ausser zwergin wahrscheinlich ;-)
hallo ihr lieben,
patrik hatte letzten mittwoch u8, er wog 13,7kg, 500g ziehen sie immer für kleidung ab. bei der u7a hat er 12,6kg gewogen, hat also in einem jahr nur 600g zugenommen =-O , gewachsen ist er von 90 auf 97cm.
motorisch alles soweit okay, sprachlich hat er ja aufgeholt. konnte aber die kiä garnicht vergleichen, war nämlich ne vertretung, weil sich unser kia wohl neuerdings genau mittwochs ne auszeit nimmt, hat mir aber vorher niemand gesagt :-X . kannte die kiä auch nur weil ich einmal beim notdienst bei ihr war, als pat mit etwa 9monaten mal ne moe hatte.
patrik lies sich aber lange zu allem bitten, hörtest hat ewig gedauert, sehtest ging schnell, malen wollte er nicht wirklich, war nur auf das gummibärchenglas auf dem schreibtisch fixiert *seufz* das gab es dann auch als köder.
und auf die abfrage mama ist ne frau, papa ist ein... nannte er papas namen und wenn er hunger hätte was er dann mache, meinte er "in den kindergarten gehen" =-O ;-)
einen leichten knicksenkfuss hätte er wohl, höre ich zum ersten mal, soll man auch einfach in nem jahr wieder kontrollieren.
lg sandra