Suchen Menü

wer mag: update josh

liebe mädels, es zeichnete sich ab...letzte woche freitag war dann auch klar, was laut josh außer mir niemand versteht: sein vertrauen in seinen vater ist so zerüttet, dass die basis für ein weiteres zusammenleben fehlt.

heute dann hat er seine entscheidung ausgesprochen:

1. er kommt zurück nach köln

2. er geht nicht bis zu den ferien zum vater zurück, auch wenn er dann noch 3 wochen pendeln muss (60 km zur schule und wieder zurück)

3. er bleibt die ganzen ferien hier, fährt nicht mit dem vater in urlaub

4. besuche beim vater irgendwann wieder, im moment nicht.

er wirkt deutlich gelöster, seitdem er das nun zumindest erst mal mir und auch einem freund gegenüber heute abend ausgesprochen hat.

mit seinen freunden hat er auch bereits besprochen, dass diese ihn übers wochenende dann und wann besuchen kommen. und feli? die freut sich sowieso ein loch in den bauch, dass joshua wieder da ist. sehr deutlich bekommt sie das schon mit und kann es auch so artikulieren. joshua wieder vom bahnhof abholen ist gaaaaaaaaanz wichtig. was sie nicht daran hindert, ihn mit "joza raus, dür zu" rauszuschmeißen, wenn sie ihn gerade nicht gebrauchen kann. sonst aber affenliebe :KISSING:

also, wir sind wieder komplett :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

nächste woche werde ich um eure daumen bitten, dass ich den schuldirektor überzeugen kann, josh auf seiner schule aufzunehmen und aus dem nein ein ja zu machen...und dann müssen wir "nur noch" umziehen...und das leben kann ein stück weit neu beginnen.

glg von alice, die euch gerade nicht mal sagen kann, wie widersprüchlich und verrückt sie sich fühlt

Bisherige Antworten

wer mag: update josh

na herzlichen glückwunsch,

siehst du? alles wieder gut geworden. ich weiß noch wie betrübt du im anderen forum warst weil josh zu seinem vater wollte und wie wir die alle mut zugesprochen haben, dass das wieder wird.

und jetzt wird wirklich wieder alles gut. es war so wie der psychologe damals auch sagte. josh musste ausprobieren wie es bei seinem vater ist. und dadurch das du ihn hast gehen lassen hast du ihn in seinem nennen wir es mal selbstfindungtrip nur bestärkt.

ich bin wirklich stolz auf dich. das war bestimmt nicht leicht, vorallem als mutter. du darfst stolz auf dich sein.

glg an euch drei

nadine

wer mag: update josh

WOW!
Alice, da bleibt einem nicht mehr viel zu sagen...
Ich freu mich riesig mit Euch!!!
Ich wünsch Euch viel, viel Kraft und Durchhaltevermögen, Geduld und Power, damit Ihr die Zeit bis zum Umzug und auch die während und nach dem Umzug gut schafft.
Viele liebe Grüße
Anke, deren Umzugs-Chaos sich inzwischen schon gut gelichtet hat!

wer mag: update josh

Hallo Alice,
wie schön, dass Josh das nun so klar benennen kann, ich denke, dass das ganz wichtig ist! Und ich hoffe sehr, dass die Schulproblematik sich nun auch klärt - halt uns auf dem Laufenden, ja?- und ihr dann einen so richtig schönen Sommer genießen könnt trotz Umzugs! Wir ziehen mitte August um, da können wir uns die Hand reichen!
Lg, Lilli

wer mag: update josh

Liebe Alice,
das klingt ganz wunderbar. Ich freue mich, das Josh nun wieder bei dir ist. und ich hoffe, sein Vater fängt jetzt nicht an zu spinnen und macht euch das Leben schwer.
Ganz fest drücke ich die Daumen, das ihr einen positiven Schulentscheid bekommt.
LG
Yvonne

wer mag: update josh

Hallo Alice,
auch ich freu mich für Euch, dass Joshua wieder bei Euch wohnen möchte und drück Euch die Daumen, dass alles so klappt,wie ihr es euch wünscht!
LG Bianca

wer mag: update josh

Oh Alice,

jetzt hat er's ausgesprochen - jetzt ist es real!!!

Einen sehr mutigen und schon ganz schön erwachsenen Sohn hast Du. Zurück hast Du ihn :-) Wie schön!!

Und ab jetzt drücke ich Euch die Daumen ganz, ganz feste, dass das mit der Schule klappt!! Und dann macht Ihr einen Neustart zu dritt, dafür wünsche ich Euch alles Glück der Erde!!!

Drücke Euch!

Liebe Grüße

Julie

P.S. Zum Vater schreibe ich nichts. Ist er nicht wert, oder? Ohne Worte!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen