wer kennt sich aus mit Osteopathie
Wer kennt sich damit aus, wie habt Ihr gemerkt das was nicht in Ordnung ist welche anzeichen gibt es? Tyler war schon immer ein sehr unruhiges Baby, bin für die ruhigen Tage dankbar, mal ist er gut dann wieder schlecht, eher aber schlecht. Nachts ist er eigentlich immer unruhig. Er ist immer total zapplig, immer in Bewegung und unzufrieden. Seid ein paar Wochen ist es echt extrem,was ist das denn nur, was kann man da machen?
LG Sandra mit Tyler
Re: wer kennt sich aus mit Osteopathie
leider kenn ich mich mit der geschilderten unruhe nicht aus, aber ich war mit jolina auch bei der osteopathin, als sie am anfang immer geschrien hat.
sie konnte ihr helfen - nach ein paar tagen wurde es viel besser.
ich denke es ist nie falsch einen osteopathen aufzusuchen - selbst wenn er nicht helfen kann (was wohl gaaanz selten der fall ist) hast du die gewissheit, daß tyler nichts "schlimmes" hat - falls er aber helfen kann, ist es da best investierte geld der welt. *g*
lg andrea
Habe schon oft deine Beiträge gelesen, ich fand es intressant das es auch noch andre leichte babys gibt, Tyler ist auch so ein Fall, er ist jetzt sechs Monate und 4 Tage und wiegt vieleicht 6900g, naja was solls, muß auch leichte Babys geben. Wieviel hast du denn pro Besuch bezahlt?
LG Sandra mit Tyler
ich habe jedes mal 80,- euro bezahlt. ist natürlich ein wort, aber man gibt ja auch für viel unwichtigere sachen geld aus. *g*
ich bin wirklich mal gespannt wieviel jolina bei der u5 ende september auf die waage bringt. :-)
lg andrea
Wir haben am 19 September die U5, bin auch gespannt, warscheinlich bin ich dann wieder Entäuscht weil er so wenig zugenommem hat.
LG Sandra mit Tyler
Welche Anzeichen es da gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber schließe mich Andrea an: geh doch mal hin zum Osteopathen- ein Versuch ist es wert. Waren auch dort wegen KISS-Syndrom und es hat ihm gut geholfen.
LG Conny mit Benedict *07.02.06
kann die Osteopathie auch nur empfehlen. War mit Hanna wegen Schädelasymmetrie dort. Ich habe das Gefühl, dass es ihr geholfen hat und sich die Verformung des Köpfchens (bedingt durch die lange Beckelage während der ss) bessert. Außerdem bin ich mit Hanna bei meiner Heilpraktikerin gewesen. Falls Osteopathie nicht hilft können es vielleicht ein paar Globuli - wäre sicherlich auch ein Versuch wert.
LG Tigerbaby mit Hanna *03.01.06
Ja ich werde wohl mall hingehen, muß ich da eine Überweisung haben? Wie Teuer ist eigentlich so ein Besuch beim Heilpraktiker, Globolis sind ja echt gut und es gibt ja so viele davon.
LG Sandra mit Tyler
glaube eine Sitzung lag für Hanna so um die 25?. Finde aber, dass sich das auf jeden Fall lohnt, da es was bringt. Ansonsten war im aktuellen Eltern-Heft auch eine Beilage zum Thema Hömeopathie.
LG Tigerbaby und Hanna
also, ich hab Theo von einer befreundeten Ostheopatin mal Untersuchen lassen.
Obwohl ich anfangs skeptisch war, finde ich das jetzt klasse, weil sie Blockaden oder werweisswas ganz sanft aufspüren und auch beheben können, ohne zu den krassen schulmedizinischen Mitteln zu greifen und in heimeliger Atmosphäre.
Meine bekannte ist in Leipzig Osteopatin und hat begeisterte Patienten, aber sicher gibts Osteopaten ja in jeder Stadt.
Probiers ruhig mal, ich denke es lohnt sich.
Katja
Ich gehe mit Annabell auch zu einer Osteopathin wegen KISS-Syndrom. Kostet pro SItzung 33 EUR für ein halbe Stunde! Ist schon viel Geld vor allem da man es selber zahlen muss. Aber es hat schon viel geholfen. Der Hals ist fast gar nicht mehr schief.
Zappelig ist Annabell auch schon lange, ist mir aber nie so schlimm aufgefallen, nur beim Stillen nervt es, sie zappelt dann auch im Bett im Liegenstillen immer mit Armen und Beinen rum oder sie kommt nicht zum Einschlafen weil sie am Zappeln ist. Der Osteopathin ist das gleich aufgefallen, ich muss da auch ne Übung machen (auch wegen der Wirbelsäule). Sie meinte auch, dass es sonst sein kann, dass die Kleine hyperaktiv wird (oder ist sie es schon?? keine Ahnung). In den ersten Monaten war sie nie so zappelig, sie hat viel geschlafen usw.
Naja, keine Ahnung woher das kommt. GEh auf jeden Fall mal zu einem Osteopathen, da gibts bestimmt auch Adressen im Internet oder hör dich um, ob jemand einen guten kennt.
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Ich bin richtig besorgt, weil er echt zapplig ist, er ist immer in Bewegung, iaber einen Schiefen Hals hat er nicht.
Er ist eben im Moment total Unruhig und so richtig essen will er garnicht, die Flasche nimmt er garnicht mehr, alles nur vom Löffel, ich weiß nicht was mit ihm los ist, habe am 19 September die U 5, dann muß ich das mal abklären.
LG Sandra mit zappel Tyler
Wenn du beunruhigt bist, mach doch jetzt schon einen Termin beim KIA aus, bis zum 19. sind es ja noch 2 Wochen oder länger. Vielleicht kann er dir ja was verschreiben oder dich an einen anderen Arzt verweisen. Oder doch nur Schub. Es gibt doch das Buch oje ich wachse, da gibts den 26 Wochen Schub (da sind wir wohl grade drin) usw.
LG Andrea mit Zappel-Annabell, schläft erst ein wenn sie todmüde ist und auch dann zappelt sie noch mit ihren Händen rum
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen