Suchen Menü

wer kann das noch unterbieten, u8-daten...

ausser zwergin wahrscheinlich ;-)

hallo ihr lieben,

patrik hatte letzten mittwoch u8, er wog 13,7kg, 500g ziehen sie immer für kleidung ab. bei der u7a hat er 12,6kg gewogen, hat also in einem jahr nur 600g zugenommen =-O , gewachsen ist er von 90 auf 97cm.

motorisch alles soweit okay, sprachlich hat er ja aufgeholt. konnte aber die kiä garnicht vergleichen, war nämlich ne vertretung, weil sich unser kia wohl neuerdings genau mittwochs ne auszeit nimmt, hat mir aber vorher niemand gesagt :-X . kannte die kiä auch nur weil ich einmal beim notdienst bei ihr war, als pat mit etwa 9monaten mal ne moe hatte.

patrik lies sich aber lange zu allem bitten, hörtest hat ewig gedauert, sehtest ging schnell, malen wollte er nicht wirklich, war nur auf das gummibärchenglas auf dem schreibtisch fixiert *seufz* das gab es dann auch als köder.

und auf die abfrage mama ist ne frau, papa ist ein... nannte er papas namen und wenn er hunger hätte was er dann mache, meinte er "in den kindergarten gehen" =-O ;-)

einen leichten knicksenkfuss hätte er wohl, höre ich zum ersten mal, soll man auch einfach in nem jahr wieder kontrollieren.

lg sandra

Bisherige Antworten

wer kann das noch unterbieten, u8-daten...

huhu sandra

groessentechnisch ist d auch kein riese. traegt noch tschiboregenkram in 92. allerdings wiegt er stolze 18 kg.

er war ja mit meinem mann am we verreist und hat auf den fahrten (7 h) nur geredet %)

ist euer kigaessen so gut ;-) ?

lg

wer kann das noch unterbieten, u8-daten...

huhu heidi,

pat hat noch nie im kiga gegessen, bisher hab ich buchungszeiten 8-12 und da kam er noch nie in den genuss. und die frühstücksbrotbox wird ja von mir gefüllt und die bringt er oft halbvoll wieder mit nach hause :-X .

ja, pat kann mir mittlerweile auch das ohr abkauen, ich hab nichts zu bemängeln, im kiga kreiden sie ihm noch satzbau an und dass er angeblich die sätze nicht vervollständigt. grammatik braucht noch übung, aber dass er manchmal geesst, statt gegessen sagt, käme doch von ganz alleine und sei in dem alter noch normal, meinte die kiä.

lg sandra

hihi ...

Ja, ich denke wir werden das unterbieten! Und wir hatten doch noch so eine Kleine hier im Forum, hmm, von Tinkerbär meine ich?!

Ansonsten finde ich diese Abfragen bei der U8 absolut dämlich. Zeig mir mal Kinder in dem Alter, die sich gerne so testen lassen.
Zwergin schaltet absolut auf stur, da würden auch keine Gummibärchen als Anreiz helfen, die schlägt sogar U-Eier aus wenn sie nicht will.

Also keine Gedanken machen, ist doch alles gut, ;-)

LG,

Elena

hihi ...

hallo elena,

was ich lustig fand war, dass die abfragen so extrem abgelesen wirkten, waren absolut auf den wortlaut identisch mit denen im vorjahr und bei yannik damals. und an pats gesichtsausdruck sieht man immer genau "was will die eigentlich von mir"

nun unsere kinder werden wohl nie zu den grössten gehören, doch "klein aber oho" oder wie bei pat auf dem t-shirt steht "klein aber laut" und "ich bin nicht niedlich"

... die grösse wird bestens kompensiert, nicht wahr!?!? ;-)

lg sandra

hihi ...

wo hast du denn die shirts her? gerade das mit dem: ich bin nicht niedlich?
suche sowas für noah!
lg alex

hallo alex,

nico hat das t-shirt auch. meine, dass ich es entweder bei otto oder bonprix gekauft habe. lg lilli

hihi ...

hallo alex,

hab ich bei otto bestellt, aus dem cfl katalog! ist aber schon eine weile her, weiß gerade nicht ob die noch drin sind.

lg sandra

Zwergenrekord halten wir wohl noch....

....nur ganz kurz: aktuell gemessen: 95cm, gewicht war anfang august 13,1 kg.
lg alex

Zwergenrekord halten wir wohl noch....

hallo alex,

aber naemi hat doch noch fast 2 monate bis zum 4ten geb, da wird sie pat bestimmt überholen ;-) :,(

komischerweise empfinde ich patrik so im vergleich nicht klein und auch garnicht dünn, naja in relation passt es ja auch. und es hat den vorteil dass ich ihn noch ohne probleme in der gegend rumtragen kann, wenn er denn will und ich auch ;-) !!

lg sandra

Können wir unterbieten: gleiche Größe aber keine 12kg! LG

wer kann das noch unterbieten, u8-daten...

hallo sandra,
hihi du rabenmutter. dass du dein kind zum essen auch immer in den kiga schicken musst :-). lg lilli mit 108cm nico und 17kg schwer

wer kann das noch unterbieten, u8-daten...

hallo lilli,

klar, schließlich muss für mich noch was zum essen übrig bleiben, muss ja mein kampfgewicht halten =-O %)

so ein richtiger esser war patrik nie, aber wenn er mit papa mitisst (wenn der am nachmittag erstmal sein mittagessen und oder frühstück einnimmt, weil er ohne aus dem haus ist), dann isst er oft sehr gut.

heute mittag gabs kohlrabi mit kartoffeln, patrik hat nur kohlrabi gegessen.

hab mal verglichen, yannik hatte bei der u8 15,5kg und 105cm. und den empfand ich schon als leicht und klein.

lg sandra

wer kann das noch unterbieten, u8-daten...

meiner erfahrung nach hat das gewicht zumindestens bei uns wenig mit dem essverhalten zu tun. liz isst am besten und war immer am duennsten.

lg

wer kann das noch unterbieten, u8-daten...

gilt das dann auch für mich ;-)

lg

wer kann das noch unterbieten, u8-daten...

Hallo Sandra,

mensch nur 13,7 kg, das ist ja ein richtiges leichtgewicht, Luana wiegt über 18kg momentan %) .

Mal sehen wie Lui`s U wird, wir haben sie erst in 4 Wochen.

Lg Dani

wer kann das noch unterbieten, u8-daten...

Hallo Sandra,

mensch nur 13,7 kg, das ist ja ein richtiges leichtgewicht, Luana wiegt über 18kg momentan %) .

Mal sehen wie Lui`s U wird, wir haben sie erst in 4 Wochen.

Lg Dani

Simon auf jeden Fall nicht....

....... [:-} [:-} [:-} [:-} :-D :-D :-D :-D :-D :-P :-P :-P :-P mit seinen 115cm und 20,2kg!!!!
LG Bea

wer kann das noch unterbieten, u8-daten...

Hallo Sandra,
na das kann nicht mal Henry unterbieten! Ich denke er hat schon so 15/16 kg und ist so ca 102 cm groß.
Ob er bei der U8 gut mitmacht wage ich auch noch zu bezweifeln.
Und übrigens: Klein aber oho! Das ist doch meist irgendwie so...
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen