Suchen Menü

wer ist/war beim mutter-kind-turnen?

hallihallo!

hab mal ne frage: wie ist bei euch denn immer das mutter-kind-turnen abgelaufen?

bei uns ist es so, dass wir am anfang singen, ein bewegungslied machen, dann aufwärmen, durch die halle rennen und versch. spielchen dabei machen (z. b. auf einem bein weiter hüpfen), dann ein paar übungen (z. b. mit bällen, stäben, reifen,...) dann werden ein paar stationen aufgebaut und bis zum schluss der reihe nach durchgemacht. am schluss noch mal singen.

hat bisher super geklappt, aber seit kurzem sind wir in einer neuen gruppe und über die hälfte der eltern hat da keinen bock drauf. die setzen sich dann auf die bank und plappern.

das "aufwärmen" ist ihnen schon zu viel und dann sollen sie auch noch geräte aufbauen! zum :-! finde ich diese einstellung. ihre kids lassen sie dann einfach machen, egal ob sie wo hilfe bräuchten oder net. die anderen werden schon schauen...

ist mir heute nur so aufgefallen... wollte ich nur mal berichten...

lg

dani

Bisherige Antworten

wer ist/war beim mutter-kind-turnen?

Hi!
Also ich kenne es wie oben beschrieben, wenn es als Mutter Kind Turnen beschrieben ist. Beim Tanzen, und bei Jiu wo Nadja geht, ist es aber so das nur die Kinder was tun, und die Eltern die nicht zwischendurch weggehn sitzen meist in der Garderobe/Vorraum
lg Serena

wer ist/war beim mutter-kind-turnen?

hi dani, bei uns war es auch so, dass wir erst gesungen und uns dazu erwärmt haben. dann wurde die geräte aufgebaut oder eben die bälle und reifen etc. rausgeholt und es wurde spielerisch zu kindermusik dazu geturnt und geklettert und gespielt. die mamas haben alle super gemacht. da saß nur mal jemand kurz auf der bank, weil er aus der puste war. zum abschied wurde alles abgebaut und wieder ein abschiedslied gesungen.

das war echt toll. jetzt schaffen wir es zeitlich leider nicht mehr dorthin. :( aber julius hat im kiga 2 mal die woche turnen. nur leider bin ich da eben nicht dabei. :(

gruss brini

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen