haufen fremder Leute rum und wir müssen zum regulären Gottesdienst da sein oder haben eben vorn keine Plätze :-!

Ich bin stinksauer...

Männel ist das egal, er will sie dann eben so taufen lassen, da wir ja alles andre schon gebucht haben.

Das will ich aber nicht :,( :,( :,(

Also, wenn wir jetzt deswegen absagen und wir ja auch die Wirtschaft nicht brauchen, wer muss den Gastwirt entschädigen ?? Wie seht ihr das ??

LG Bianca, die am liebsten gar nciht mehr taufen lassen würde

Bisherige Antworten

wer muss das bezahlen ??

Liebe Bianca,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab eine Woche vor dem Termin erfahren, dass mit unserem noch ein Kind getauft wird, hatte alles schon vorbereitet und organisiert (unter anderem meine Freundin spielte Gitarre, die andere Mama hat dann trotzdem noch den Organist engagiert und einen zweiten Liedzettel gedruckt @= ). Ich hab mich auch sehr darüber aufregen müssen, wo der Pfarrer das Gespäch mit denen genau eine Woche nach uns hatte und das fünf Wochen vor dem geplanten Termin. Naja, egal.
Meine Nichte wurde damals auch im normalen Gottesdienst getauft und es war trotzdem sehr nett. Bei uns in der Kirche sind die vordersten Bänke eher selten besetzt und so hatten wir ohne Probleme dort Platz. Man ist ja bei einer Taufe auch schon etwas früher vor Ort, so dass man die Plätze reservieren kann. Das einzige was ich doof finde ist, dass der Pastor sich nicht mehr mit euch besprechen will. Habt ihr denn irgendwas geplant um die Taufe mitzugestalten? Denn das wäre ja schon wichtig, dass er es weiß!
Die Kosten für den Gastwirt werden wohl an euch hängen bleiben. Hast du denn dort mal nachgefragt, ob ihr das nicht verschieben könnt? Ihm die Umstände geschildert? Vielleicht ist der Wirt ja kulant? Dann hättest du mal ein Problem weniger. Ansonsten würde ich es, glaube ich, trotzdem durchziehen. Ich würde den Pastor nochmal anrufen und mit ihm sprechen, ist ja auch nur ein Mensch.
Dafür dass euer Pastor krank geworden ist kann ja niemand etwas, auch wenn das natürlich für euch total doof ist. Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen aber vielleicht kannst du dich doch noch damit arrangieren.
Ganz liebe Grüße und ich hoffe es klappt doch noch und sird ein wunderschönes Fest! Berichte dann mal!
Karin
Lilypie Zweiter Ticker

wer muss das bezahlen ??

Hi Karin,

also der andre Pastor hat lt. Kirchenbüro eben keine Zeit, sich mit uns zu besprechen, macht seinen ganz normalen Gottesdienst und tauft eben zwischendurch mal eben drei Kinder :-!

Besprechen und auf unsre Wünsche eingehen ?? Dafür hat der keine Zeit :-!

Tja, und Gottesdienst anpassen kann (will) er wohl auch nicht, jedenfalls reicht es ihm, wenn wir ihm den Zettel mit den Taufsprüchen im Gottesdienst geben %)

Und den Kids Wasser ins Gesicht spritzen kann ich alleine ;-)

Und zum regulären Gottesdienst will ich mit den Mädels nicht, das wird zu lang, dann sind sie quakig...

Und Fotos machen während der Taufe ?? geht nicht, da im Gottesdienst und keine Zeit :HEADSHOT: könnt echt verzweifeln.

Und den Gastwirt müssen wir zahlen, da er ja extra für uns die Räume freigehalten hat.

Den Schlachter müssen wir auch zahlen, immerhin hat er das Ferkel geschlachtet und zerlegt.

Und das Ferkel ist jetzt halt auch schon tot.

Ach Mensch alles doof, hab gar keine Lust mehr, bin auch nicht in der Kirche, bleiben die Mädels eben ungetauft..

LG Bianca

Liebe Bianca

Dann lasst das doch mit dem taufen und feiert eben einfach so! Wäre ja schade wenn die Sau umsonst gestorben wäe ;-) Deine Mädels sind so toll, haben schon so viel mitgemacht und durchgestanden, das kann man ruhig auch mal feiern!!!
Ich finde es total blöd von diesem Pastor dass er so überhaupt nicht auf euch eingeht und sich nicht mal eine halbe Stunde dafür Zeit nimmt. Eigentlich sollte das doch ein ganz besonderer Tag werden! Und dann wundern sie sich wenn keiner mehr in die Kirche kommt...
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

wer muss das bezahlen ??

liebe bianca, deine enttäuschung kann ich sehr gut verstehen. wie blöd, dass das nun so läuft. ich befürchte allerdings, dass niemand (und schon gar nicht die kirche) die kosten übernimmt, die kirche wird dir wohl nur mitteilen, dass sie dir ersatz angeboten hätten. aber vielleicht lässt dieser pfarrer mit sich reden, so dass ihr wenigstens das geplante programm bekommt und er vorher bei euch vorbei schaut (was im übrigen selbstverständlich sein sollte)

drück dich mal. wahrscheinlich ist es dir kein trost, dass bei den meisten taufen (wie bei großen familienfeiern) etwas unschönes passiert, perfekt geht das selten über die bühne ;-)

glg alice

wer muss das bezahlen ??

will der denn eine entschädigung,habt ihr schon mit ihm gesprochen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen